Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.04.12, 17:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
Youtube Videos puffern nicht vernünftig
Seit längerer Zeit nun puffern Youtube Videos nicht vernünftig.
Die Videos fangen an zu laden, hören dann aber irgendwann ( zufällig, meist so nach 1 - 2 min ) einfach auf zu laden. Ich muss dann die Qualität ändern ( egal ob erhöhen oder verringern), damit es wieder ein bisschen weiterlädt, nach einigen Sekunden hörts dann aber wieder auf.
Nun ist die Frage, woran das liegen kann. Am Browser kanns nicht liegen - Habs mit FF und Opera getestet, bei beiden das Gleiche.
An meiner Internetverbindung kanns nicht liegen - am PC meines Vaters lädt alles ganz normal.
Irgendwelche Vorschläge? Es ist echt nervig, dass ich im Grunde nichts mehr gucken kann...
Ich habe Win 7 64 bit.
|
|
|
04.04.12, 21:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Zitat:
An meiner Internetverbindung kanns nicht liegen - am PC meines Vaters lädt alles ganz normal.
|
Deswegen kann es trotzdem an DEINER Internetverbindung liegen! Welche Anwendungen laufen bei Dir im Hintergrund mit, die ggf. Verbindung ins Internet aufnehmen?
Sind Deine Treiber (Mainboard-/Chipsatz-, Netzwerk-Treiberk) aktuell?
Sind Deine Java- und Flash-Addons, ggf. auch andere Runtimes aktuell?
|
|
|
05.04.12, 00:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
Entschuldige, vielleicht hast du es missverstanden, ich bin über den selben Router wie mein Vater im Internet, deshalb sagte ich, dass es daran nicht liegen kann.
Nein, ich habe keine weiteren Anwendungen laufen.
Mobo Treiber müsste ich gucken, ob die aktuell sind.
Java und Flash sind aktuell, aktualisieren ja ständig..
|
|
|
05.04.12, 00:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 449
|
Ist bei mir genauso, aber nur wenn ich das Video nicht starte oder pausiere, dann hört das laden von alleine auf. Wenn ich es abspiele läd es weiter. Dachte bis jetzt das es so gewollt ist von Youtube um unnötigen Traffic zu vermeiden !?
|
|
|
05.04.12, 10:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wie gesagt, es tut sich einfach nichts mehr nach kurzer Zeit. Egal ob ich pause drücke oder sonst was. Wenn ich Pause drücke, zeigt der an er würde weiterpuffern (dieser graue Balken schreitet fort), trotzdem hört das Video an einer bestimmten Stelle auf abzuspielen, obwohl es scheinbar bereits geladen wurde.
|
|
|
05.04.12, 22:28
|
|
Newbie
Bedankt: 548
|
ich hatte das gleiche Problem auch vor ein par Wochen, allerdings nur bei Opera, Firefox & Chrome ging ohne Probleme. Setzt deinen PC neu auf, danach wars bei mir auch weg
|
|
|
11.04.12, 17:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
Den PC neu aufsetzen deswegen will ich nicht. Zu viel Arbeit dafür... Es muss doch eine Lösung geben. Es kotzt so an langsam, hat denn niemand eine Idee?
|
|
|
11.04.12, 18:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 475
|
Zitat:
Den PC neu aufsetzen deswegen will ich nicht. Zu viel Arbeit dafür... Es muss doch eine Lösung geben. Es kotzt so an langsam, hat denn niemand eine Idee?
|
wenn es früher ohne probleme ging wird es wohl vielleicht ein virus oder so sein.
sonst kann man es auch mit anderen programmen anschauen und schauen ob es besser geht
|
|
|
12.04.12, 09:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 13
|
ne es ist kein virus, denn bei mir ist es auch so.
egal welche auflösung ich nehme, hängt das immer wieder
kann man da was machen?
|
|
|
12.04.12, 19:56
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Zitat:
am PC meines Vaters lädt alles ganz normal
|
Ich tippe mal auf ein Antiviren Programm,welches den I-Net Traffic filtert.
Da gibt es im Web Filter verschiedene Einstellungen.
Wenn`s bei Papa läuft...Gedanken machen...
|
|
|