myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   windows explorer (https://mygully.com/showthread.php?t=2595168)

oli001251 23.03.12 10:51

windows explorer
 
hi leute!!
seit einiger zeit funst mein windows explorer nimmer.

Windows explorer funktioniert nicht mehr -> nach einer Lösung des Problems wird gesucht -> neustart!!!

wenn das passiert schließen sich ab und zu auch andere programme mit und das nervt!

Virus glaube ich nicht das es einer ist da ich avir und malwarebytes PRO habe und schon einige suchläufe durchführen lassen habe!

VL hat iwer ideen/lösungen für das problem!?!?!
wäre nett,
danke und lg

ckjthedogmaster 23.03.12 11:52

Liste mal deine Komponenten auf, sowie das eingesetzte BS...

Dann schau mal in den Taskmanager, welcher Prozess einen erhöhten Wert hat..

Zudem mach mal ein LOg mit Hijackthis und poste es mit im Spoiler.


Mfg

oli001251 23.03.12 12:17

Prozessor: AMD Phenom 9550 Quad Core 1 MHz
Bios: AT/AT Compatible größe: 6KB
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI Readon HD 4800 Series
System: Windows 7 Home Premium 32 Bit

Taskmanager:

Erhöht: Desktopfenster-Manager (dwm.exe)
Windows Explorer (explorer.exe)

Zitat:

Zudem mach mal ein LOg mit Hijackthis und poste es mit im Spoiler.
was soll das sein?!?!?!?

lg

ckjthedogmaster 23.03.12 12:47

Lade dir Hijackthis runter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und mache damit einen Scan.

Den Inhalt aus dem Editor Fenster postest du hier im Spoiler

Mfg

eitch100 23.03.12 13:59

Hi...
da muss ich mich doch mal einklinken...

ich habe nämlich das gleiche Problem, allerdings weiß ich, wo zumindest bei mir das Problem liegt. Das Problem zu lösen, ist mir bisher nicht gelungen, allerdings habe ich mich damit auch nicht allzu intensiv beschäftigt, da ich mit den Abstürzen umzugehen weiß.

Nun gut... bei mir liegt es an den Shell-Erweiterungen (das ist dieses Extra-Menu, welches erscheint, wenn man mit der rechten Maustaste im Explorer auf eine Datei oder einen Ordner klickt). Ich habe neben Office 2007 (mit Excel, Word, Outlook und Powerpoint) zusätzlich Excel 2003 (weil Excel 2007 manche VBA-Projekte nicht richtig umsetzt) installiert. Sobald ich nun Excel 2003 geöffnet habe oder hatte und mache im Explorer einen Rechtsklick auf einen Ordner (bei einer Datei passiert nichts) stürzt der Explorer ab und muss neu gestartet werden. Das passiert aber nur solange, bis ich einmal Excel 2007 geöffnet habe. Dann gehen die Rechtsklicks wieder.

Solltest du nun ein Muster erkennen, dass dein Explorer nach dem Start eines bestimmten Programmes in Verbindung mit einem Rechtsklick im Explorer abstürzt, dann kannst du davon ausgehen, dass der Explorer mit irgendeiner Shell-Erweiterung kollidiert.

Es gibt zwar Programme die dir diese Erweiterungen anzeigen, aber genau die Richtige zu identifizieren war mir nicht möglich.

Viel Glück

Undertaker2011 23.03.12 14:09

Was mich mal interessieren würde ist, ob das grundsätzlich ein Problem ist, oder nur bei bestimmten Ordnern!
Wenn es bei Ordner ist, die Videodateien enthalten, dann kann es entweder an einem defekten Video liegen, oder aber auch an den Vorschaubildern!

PS: Ich verschiebe Deinen Thread ins Unterforum Windows 7!

eitch100 23.03.12 14:48

@ undertaker

falls du mich meinst... nein, daran liegt es nicht... habe eben extra nochml einen leeren Ordner direkt auf dem Root angelegt und Explorer stürzt prompt ab... einfach ne Excel 2007-Datei öffnen und alles ist wieder gut...:eek:

sollte noch erwähnen, dass ich damals folgendes zur Nutzung von 2 Office Versionen gemacht habe.

1.Start --> Ausführen
2.regedit aufrufen
3.Zu folgendem Eintrag navigieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\W ord\Options
4.Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen
5.DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen
6.Als Wert 1 eintragen

obwohl das mit dem Problem eigentlich nichts zu tun haben dürfte...

nutze übrigens Vista Home Premium 64 Bit...

Undertaker2011 23.03.12 14:55

@eitch100,
Nein, Dich meinte ich nicht!:unibrow: Dein Beitrag war noch nicht da, als ich meinen schrieb! Hast Dich vorgedrängelt!;)

eitch100 26.03.12 11:16

@undertaker

ups... wenn ich jetzt einen PC-Laden in deiner Nähe hätte, würde ich dir zu einem neuen High-End-Computer raten, damit du schneller im Internet surfen kannst. Leider habe ich den Eindruck, dass du darauf nicht reinfallen würdest...:p

oli001251 27.03.12 19:16

@ ckjthedogmaster

Sry das es so lange gedauert hat, hier is mein LOG



lg

ckjthedogmaster 27.03.12 20:11

Hey,


kein Problem.

Zitat:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = astroburn-search.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=ddr&s={searchTerms}&f=4
Solltest du mit Hijackthis fixen.

Schaue danach noch in die Ereignisanzeige nach eingetragenen Fehlern die in etwa zum Zeitpunkt des Explorer-Absturzes passen. Die Ereignisanzeige rufst du auf: Start --> Systemsteuerung --> System und Wartung ---> Verwaltung.

Poste auch hier ein Ergebnis.


Mfg

oli001251 02.04.12 13:14

Das fixen hat geholfen.....naja zumindest bis heute.

Hab mal in die Protokollzusammenfassung bei der Ereignissanzeige geschaut:

Da schreibt er mir das:



was kann man dagegen machen??
lg

ckjthedogmaster 02.04.12 19:37

Da es ja anscheinend gut ist, brauchst du eigentlich nix weiter zu machen.

Aber die Ursache dürfte im IntelliType Treiber liegen... die Datei "dpgcmd.dll" gehört zu diesem Treiber.

Vllt. mal deinstallieren und neu installieren, wenn es wieder zu Problemen kommt.

Mfg

oli001251 03.04.12 15:19

so habe jtz mal Microsoft Intelli POINT & TYPE deinstalliert.
Danke noch mal für die tipps.

lg oli001251


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.