Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.06.12, 17:32   #24
pommbäer
Newbie

Bedankt: 5
pommbäer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah, das wird vermutlich der Fehler sein.
Ich hab die CD vom laufenden System aus über den Computer -> CD-Laufwerk -> Septup ausführen gestartet.
Ich versuch es gerade via Neustart und gleich von der CD zu booten. Danke für die schnelle Antwort :>

/Edit: Ich hab's beim Neustart nochmal über CD-Boot versucht und es hat geklappt. Alles soweit klar, nur eines hat mich verwirrt:
Neben der 2TB großen HDD, die in 3 Partitionen gesplittet wurde war da noch eine 125GB große SSD und ein 100MB große Partition (scheint mir dem Namen nach zu urteilen eine Splittdatei der SSD zu sein...). Diese war mit ca 30MB Speicher belegt und anstatt dessen, dass, wie bei den anderen Partitionen, 'Primär' dastand, stand bei dieser Partition 'System' dahinter. Ich hatte keine Ahnung was ich damit anfangen sollte und habe sie - genau wie die anderen Partitionen alle einfach formatiert. Danach stand dann da, dass der Speicherplatz nicht zugewiesen sei und so habe ich es dann belassen. War das falsch? Was war das für eine Partition (ich kann mich nicht daran erinnern eine Partition erstellt zu haben mit derart geringem Umfang)? Muss ich der Partition nun doch irgendwas zuweisen - wenn ja: Wie kann ich das nachträglich machen?

Gruß

Post S*****um: Tausend Dank allen, die mir bisher so fantastisch weitergeholfen haben. Es ist doch immer wieder höchst erfreulich, dass sich jedes Mal wieder kompetente Leute finden lassen, die - vor allem sehr zeitnah - einen zur Problemlösung führen. Vielen vielen herzlichen Dank euch!
pommbäer ist offline   Mit Zitat antworten