Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen die Knopfbatterie meines BIOS im PC gewechselt. Seitdem erschien beim starten des PCs immer eine Meldung das das Chassis geöffnet wurde und ich F1 drücken solle um fortzufahren.
Um diese Warnung zu verhindern bin ich ins BIOS Menü gegangen und habe dieses auf Default Werte zurückgesetzt (die Werte waren unverändert, bis auf eine Option zum WOL Start des PCs). Seitdem Fährt mein PC nicht mehr hoch. Es erscheint direkt nach dem Start ein Bluescreen mit der Meldung: "WIEDERHERSTELLUNG - Windows konnte anscheinen nicht richtig geladen werden". Als Optionen stehen "Erweiterte Reparaturoptionen" und "PC neu starten" zur Auswahl. Ich habe Windows 8 damals per Download installiert und daher keine DVD gehabt um den PC "aufzufrischen" oder einen Systemwiderherstellungspunkt zu laden.
Ich habe also auf einem anderen PC Windows 8 heruntergeladen und die Installation gestartet von wo aus man eine InstallationsDVD erstellen kann. Dies habe ich getan allerdings bekomme ich am PC die Meldung, dass dieser Datenträger ungültig ist.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
RAM: 8.0GB Samsung Dual-Channel DDR2 @ 400MHz
Grafik: ATI Radeon HD 4800 Series (ATI) [HD 4870]
ATI Radeon HD 3200 Graphics (Acer Incorporated [ALI])
Motherboard: Acer RS780HVF (AM2)
Festplatten: 699GB Hitachi HDS721075KLA330 ATA Device (SATA)
|