Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.11.14, 17:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Laptop reagiert nicht
Hallo,
ich hab vor kurzem von einem Bekannten den Laptop neu gemacht. Eigentlich war Win8 drauf aber der Bekannte wollte Win 7.
OK. Nun hab ich den Laptop wieder hier und hab folgendes Problem.
Der Laptop fährt normal hoch, ich starte z.B. Firefox dieser öffnet und dann ist schon Schicht im Schacht. Ich kann keine Seite aufrufen, Firefox geht nichtmehr zu, STRG ALT ENTF klappt auch nicht.
Eben hab ich den Laptop dann heruntergefahren über den Powerknopf, über Start geht es nicht, dann meldet der das irgendwas zum herunterfahren gezwungen werden muss...aber das Fenster ist leer. Das ganze hat er dann 3mal gefragt und ist dann runtergefahren.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung an was das liegt.
|
|
|
12.11.14, 18:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Check Dein System mal gründlich durch:
1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt! Neustart des Systems wird erforderlich!
2. Scanne danach Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!
3. Zu guter Letzt jage [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch Dein System!
Und dann prüfe was so beim Systemstart mit geladen wird!
Gib in der Suchzeile des Startmenüs msconfig ein, um das Systemkonfigurationsprogramm zu starten!
Im Register Dienste setze den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann deaktiviere alle Haken, bei Programmen die Dir unnötig erscheinen!
Im Register Systemstart deaktiviere ebenfalls alle unnötigen Programme!
|
|
|
12.11.14, 18:24
|
|
Anfänger
|
Danke werde ich machen.
Merkwürdig ist das aber trotzdem denn ausser dass ich AVG, Firefox, Thunderbird, VLC und OpenOffice installiert habe ist mit dem Teil noch nichts passiert.
|
|
|
12.11.14, 19:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Woher hast Du das System bzw. ist es ein unverändertes Image aus dem MSDN-Store?
|
|
|
12.11.14, 19:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 92
|
Was für ein Laptop? Hersteller, Modell, Typ.
Alle Treiber installiert? Richtige Reihenfolge? Erst Chipsatz, dann denn Rest, und nur die Treiber des Herstellers des Laptops verwenden.
|
|
|
13.11.14, 10:52
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.856
|
Hi...
ich habe/hatte ein ähnliches Problem, wenn ich mit nem Surfstick ins Netz wollte. Ich musste dann die WLAN Netzwerkkarte deaktivieren und schwupps ging es.
Vielleicht hilft's...
Was sagt denn die Ereignisanzeige? Ist nicht immer hilfreich, aber manchmal gibt es schon entscheidende Hinweise...
Aber Virencheck �* la Undertaker würde ich auch auf jeden Fall machen....
|
13.11.14, 11:35
|
|
Newbie
Bedankt: 83
|
Ubuntu runterladen auf CD oder USB draufknallen und dann starten. Gucken ob das Problem auch hier auftritt. Wenn ja -> Hardwareproblem, Wenn nein -> Softwareproblem.
Wenns ein Softwareproblem ist, dann besorge dir ein anderes Windows-Image und mach nochmal einen Clean-Install. Nach dem Clean-Install machst du sofort Firefox drauf und guckst ob das nochmal auftritt.
Falls das Problem nicht mehr besteht, machst du jetzt Stück für Stück alle Sachen drauf (Treiber zuerst). Nach jeder Installation startest du Firefox und guckst ob das Problem wieder auftritt, so findeste dann den Fehler falls er dann noch da ist.
|
|
|
13.11.14, 19:46
|
|
Anfänger
|
So, danke für die Tipps.
Ich hab jetzt doe von Undertaker vorgeschlagenen Checks alle durchgeführt. Nüscht.
Arbeiten konnte ich aber nur im abgesicherten Modus, im normalen läuft gar nix.
Im abgesicherten kann ich ganz normal arbeiten. Das Internet geht, die Programme laufen, der ist flott. Genauso wie es sein soll eigentlich. Nur halt abgesicherter Modus.
Wenn ich ihn normal hochfahre, dann sieht es normal aus und sobald ich nur den Explorer öffne ist der überlastet. Starttaste und schon geht nixmehr.
Ubuntu ist überflüssig meines Erachtens, da das System im abgesicherten Modus einwandfrei läuft schließe ich Hardwareprobleme aus. Ich hab Knoppix um sowas zu prüfen. Aber wie gesagt in dem Fall denke ich bringt mich das nicht weiter.
Die Windowsversion nutze ich auch auf meinem Rechner ohne Probleme.
daran das es ein Windows8 Rechner ist und ich Windows 7 drauf hab kann das aber nicht liegen oder?
|
|
|
13.11.14, 21:16
|
|
Newbie
|
Nein daran kann es nicht liegen,
Ich weiß jetzt nicht genau was im abgesicherten Modus alles abgeschaltet ist, falls du Knoppix oder Ubuntu am Start hast kannste das ja trotzdem versuchen, ist ja flott erledigt.
Ansonsten bleibt dir nur übrig das zu machen was Ich beim Clean-Install geschrieben habe.
|
|
|
13.11.14, 21:21
|
|
Anfänger
|
ja bringt ja nix, werde den am Wochenende mal neu aufsetzten und gucken was passiert.
|
|
|
13.11.14, 21:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Im abgesicherten Modus werden nur Microsoft-Standardtreiber geladen! Was Du nun versuchen kannst die Treiber neu zu installieren, angefangen bei den Mainboard-/Chipsatz-Treibern!
Andernfalls, deaktiviere mal AVG! Eventuell blockiert diese Security irgendetwas beim Start von Firefox (Erweiterungen etc pp), oder Windows Explorer! Ggf. den Fuchs neu installieren und ohne Erweiterungen testen!
Sieh mal, ob diese beiden Tipps was bringen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.11.14, 10:25
|
|
Newbie
|
Ja, Mein Tipp sind die Ethernet/W-Lan Treiber (was auch immer du da hast). Wenn du den Explorer öffnest, versucht er das Netzwerk zu scannen und freezt dann, beim Firefox das Gleiche.
Schmeiss mal runter die Dinger (haste die Richtigen installiert?). Ansonsten wie gesagt Clean-Install, hast ja eh nix auf dem Teil.
|
|
|
14.11.14, 10:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Man sollte in dem Fall aber schon herausfinden, woran das liegt! Nicht das es ein paar Tage nach der Neuinstallation zum gleichen Problem kommt und man dann wieder rätselt woran es liegt!
Falsche Treiber kann man nicht installieren, da die Installation dann abbricht!
|
|
|