Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.07.09, 19:31   #528
0hrpheus
Anfänger

Bedankt: 11
0hrpheus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 - Eine Zusammenfassung

Da der Windows 7 - Diskussionsthred langsam (nur sehr langsam .. ) unübersichtlich wird, habe ich mir gedacht, ich mache hier mal eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Themen.

1. Welche Windows 7-Version soll ich installieren?

Nun welche Version ihr installiert hängt ganz von euch ab. ^^
Da ihr mit den unterschiedlichen Versionen aber vielleicht nicht allzuviel anstellen könnt hier eine kleine Übersicht:

1.1 Home Premium <-> Professional <-> Ultimate?!?!

1.2 Retail oder OEM?!?!

1.3 Was sind die E-Versionen?

2. Wo finde ich die Versionen zum Download und woher weiß ich, ob sie untouched ist?

Als erstes die Downloadlinks. Die unterschiedlichen Editionen sind in den ISO's enthalten. Wie die einzelnen Versionen installiert werden steht weiter unten. Wichtig ist nur, dass ihr zwischen OEM und Retail unterscheidet.
Da es noch keine offiziellen deutschen Versionen gibt, sollte man sich eine Untouched Version und anschließend das offizielle Sprachpaket installieren.
Beides ist im folgenden Abschnitt zu finden:

2.1 Wo finde ich die Versionen zum Download

2.2 Woher weiß ich, dass diese Versionen untouched/offiziell sind?

3. Installation von Windows 7

Die Installation von Windows 7 ist recht einfach gehalten und man kann im Prinzip nicht viel falsch machen.
Möchte man jedoch eine andere Edition als Ultimate installieren, muss man noch ein paar Vorbereitungen treffen.
Es besteht die Möglichkeit, das offizielle deutsche Sprachpaket in das Windows 7-Image zu integrieren. Dies hat den Vorteil, dass man auch Nicht-Ultimate-Editionen auf deutsch installieren kann.

3.1 Vorbereitungen

3.2 Einbinden des Sprachpakets in die ISO

3.3 Installation

3.4 Sprachpaket nachträglich installieren

3.4 Verlängern der Testphase von Windows 7

4. Windows 7 FAQ

Noch ein persönlicher Rat von mir: Solange ihr euer Windows 7 noch "testen" könnt, versucht es nicht mit irgendwelchen Aktivatoren zu aktivieren.
Es werden zwar schon viele Methoden beschrieben, wie man Windows 7 angeblich aktivieren kann, aber am Ende werden nur irgendwelche Dateien aus Vista/Windows 7 RC modifiziert und euer Windows 7 lässt sich später überhaupt nicht mehr aktivieren.
Ich kann es ja verstehen, dass man gleich ein aktiviertes Windows 7 haben will, aber was nützt es einem, wenn es dann doch nur bis März 2010 funktioniert, oder man keine Updates installieren kann.
Nutzt einfach die 120 Tage zum "testen", bis dahin werden sicher noch "bessere" Möglichkeiten gefunden um Windows 7 zu aktivieren.
Bzw.: Vlt gefällt euch Windows 7 ja auch so gut, dass ihr es nach den 120 Tagen kauft. (Das wäre zumindest die beste und einfachste Methode zum Aktivieren )

Achso, bevor ich es vergesse: Alle Angaben sind ohne Gewähr und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ich hafte nicht für eventuelle Schäden

Bitte hier nur Hinweise posten, was ich noch ändern sollte
Diskussionen zu Windows 7 bitte weiterhin im Diskussionsthread

Aso, ein Danke wäre nett
0hrpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei 0hrpheus bedankt:
Whodini. (23.02.22)