Zitat:
Zitat von RichardStands
Mal ne dumme Frage: warum willst Du auf einer sauteuren 80 Gig SSD nur ein paar Files wie das System aufspielen? Da hast Du viel Geld für freien Raum ausgegeben. Durch verschiedene Busgeschwindigkeiten von einer zur anderen Platte geht Dir der Vorteil einer extrem schnellen Platte verloren (wenns ne SSD ist!) Ich würde die wichtigen Programme, die schnellen Zugriff erfordern immer auf der C-Platte montieren, da sie da am besten laufen (Gilt im übrigen nicht nur für SSD). Erst wenn das Ding voll ist, kann man über eine zweite Platte mit entsprechendem Volumen nachdenken aber immer wird der Zugriff dorthin langsamer sein als zur C-Platte!
|
Du hast wohl meinen Beitrag nicht gelesen. Die wichtigen Programme mit schnelle Zugriffen sind auf C:\ also der SSD installiert. Alles unwichtige wird auf D:\ installiert. Wie du weißt, brechen die Zugriffsgeschwindigkeiten einer SSD rapide zusammen, wenn sehr wenig freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Ich glaube man sollte daher immer min.15% der gesamten Kapazität auch freilassen (waren es 15? oder sogar 20%? naja,egal). Wie auch immer, das soll nicht das Thema sein. Hier nochmal meine Ursprungsfragen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich würde gerne meinem Win7 beibringen, dass er standardmässig immer auf D:\Program Files (x86) bzw. D:\Program Files wählen soll, falls ich etwas installiere. Also dachte ich mir, ich geh mal in die Registry rein und ändere im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion die Pfade einfach um:
Default-Werte:
ProgramFilesDir = C:\Program Files
ProgramFilesDir (x86) = C:\Program Files (x86)
Meine abgeänderte Werte:
ProgramFilesDir = D:\Program Files
ProgramFilesDir (x86) = D:\Program Files (x86)
Allerdings krieg ich Probleme nach dem Neustart, denn viele Anwendungen, die ich versuche zu starten bringen mir 'ne Fehlermeldung, da sie Win7 wohl auf der d-platte nicht findet. Also dieser Schlüssel scheint auch die bereits installieren Anwendungen irgendwie zu beeinträchtigen.
Nun meine Frage: welcher Schlüssel wäre der korrekte, der nur den Installer betreffen sollte, wenn ich also neue anwendungen installiere? Weiß jemand, wie ich mein Ziel erreichen kann oder ist das überhaupt gar nicht möglich?
Bin für jeden Tip dankbar.