Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.10.12, 20:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Win7 PW vergessen
Guten Abend zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Da ich mein Login-PW vergessen habe, habe probiert, ob ich mithilfe des "net user"-Befehls einfach mein PW ändern kann. Also hab ich mir die Benutzerkonten anzeigen lassen, doch jetzt erscheint mein Problem: Mein eigener Benutzername wird nicht angezeigt, nur der Gast-Account und diverse Administratorkonten von der IT-Abteilung.
Der Laptop wurde mir von meinem Arbeitgeber letzte Woche überlassen und ich muss mich mit meiner Mail Adresse von der Arbeit einloggen (26 Zeichen, mit Sondernzeichen). Liegt vielleicht dabei das Problem, dass mir das Konto nicht angezeigt wird?
Und falls jetzt jemand vorschlägt das Problem an den IT-Service weiterzugeben: klar könnte ich das, allerdings erwarte ich ein paar wichtige Mails, die ich ansonsten frühestens am Montag bei der Arbeit einsehen kann.
Ich hoffe auf ein paar konstruktive Beiträge,
euer Shingen
|
|
|
05.10.12, 21:59
|
|
Unterflieger
Bedankt: 44
|
Ich hoffe, der Sachverhalt ist wirklich so, wie du es erzählt hast. Möchte mich für keinen Blödsinn verantwortlich machen, also Nutzung auf eigene Gefahr!
Hier ist ein ganz nützliches Tool, welches immer gegen vergessene Windows-PW's hilft:
Anleitungen sollten dabei sein.
|
|
|
05.10.12, 22:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Die Mails kannst Du doch von jedem anderen PC abrufen, oder nicht?
Bei einem Firmen-Laptop würde ich auf keinen Fall das Konto "hacken"! Dem Arbeitgeber bzw. dem Administrator könnte das missfallen!
|
|
|
05.10.12, 22:26
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Habt ihr alle irgendwie zu viel Lack gesoffen, dass ihr ständig irgendwelche Probleme mit euren Passwörtern habt?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was heißt eigentlich, dass der Laptop dir übergeben wurde? Für welche Zwecke?
Ist es vielleicht möglich, dass du dich nicht lokal über den Rechner einloggst, sondern über eine Domäne bzw. Server und demzufolge auch deine Benutzerdaten im Laptop hinterlegt sein müssen?
|
|
|
06.10.12, 00:01
|
|
Anfänger
|
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Die Mails kann ich nur mit PCs/Laptops abrufen, mit denen ich auch ins Firmennetzwerk komme, also z.B. nicht mit meinem Homerechner hier, deshalb ists ja eher auch dringend.
Mit Offline NT hab ichs auch schon versucht, da werden allerdings dieselben Konten angezeigt wie mit net-user, hilft mir also nicht weiter.
@Mr_Braun:
Dass ich mich nicht mehr an mein PW erinnern kann, ist mir bisher noch nie passiert, weiß auch nicht wieso es mir diesmal einfach nicht mehr einfällt - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es eines von denen ist, die ich ausprobiert habe. Werd wohl doch bis Montag warten und dann mal bei den ITlern vorbeischauen.
Übergeben wurde mir der Laptop übrigens, damit ich auch von zu Hause aus auf meine Firmenmails und Daten zugreifen kann und somit arbeiten könnte. Ist übrigens der erste Versuch mich von zu Hause aus einzuloggen, beim letzten Mal war ich noch direkt mit dem Firmennetzwerk verbunden, vielleicht liegts auch daran.
Aber wie gesagt, ich wende mich am Montag einfach mal direkt an die Fachmänner.
Nochmals danke für die Mühe!
|
|
|
06.10.12, 00:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Zitat:
Ist übrigens der erste Versuch mich von zu Hause aus einzuloggen, beim letzten Mal war ich noch direkt mit dem Firmennetzwerk verbunden, vielleicht liegts auch daran.
|
Das kann gut sein, wenn das Benutzerprofil servergespeichert ist und nicht lokal!
In dem Fall müßtest Du den Domänen-Namen wissen und Dich mit dieser verbinden!
|
|
|
06.10.12, 00:26
|
|
Anfänger
|
Hm...gut zu wissen, so etwas sollte man einem auch mal sagen. Hab auf meinen Unterlagen, die ich bekommen hab nur meine ursprünglichen Logindaten stehen, nix von wegen Domain, etc. Würd mich nicht wundern, wenn mal wieder ein Teil der Infos vergessen wurde rauszugeben, danke für den Tipp.
|
|
|
06.10.12, 20:05
|
|
Unterflieger
Bedankt: 44
|
Ich dachte man muß direkt beim Windows-Start schon mit dem Netzwerk verbunden sein, um sich mit einem Domain-Account anmelden zu können? Dann könnte man sich gar nicht von daheim einloggen...
|
|
|