Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.03.12, 13:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
K7VT2 Treiber lassen sich nicht unter Windows XP 32 bit SP3 insallieren
Guten Tag liebe Gully User,
Ich habe mein Windows neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ich meine Mainboardtreiber (LAN/Audio) nicht installieren kann. SP 3 ist bereits drauf. Mein Board ist ein ASRock K7VT2. Jedes mal, wenn ich die Treiber draufpacken will, läuft alles wie gewohnt, jedoch habe ich beim Reboot weder Audio, noch LAN Treiber auf meinem Rechner. Somit kann ich weder Internetverbindungen aufbauen, noch kriege ich Ton.
Habe schon probiert, Windoof neu draufzupacken, aber das hilft auch nüscht. Ich brauche dringend Rat von euch.
Danke schonmal für eure Hilfe und Zeit =)
MfG Selphix
P.S.
Mein System: ASRock K7VT2//Nvidea Geforce 210 GT//2 GB DDR 2 1333 RAM// 450
W Netzteil
|
|
|
16.03.12, 14:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Was sagt denn der Gerätemanager? Gibt es dort Einträge mit gelbem Ausrufezeichen und Fehlercode?
Installiere die Treiber mal im abgesicherten Modus (F8 beim Start mehrmal drücken)!
|
|
|
21.03.12, 16:18
|
|
Checker...
Bedankt: 10
|
Ist der Rechner Eigenbau oder ein gekauftes Komplettsystem ?
Wenn Punkt 2. > dann auf der Herstellerseite des Rechners nach Treibern suchen, es wird sehr oft eine kleine Änderung seitens der Hersteller vorgenommen und somit funktionieren die Treiber des Boardhersteller auf dessen Support-Seite dann nicht.
Chipsatztreiber immer aktuell halten !
VIA Sound etc. hat oft grosse Abweichungen.
(Beispiele = Chiligreen, Sony-Vaio etc.)
|
|
|
23.03.12, 13:01
|
|
Anfänger
|
Hallo Gully User, vielen Dank für die Antworten.
Die Treiber, auch Chipsatz, sind aus dem neusten Stand von der Herstellerseite heruntergeladen, funktionieren aber auch nicht. Der Rechner ist Eigenbau.
Im Gerätemanager sind folgende Geräte mit gelben Ausrufezeichen markiert:
Ethernet-Controller, Fehlercode 28
PCI-Device (zweimal vorhanden), Fehlercode 28
SM-Buscontroller, Fehlercode 28
unbekanntes Gerät an PCI Standart ISA-Brücke, Fehlercode 28
Video Controller VGA kompatibel, Fehlercode 28
Im abgesicherten Modus habe ich probiert, die Treiber zu installieren, hat aber auch kein Ergebnis hervorgebracht. Ich werde die Tage mein Windows nochmal neu aussetzen und überprüfen, ob es dann funktioniert.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
mfG Selphix
|
|
|
23.03.12, 13:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Zitat:
Die Treiber, auch Chipsatz, sind aus dem neusten Stand von der Herstellerseite heruntergeladen, funktionieren aber auch nicht. Der Rechner ist Eigenbau.
|
Die Treiberdatenbanken der Hersteller werden leider nicht so oft aktualisiert!
Zitat:
Code 28
Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. (Code 2
Klicken Sie auf "Treiber neu installieren", um die Treiber zu installieren. Lösungs-Schaltfläche: "Treiber installieren": Dieser Code bedeutet, dass das Gerät nicht vollständig installiert wurde. Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor. Hat dies keinen Erfolg, versuchen Sie, das Gerät aus dem Gerätemanager zu entfernen und anschließend über den Hardware-Assistenten neu erkennen zu lassen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, müssen Sie möglicherweise aktualisierte Treiber anfordern.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also deinstalliere alle Geräte mit dem Fehlercode über den Gerätemanager (rechtsklick, dann deinstallieren)! Starte dann den Computer neu, und laß die Hardware vom Assistenten neu installieren!
Mal sehen, ob das funktioniert!
|
|
|
23.03.12, 16:39
|
|
Anfänger
|
Danke erstmal dafür, ich teste es aus, sobald ich Zeit habe...Kann ein bisschen dauern, da ich viel arbeite.
|
|
|