myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Win8 ISO lässt sich nicht bootfähig brennen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.09.13, 11:59   #1
nougat
Anfänger

Bedankt: 0
nougat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win8 ISO lässt sich nicht bootfähig brennen!

Moin Leute,

wollte meinen Lenovo B570 wiedermal formatieren, neuaufsetzen und im diesen Zuge Windows 8 installieren und ausprobieren. Die Windows 8 professional (64bit) .iso habe ich über meine Uni kostenlos bekommen und habe es wie üblich würde ich behaupten gebrannt (zunächst mit CD Burner XP). CD sah vom Inhalt, welcher sich darauf befindet ordentlich aus, nur ließ sie sich leider nicht booten.

Habe dann mal eine Knoppix version die ich noch besitze auf eine CD gebrannt und die bootet ohne probleme. Habe auch versucht mit reduzierter Geschwindigkeit zu verbrennen (x6), ohne Erfolg. Gegoogled habe ich natürlich auch, allerdings war auch das von erfolg nicht wirklich gekrönt.

Darauf habe ich versucht die .iso über ImgBurn zu brennen. Worauf mir bei der Überprüfung der gebrannten DVD folgender Fehler ausgegeben wurde:

Leider bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende und wende mich daher an euch.
Treiber scheint es für das Laufwerk nicht zu geben, Laufwekr scheint ja auch an sich in Ordnung zu sein, da der Test mit Knoppix ja funktioniert hat. Ich werde jetzt nochmal einen Versuch in ganz langsamer Geschwindigkeit probieren und hoffe auf eure Antworten.

Danke schonmal im Voraus und Beste Grüße!
nougat ist offline   Mit Zitat antworten