![]() |
windows 8 bootmenü dauerhaft deaktivieren?
hi,
hatte bis eben noch winxp drauf, aufm laptop. hab mir n win8 usb stick erstellt und halt installiert. bei der installation hab ich die partition mit winxp gelöscht (nicht formatiert) und die zweite partition einfach gelassen (nur downloads, musik usw drauf). naja, win8 eingerichtet blabla, restart und plötzlich bekomm ich n bootmenü, dass mir 30sek gezeigt wird. (habs mal auf 3sek anzeigedauer gestellt, aber das is nicht die lösung) wenn ich jetzt winxp booten will, was mir angezeigt wird, gehts natürlich net, da die daten fehlen....wie bekomme ich denn den eintrag raus, damit ich den bootmanager net mehr gezeigt bekomme, da ja eh nur win8 drauf is?! hoffe auf hilfe :) lg |
|
hat geklappt. vielen dank :)
ähm, hab noch ne frage...ich hab bei mir atm win8pro x64 drauf und mitm toolkit aktiviert. kann ich jetzt irgendwie auch auf 8.1 (vllt auch 8.1 with media center) updaten? oder muss ich mir extra das zeug ziehen, formatieren und neu installen? lg |
Ein Update auf 8.1 sollte funktionieren, aber auf MediaCenter denke ich nicht!
Ich würde es aber clean installieren! Nimm meinetwegen die 8.1 mit WMC und dann lade das große Update 1 über Windows Update, oder über den Link unten, herunter! Aber warum hast Du denn nicht gleich das richtige Image (Win 8.1 Update 1 inkl. WMC) gezogen und es dann installiert? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Gegenfrage, wozu braucht man überhaupt das Media Center?
|
ok, dann install ichs clean. ;)
naja, ich kann das update nirgends herbeziehen. im store bekomm ichs nich eingezeigt... und über diese komische methode, wo man den win8 installer ausführt, abbricht und dann den 8.1 ausführt klappt nich, weil kein key angenommen wird... ähm, mein bekannter möchte halt win8.1pro mit mediacenter. kp wieso ;) lg |
Warum weiß er wahrscheinlich selber nicht. Genauso wenig warum er eine "Pro" Version braucht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |