Hallo! Hoffe hier jemand kompetenteren als mich zu finden…., ich selbst bin auf jeden Fall inzwischen Ratlos!
Ich besitze seit ca. drei Jahren ein N130 um Echtzeit- Daten von Autos aufzuzeichnen, wobei kleine Abmessungen u.lange Akku- Laufzeiten im Vordergrund stehen (nur um der Frage „warum kauft man sich auch so´n Scheiß“ vorzubeugen;-) Von Anfang an lief Win7 darauf, wurde nur irgendwann von „Starter“ auf „Professional“ aufgerüstet.
Nun wurde es das erste Mal drei Wochen am Stück nicht benutzt, und zack, hatte ich
nach Start von Windows kein Bild mehr, heißt, eine blaue Fläche, an der oberen Kante ca. fünf Reihen wo man den Mouse- Zeiger noch sah. Im abgesicherten Modus war das Bild (den Umständen entsprechend) normal. System- Wiederherstellung ging nicht…, weil das schlappe Teil bei den Aufzeichnungen immer am Leistungs- Ende war, musste ich möglichst viele Dienste deaktivieren.
Nach etwas hin-und-her wollte ich nun Win7 neu aufsetzen um das Prob. zu lösen. Das schien mir das Einfachste (Daten waren eh gesichert), habe mich dadurch aber komplett ins Nirwana geschossen!!!
Installation lief normal (also auch mit Bild)…, als Win7 dann aber gestartet ist (an dem Punkt wo man letzte Daten eingeben muss) -> immer noch kein Bild

Also dachte ich: Ok, dann der harte Weg, und versuchen alle möglichen Treiber (zumindest erstmal Chipsatz u. Display) versuchen über den Abgesicherten neu zu laden.
Pustekuchen: „Beendigung der Windowskonfig. im abgesicherten Modus nicht möglich, bitte neu starten“ war die Meldung. Nach Win- Start sehe ich aber nix, kann die letzten Eingaben also nicht machen!
Dann insgesamt drei USB- Sticks bootfähig gemacht und alle möglichen Rettungssachen auf Linux- Basis draufgehauen.
Allerdings bootet bis Konfig- Ende von Win7 auch nichts anderes als der Stick mit Win7 drauf!!!
Bin jetzt einen Tag und eine Nacht drann, hab gegoogelt wie ein bekloppter…, und nix gefunden!
Hat hier noch einer einen „sinnvollen“ Vorschlag?
Dank vorab!
Edit: Habe "C" über Diskpart nochmals komplett platt gemacht...., die Linux- Sticks booten aber immer noch nich!?
Einer ist ntfs zwei sind fat32...., die können doch kein exfat brauchen, oder? Oh mann. was ein sch....