Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.05.11, 11:42   #6
mitnal
Anfänger

Benutzerbild von mitnal

Bedankt: 6
mitnal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja meine privaten Daten und auch das Backup sind auf der "d:" Partition, Windows auf "c:". Ist aber schon eine HDD... Den ccleaner führe ich immer mal wieder aus, aber ja stimmt schon auf ne externe Platte wäre es sicherer. Aber um ehrlich zu sein, wenn ich meine wichtigen Unterlagen (Uni, Briefe, Mails usw) immer mal wieder auf USB-Stick oder so sichere reicht mir das eigentlich. Habe keine "überlebenswichtigen" privaten Daten auf dem PC, welche mir bei Verlust ernsthafte Probleme bereiten würden.

Aber vor der Benutzung von externen Programmen wie Paragon/Acronis scheue ich mich immer ein wenig, da ich mir das eigentlich so vorstellte, dass falls mal irgendwas an der Systempartition "C:" ist, ich einfach sowas wie einen Systemwiederherstellungspunkt/Backup innerhalb von Windows draufziehe und es wieder so ist wie eben zum gespeicherten Zeitpunkt? Ich meine,.. ich weiß ja nicht wie das dann mit den anderen Programmen ist, ob man die Backups dann auch einfach z.B. mit ner Installations-DVD von Windows draufziehen kann... oder ob es einfach noch ungleich komplizierter wird.
mitnal ist offline   Mit Zitat antworten