myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Festplatte wird nur langsam ausgelesen und Ordner fehlen Festplatte weiterhin "voll"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.04.12, 15:35   #1
evaril
Anfänger

Bedankt: 13
evaril ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte wird nur langsam ausgelesen und Ordner fehlen Festplatte weiterhin "voll"

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob hier der richtige Platz für mein Problem ist. Hoffe ihr könnt mir denoch weiterhelfen.

Habe Win Xp (home) servicepack 3 , 32bit
Und es geht um eine 2TB intern verbaute Festplatte Laufwerksname ist p (NTFS formatiert)
(Windows ist auf c installiert)

Wenn ich mir die Festplatte im Explorer anzeigen lassen möchte, braucht er ewig bis der Inhalt angezeigt wird und es ist ein einzellnes "Click" zu höhren. Laut Eigenschaften der Festplatte sind noch die gesammten 112 GB an Daten vorhanden, im Explorer wird aber nur noch ein Ordner angezeigt, der so um die ~5 GB ausmacht (andere Ordner oder Dateien werden nicht angezeigt).

Es ist kein Backup vorhanden (wird sich dann nach der Rettung ändern -.-)

Ich wollte über (cmd.exe -> chkdsk p: ) mir informationen über die Festplatte besorgen erhielt aber folgende Fehlermeldung: "Volumen kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden ."

Bei anderen Festplatten funktioniert der Befehl.

Woran könnte es liegen, dass innerhalb von Sekunden Ordner verschwinden, der Zugriff auf die Platte extrem verlangsamt ist aber dennoch die ehemals vorhandenen Dateien den Platz beanspruchen.
und wie komme ich an die Daten heran ?

Ich Danke euch schoneinmal im vorraus.
Gruß evaril
evaril ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 16:20   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Starte den Rechner mal im Abgesicherten Modus (F8-Taste) und versuche dann noch einmal den CHKDSK-Befehl!

Andernfalls lade Dir eine LiveCD runter, mit der Du dann den Rechner startest! Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat jede Menge Rettungstools!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 16:42   #3
evaril
Anfänger

Bedankt: 13
evaril ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, konnte es im Abgesicherten Modus starten und habe folgendes Ergebnis bekommen:
(cmd.exe -> chkdsk p: )

Zitat:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet DATEN.

WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

1953514552 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
118025812 KB in 1193 Dateien
608 KB in 163 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
127120 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
1835361012 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
488378638 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
458840253 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Es scheint alles noch vorhanden zu sein, keine Fehlerhaften Sektoren, aber im Explorer wird weiterhin nur der eine Ordner angezeigt.

Kannst du mir sagen, mit welchem speziellen Toll ich weiter vorgehen könnte.

edit: nach erneutem Neustart des Systems sind alle Daten wieder im Explorer zu sehen, jemand eine Ahnung, wodurch es zu solchen Symptomen kommen kann ?
evaril ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.12, 16:51   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Es könnte ein kurzfristiges problem mit dem Dateisystem gegeben haben! Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein Treiber, und für das Dateisystem verantwortlich!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort