myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Sound fällt nach ner Zeit aus - geht erst nach Neustart wieder

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.12, 13:46   #1
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger
 
Benutzerbild von Tr3nDy
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 291
Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sound fällt nach ner Zeit aus - geht erst nach Neustart wieder

Hallo Leute,
ich habe momentan das Problem das nach ner Zeit immer mein Sound komplett ausfällt. Erst wenn ich den Rechner neu starte höre ich wieder was. Ich habe die Einstellungen und Stecker überprüft, aber dann ist mir aufgefallen das im Windows Sound Mixer auch keine Töne angezeigt werden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Normalerweise müsste sich ja im Mixer dieser grüne Equalizer Balken bewegen.

Ich besitze eine Onboardsoundkarte mit der Bezeichnung "5.1 CH HD Audio (VIA® VT1705 Audio Codec)" auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das OS ist Windows 7 Enterprise x64.

Jemand ne Idee was ich da tun kann, dass der Sound nicht immer ausfällt?

EDIT:
Habe mal eben die Windows Ereignisanzeige gecheckt und einen Fehler Entdeckt:
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: AUDIODG.EXE, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7abf9
Name des fehlerhaften Moduls: VIASysFx.dll, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4afa3095
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000005daba
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xea8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccce0a4a0903b0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\AUDIODG.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\VIASysFx.dll
Berichtskennung: 87fb7278-39fd-11e1-a5e4-0025226f38d8
Das könnte wohl damit zusammenhängen, da der Fehler etwa zum Zeitpunkt des Soundausfalls passiert ist. Leider Kann ich aus dieser Meldung nicht ganz deuten was ich nun tun kann. Bitte um Hilfe.
__________________
Gruß Tr3nDy
Tr3nDy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 14:09   #2
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Installiere mal den Treiber neu.
Das ist der Treiber [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für deine onboard Soundkarte. Ist der Chipsatztreiber aktuell?
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 14:21   #3
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger
 
Benutzerbild von Tr3nDy
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 291
Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke. Ich habe die Treiber vor etwa 2 Wochen von der ASRock Seite geladen, die sollten hoffentlich aktuell sein. Ich Probiers mal mit dem Treiber den du gepostet hast.
__________________
Gruß Tr3nDy
Tr3nDy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Sitemap

().