![]() |
Windows 7 entschlacken?
Hallo.
Würde gerne wissen wie man Windows 7 ein wenig entschlacken kann. Habe auch schon RT 7 Lite in Betracht gezogen aber nicht viel Ahnung. Sinn der ganzen Sache wäre, dass Dienste die im Hintergrund laufen und nicht wirklich benötigt werden abzuschalten sodass der Computer nicht unnötig ausgebremst wird. Würde mich über Hilfe freuen |
Einfach irgendwelche Dienste oder Prozesse abzuschalten ist nicht ratsam! Vor allem bei den Diensten kann es vorkommen, dass diese in Abhängigkeiten zu anderen Diensten und Prozessen stehen!
Wieviele und welche Prozesse laufen denn, wenn Du Windows vollständig hochgefahren hast? Kannst ja mal ein Screenshot vom Taskmanager machen! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Zitat:
Die unrelevanten die im Autostart hängen habe ich schon ausgeschaltet. Programme die ich drauf habe sind Kaspersky IS 2013 Adobe Flash Player Adobe Acrobat und Office. Der Rest ist Treiberabhängig. Druckersoftware z.B. Ansonsten nichts und trotzdem hängt alles. Dabei ist der Laptop neu (Acer E1-571). Hat zwar vorinstalliertes Windows 8 aber Frauchen kommt mit 7 besser klar. |
Wie sieht es den mit den Hardware Treibern aus? Lässt du das Gerät einfach so laufen, wie es Win7 dir vorgibt? Oder hast du aktuelle Chipsatz Treiber oder einen aktuellen Nvidia (sollte verbaut sein) Treiber installiert?
Bei so einen Gerät gehört es dazu das einige Hardware Treiber installiert werden müssen. Edit: Bitte gib eine genaue Bezeichnung an. Das Gerät gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |