![]() |
ERLEDIGT - PC Optimieren
Hallo, sagt mal, gibt es Sinn mehrere Optimierungsprogramme gleichzeitig auf einem Windows 11 PC laufen zu lassen? Oder ist dies gar Contra-Produktiv? Installiert PC-Fresh von Abelsoft, Glary Utelitilies, Wise RAM OPtimierer und IOBIT Advanced Pro.
Wird der PC dadurch schneller oder langsamer? Danke für eure Interesse und Antworten. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie das Teil tatsächlich an Leistung gewinnt. Bitte keine Vorschläge wie SSD etc. - Also Windows 11 Pro, 32 GB RAM, 4 GB Grafik und Intel Duo-Core 2600.... Er läuft ;-) |
Ich kann mich entsinnen, dass viele Kollegen ihre Laptops des nachts mit zur Arbeit nahmen und sich darüber beschwert haben, dass die immer langsamer wurden. Oftmals war die Ursache, dass zwei Antivirenprogramme nebeinander liefen
Ich kann Dir konkret nicht auf Deine Anfrage antworten, weil ich nur noch sporadisch mit Windows arbeite. Nach meinen Erfahrungen jedoch ist ein Programm hilfreich, das Installationsvorgänge mitloggt und das im Falle einer Deinstalltion auch die Registryeinträge mit entfernt. Ein Windows wird, nach meinen Erfahrungen durch eine 'vollgemüllte' Registry langsam. Aber da gibt es sicherlich kompetentere Meinungen zu. Und da es sich nicht nicht um Windows 10 handelt: ;) - verschoben - |
Ich persönlich halte von "Optimierungsprogrammen" --> NICHTS.
|
Und wie steigerst du dein Windows, wenn du eins benutzt und wie entmüllst du es? Ich bin kein Spezialist.
|
Zitat:
|
Same Here @ Elke_freshmind
Zum entmüllen nehme ich die Daten Bereinigung von Windows. Wichtig als ADMIN Starten. Dort auf weitere Optionen klicken. Systemwiederherstellung und Schattenkopie auf bereinigen klicken. Danach nochmal als Admin starten und bei Datenbereinigung auf Ok Klicken. Mach ich alle 2 - 4 tage immer :-) |
Es "gibt" keinen Sinn, es macht Sinn! Auch hier zählt, besser mehr als zu wenig.
Gerne. |
Zitat:
Das läuft seit (ich glaube) Windows Vista automatisch im Hintergrund. So beschleunigt zwar eine defragmentierte Platte das System; das regelmäßige Defragmentieren bremst es allerdings aus. Kann man ausschalten, muss man aber nicht...:D Bei SSDs sollte/kann man es meines Wissens nach (falls sich da in den letzten Jahren nichts dran geändert hat) sogar ausschalten, weil es dort nichts bringt. Zitat:
|
Zitat:
Aber selbst heute lass ich auf meinen ext4 Platten (cmr) auf meinem NAS noch regelmäßig eine Defragmention vollziehen, obwohl das eigentlich unnötig ist. CMR eben. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |