![]() |
Zitat:
Zitat:
|
hmm bei datenträgerverwaltung ??? ich mein aber ob ich das richtig beim setup einstellen kann
mfg |
Achso. Sorry hab ich eben falsch gelesen.
Ja beim Setup ... musste Du unter Drive Optionen klicken. Weiß jetzt gerade nicht wie es bei der Deutschen Version heißt. Sprich in dem Auswahl-Modi wo Du auswählen kannst auf welcher Festplatte es installiert werden soll, ist rechts drunter noch eine blaue Schaltfläche. Darüber kannst Du partitionieren etc. |
Zitat:
|
Zitat:
--> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich bin von Anfang an in diesem Thread "unterwegs", ich kann mich nicht erinnern, daß jemand downgegraded hat, oder es wollte.
Hier haben einige erfolgreich berichtet, daß das upgrade geht. Habe es selbst einfach erst zum testen auf einer VM installiert und später dann real. Da ich es grundsätzlich so mache, daß ich eine Partition ausschließlich fürs Betriebssystem reserviere, habe ich noch nie die upgradefunktion probiert. Ich benutze die gleiche Version wie Du sie hast, nur als 64bit.. Das Upgrade kann ziemlich lange dauern lese ich gerade: --> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] P.S.: hab mich mal auf deinem Guestbook verewigt.. nette Sache |
Diese Versionen beziehen sich bestimmt auf den key.. momentan ist m.E. noch kein Dell Key im Umlauf. Wenn Du später (ab dem 22.10.) einen key kaufst solltest Du, Windows 7 jetzt nicht aktivieren und nicht die Retail Version installieren, sondern OEM. Es gibt wohl die Möglichkeit aus der Retail eine OEM zu machen.. find ich gerade nicht..
Hier noch kurz eine geklaute Info: (thema durchsuchen: retail zu oem) zitat: Der Grund, weshalb man sich zwischen den beiden Versionen entscheiden muss, ist der, dass man eine Retail-Version nicht mit einem OEM Key (und umgekehrt) aktivieren kann. Sicher wird es wieder Tools geben, mit denen man OEM-Keys in der Retail-Version verwenden kann, inwieweit dann jedoch Windows-Updates möglich sind ist abzuwarten .. zitat ende |
Zitat:
Die Acer Keys erkennt man an der PID-Endung (06 für Ultimate und 04 für Prof.), die Dell-Keys haben entweder 0400 oder 0497 als Endung. Der einzige Unterschied zwischen den OEM-Versionen und den Retail-Versionen ist ein Eintrag in der ei.cfg, die den Vertriebschannel betrifft. Dieser steuert, welche EULA am Anfang bei der Installation gezeigt wird. Beide Versionen lassen sich mit entsprechenden Keys aktivieren..also auch eine Retail mit OEM-Key und umgedreht. Sonst würden die aktuellen aktivierungen gar nicht funktionieren. |
Zitat:
Ob 32 oder 64bit musst schon selber entscheiden, lesen (zB. wikipedia) hilft da weiter. |
Es gibt nicht DIE Version, + sooo unterschiedlich sind die eig auch gar nicht, alles seven, das muss man dann schon selber entscheiden... ;)
-- (sind sie entscheidungsfreudig? - hmmm, jaaa, vielleicht...) |
Ich krieg Windows 7 ums verrecken nicht aktiviert :( Ich hab die 7600er Build, weiß leider nich mehr wie das Release genau hieß, habs aber von hier. Dabei war das Windows Toolkit in der Version 1.8, aber egal wie oft ich windows aktiviere..nach ein paar tagen meckert er wieder, gibts da was, was mir helfen könnte?
|
Nimm den Loader von Orbit+Hazar der funktioniert !
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Kann allerdings sein, dass du Win7 neu installieren musst, weil du es mit dem Toolkit "vermurkst" hast. |
Danke für den Tip, hat jetzt nix gebracht, oder muss ich noch was anderes machen außer den Loader zu installen ?! Der hat installiert und dann neugestartet aber immernoch nicht aktiviert. Schreit nach Neuinstallation, oder ?
|
Zitat:
Bei der Neuinstallation von W7 alle anderen HD's abklemmen und nur die HD wo das W7 drauf soll ist angeschlossen. Wenn W7 fragt dann Benutzerdefiniert, danach in die Laufwerksoptionen wechseln. Diese Platte komplett platt machen. Alle vorhandenen Partitionen loeschen. Dann W7 sagen hier installieren - braucht nicht vorher formatiert zu werden - macht W7 von allein.. Jetzt MUSS W7 sagen, das zusatzlich eine Reservierte Systempartition erstellt wird (ca. 100 Mb gross). Bestaetigen !!! Nachdem W7 installiert wurde sofort den Aktivator ausfuehren - bevor irgend etwas anderes gemacht wird. Wenn das jetzt immer noch nicht kapiert wird, das ohne diese Reservierte Systempartition das sonst nicht funktioniert, dann weiss ich auch nicht weiter Schoenen Abend. |
Äh, bevor mir das nich bestätigt wird, mach ich mein RAID sicher nicht platt.
|
Zitat:
Auf der 100 MB Partition werden nur Bitlocker und Wiederherstellungsdaten gespeichert und hat nichts mit der Aktivierung zu tun. Diese wird ausserdem auch nur in der Ultimate und Enterprise Edition erstellt. Hab auch keine Idee wo du das mit den Festplatten abklemmen her hast, aber das stimmt definitiv auch nicht. Habe es selbst mehrfach getestet. Sein Problem ist, dass er das Toolkit benutzt hat ! Dies tauscht die Lizensdateien mit der von der RC Version. Also neuinstallation, Loader 1.5 benutzen und gut ist ! |
Zitat:
Der Windows Ordner allein ist bei mir, nach mehreren Wochen Benutzung und ein paar Updates, ca 14GB groß. Du solltest aber einiges mehr bereitstellen. Ich glaube Windows 7 empfielt bei der Installation min. 20GB, Ich würde aber mindestens 50GB reservieren, falls Du Office und ähnlich Speicherfressende Anwendunden installierst, die halt meist im root den ganzen "Datenschnodder" ablegen.. |
hallo.
woltle mal fragen ob windows 7 auf diesem rechner läuft: hab irgtendwo gelesen das soll auch auf alten pcs laufen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ich möchte auf dem system dan filme schauen spielen ( vietcong , flyff , wenn möglich call of duty) meint ihr das schafft mein PC? |
Zitat:
Neuer Rechner. 1 (eine) HD. Hd Partitioniert in C und D. Auf D zuerst XP installiert. Dann auf C Win 7 installiert. Win 7 hat keine Reservierte Systempartition - sprich LW Z angelegt. Siehe da, Aktivator funktioniert nicht. Alles zurueck. 1 Partition nur mit Win 7. Reservierte Systempartition sprich LW Z wird generiert und Aktivation klappt. Jetzt du. Weiterhin liess mal diesen Thread KOMPLETT und auch diesen hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ob das dann alles noch Quatsch ist - sehr zweifelhaft. |
Zitat:
|
2. for hidden system recovery partion (100MB) i've set disk letter "R"
ich find da keine system recovery partion oder kann auch weder eine erstellen ... kann mal einer weiterhelfen ? bin da im menu hab da alle meine festplatten ... nirgends wo wird was erwähnt von einer System Partition die man anlegen kann oder sonstiges ! |
Zitat:
2. Du sollst die nicht anlegen oder manupulieren, das macht Win 7 alleine! Und welchen Buchstaben Win 7 verwendet ist doch Wuerstchen - bei mir ist es Z. 3 Findest du hier Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Computerverwaltung - Datentraegerverwaltung. Was zum Teufel wollt Ihr alle an der Partition rumspielen. Lasst die in Ruhe sonst kommen wieder 100.000 Fragen warum irgend etwas nicht funktioniert. Schoenen Abend |
Hey Leute,
hab mal eine Frage, hat jemand Windows 7 schon auf einem MAC installiert und dann mit einem Loader aktiviert? ggf. eine Anleitung dazu? ggf. unter Parallels? lG |
Geht überhaupt eine Windows Version auf einem Mac ??
|
Zitat:
Bei allen Apple Produkten mit Intel CPUs sollte es gehen. |
Hi Leute, habe Probleme mit Firefox unter Windows 7 Ultimate.
Und zwar gehen manche google-Verlinkungen nicht, will heißen das wenn ich zb in Google nach REZEPT XY suche und dann zb Gurkensalat Apfelkompot usw. angezeigt bekomme und ich auf den Link klicke, dann führt er mich nicht zu dem Link... er bleibt einfach hängen. Auch funktionieren manche Seitenaktualisierungen nicht so richtig, will heißen wenn ich mich in ein Forum einlogge dann logt er ein zeigt es aber erst an wenn ich in ein Unterbereich gehe. Benutzt wird die neueste Firefox-Version. Hat einer eine IdeE? |
Kann an einem Addon liegen.
Sonst weiß ich nichts, bei mir geht alles. |
Zitat:
Wie soll ich das verstehen mit doppelt entpackt haben ? Stehe momentan total auf dem Schlauch, wenn ich die verschiedenen Parts entpacke dann kommt immer ne RAR Datei raus und keine ISO !!!!!!! Oder was mache ich falsch ? Erledigt habe es hinbekommen, war ne falsche einstellung bei WINRAR. |
Du hast WinRar falsch eingestellt.Bei der installation kanns du aus suchen mit Welchen Dateitypen WinRar verknüpft werden soll.Da hast du bei ISO auch einen Hacken gemacht und das wird dadurch als WinRar-Achiv angezeigt.Kannst du in den einstallungen von WinRar ändern.Müsstest du aber auch so mit Daemon Tools maunten können.
|
Hallo,
also ich habe auch Windows 7 auf meinem Hauptrechner installiert und es läuft auch soweit alles. Aber was mich irgendwie ziemlich nervt, ist diese komische, unscharfe Darstellung der Schriften an sehr vielen Stellen, sei es auf dem Desktop oder auch in verschiedenen Programmen. Ich habe zwar an diesem Cleartype-Dingsbums-Zeug rumkonfiguriert aber wirklich zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis. Was auch sehr komisch ist, wenn ich über das Icon auf dem Desktop für Firefox mehrere Fenster öffnen möchte, so geht das nicht. Es geht maximal ein Fenster auf und das wars. Das ist bei anderen Programmen auch so. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie seid Ihr mit den Schriften zufrieden? Also ich habe Windows 7 wieder runter geschmissen und werde weiterhin erstmal XP nutzen. Also meiner Meinung nach sehen da die Schriften wesentlich besser aus. Frank |
Mal daran gedacht, dass das mit den Schriften einfach nur am Grafikkartentreiber liegen kann?
Also bei mir sieht alles bestens aus. Kann mich bisher auch in keinem Punkt beklagen. Ist meiner Meinung nach das Beste OS was MS rausgebracht hat. |
ClearType find ich eh schrecklich, mag ich garnicht.
Kann man aber deaktivieren mit einem Registryeintrag, dann ist alles wieder so herrlich scharf wie unter Windows XP. HKCU --> Control Panel --> Desktop- -> FontSmoothingType und FontSmoothing auf "1" setzen. |
hallihallohallöchen
bei mir hat das raufsetzen der bildfrequenz von 60 auf 75 hz was gebracht. |
Vorweggenommen, momentan bin ich im Großen und Ganzen von W7 64bit begeistert. Nach der Installation wurden alle Geräte erkannt bzw. die exotischen Treiber nachgeladen, auch sonst alles bestens. Derzeit nutze ich den 30tägigen Testzeitraum, welchen man ja insgesamt 3x verlängern kann. Drei Fragen werfen sich jedoch auf.
1) Nachdem ich alles installiert hatte, habe ich mit Acronis ein Backup des PC erstellt, wenn ich dieses Backup in z.B. fünf Monaten zurückspiele, wird der Testzeitraum abgelaufen sein. Wenn ich nun aber bei einer erneuten W7 Installation das Bios und die Systemzeit auf 2030 stelle, den Internetzeitabgleich verhindere und dann sofort das Backup erstelle, müssten die Backups doch dann mit der richtigen Systemzeit nach jeden Aufspielen wieder über den 4monatigen Testzeitraum verfügen, oder? 2) Was passiert eigentlich wenn die Testzeit abgelaufen ist, komme ich da noch in das System, um z.B. einen Registrierungspatch aufzuspielen? 3) Mir ist aufgefallen, dass der normale W7 Bildbetrachter sehr einfach gehalten ist, bei der Diashow sind nicht einmal die Vor-, Zurück- und Pause-Buttons wie in WXP vorhanden, man kann das Verhalten nur Umständlich über die rechte Maustaste steuern. Muss ich für eine halbwegs gute Diashow immer über das aufgeblähte Mediacenter gehen oder habe ich etwas falsch eingestellt? (Grafikbewertung 6,9, alles aktiviert) Für Antworten wäre ich sehr dankbar. |
Hallo,wer kann mir helfen?
Hab ein Samsung R710-Notebook und wollte jetzt Win7 Ultimate x64 installieren. Jedoch kriege ich nach einem regulären Neustart und einem irregulären Neustart die Meldung,ein unerwarteter Neustart sei aufgetreten und ich solle die Installation neu durchführen. Die Meldung kommt nachdem die Installation eigetnlich abgeschlossen wurde und Windows nun die Dienste,etc lädt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |