Hallo ihr.
Ich bin langsam mit den Nerven am Ende... habe jetzt schön des öfteren das folgende Problem:
angefangen hat es bestimmt schon vor 1 oder sogar 2 Jahren, dass sich mein Windows kurz nach dem Starten einfach aufgehängt hat und auf nichts mehr reagiert (Maus bewegen geht noch, aber keine Reaktion). Nachdem sich das ganze des öfteren gehäuft hat, habe ich schließlich mal das System wiederhergestellt. Dann hatte ich eine Weile Ruhe.
Irgendwann fing es wieder an, wenn der PC länger nicht genutzt wurde und sich der Bildschirm ausgeschaltet hatte. Beim wieder benutzen gleiche Situation wie oben beschrieben, nach ein paar Sekunden. Hatte dann mal den Support von one.de kontaktiert und die meinten es könnte mit den Energiespareinstellungen zu tun haben. Habe also alles Energiesparmaßnahmen deaktiviert und seitdem auch wieder längere Zeit Ruhe gehabt.
Doch dann wieder nach einiger Zeit, kam das Problem immer nachdem ich den PC richtig heruntergefahren und beim nächsten mal wieder gestartet habe. Wenn ich es dann einfach mal hab "hängen lassen" (ca. 20-30min) funktionierte es sogar wieder. Habe den PC dann immer nur in den Ruhezustand gefahren und auch keine Probleme gehabt. Nur wenn ich dann den PC eben mal herunterfahren musste, z.B. wegen Updates - das gleiche Spiel von vorne.
Auch das war einige Zeit weg, aber gestern fing es wieder an, obwohl ich den PC nicht heruntergefahren habe hing er sich beim ganz normalen Gebrauch wieder auf - und diesemal hörte es nicht auf. Nach ca. 50 minütigem hängen habe ich dann mal den Neustart Knopf gedrückt. Ab dann klappte es nichtmal mehr mich richtig anzumelden. Anmeldeschirm hängt nach der Eingabe des Passworts. Reaktion = 0.
Ich habe schon in Foren gelesen, dass es ein Bug im Windows 7 ist, bei der 64bit Version. Es kann doch aber nicht sein, dass ich den Schrott für viel Geld kaufe und dann solche Probleme habe?! Habt ihr davon schon gehört und kennt eventuell eine Lösung?
Ich dreh hier langsam durch
Hoffe es ist euch nicht zu viel Text
LG Eure Dani!