![]() |
Usb HD wird unter win 7 nicht erkannt
Hallo,
Habe folgendes Problem, USB Festplatten wird unter Windows 7 und Xp nicht mehr erkannt. Hatte gestern einen Absturz unter Win 7 seitdem werden die Usbfestplatten nicht mehr erkannt. Hab Windows 7 neu installiert ändert aber auch nix. Die Platten werden im Explorer angezeigt es wird gezeigt wieviel frei ist und was belegt ist aber wenn man drauf klickt kommt leeres Verzeichnis. Beide Platten eine Fat 32 die andere NFTS werden nicht mehr erkannt. Auch unter XP nicht. Andere Platten die zu dem Zeitpunkt nicht angehängt waren funktionieren. Dateien sind aber noch vorhanden wenn ich die Platten an meinen SAtreviever mit USB hänge kann ich die Dateien abspielen. Hat jemand einen Tip für mich ? Danke Sam |
Mach mal chkdsk c: /r (c: durch den Namen des USBs austauschen) im cmd.
|
ok. mach ich jetzt,
platte wird als fat 32 erkannt, windows checkt jetzt durch dauert aber ewig da die platte ziemlich voll ist. lg sam |
wenn er chkdsk verwnedne kann liegt die vermutung wohl nahe dass die festplatte einen buchstaben hat, oder? ;)
zudem sagte er bereits die platte wird im explorer angezeigt |
Hallo,
Hab jetzt bei beiden Platten chkdsk durchlaufen lassen, er wird der verfügbare speicherplatz ermittelt, aber anschließend werden die platten nicht erkannt. ich hab verschieden kabel und usbanschlüsse gestestet nix. ich hab dann eine platte an den satreciever angeschlossen und ein paar minuten aufgenommen. dann wieder an den pc diese datei wird von windows auf der platte gefunden. alles andere nicht!! noch jemand eine idee was ich versuchen könnte? Danke sam |
hab ich gemacht hat leider nicht geholfen
sam |
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lade Dir mal eine Live-CD herunter, starte den Rechner damit und versuche die Dateien auf eine andere Platte/Partition zu sichern! Danach formatiere die externen Platten!
|
werde ich machen,
berichte ob es geklappt. wohl noch die einzige möglichkeit :-( |
Naja, die Reparatur des Master File Tables mit CHKDSK hat ja wohl nichts gebracht! Aber die Dateien sind ja ansich noch vorhanden! Deshalb sehe ich das auch als letzte Möglichkeit!
|
so knoppix live hat die festplatte nicht erkannt :-(
|
Knoppix schafft das nicht? Wer hätte das gedacht! Versuche es mal mit der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]!
Diese Live-CD hat mich bisher schon einige male gerettet! Meine externe Platte war mal RAW-Formatiert und habe es damit wieder hinbekommen! 1500 GB Daten standen auf dem Spiel! |
werde ich testen
|
Hallo,
Danke an alle die mir versucht haben zu helfen !!! ich hab nochmal chkdsk durchlaufen lassen, jetzt funzzt es :-) wahrscheinlich waren einige dateien beschädigt bei absturz. thanks |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |