myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

MSI GE 700 - kurioses Grafikkarten Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.12, 19:21   #1
vfbf4n1893
Anfänger

Bedankt: 7
vfbf4n1893 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MSI GE 700 - kurioses Grafikkarten Probleme

Hallo, ich habe heute mein WIndows 7 Ultimate 64 bit neu auf meinen Laptop MSI Ge 700 aufgesetzt. Der Laptop besitzt eine HD Radeon 5730, sowie eine Intel On board Graka. Man kann normalerweiße problemlos zwischen den beiden Grafikkarten hin und her wechseln.

Doch nun habe ich folgendes Problem. Ich habe den aktuellen Treiber "12-10_mobility_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql_net4" installiert.. Es werden auch beide Grafikkarten erkannt.

Nun ich habe die ATI Radeon 5730 aktiviert. Will ich auf die Intel wechseln passiert folgendes.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Nach einigem rumprobieren, habe ich nun herausgefunden, dass die Intel als normaler PC Monitor gehandhabt wird. Die Radeon jedoch wird als Beamer/Projektor gesehen. Das sehe ich, inndem ich die FN Taste + F2 drücke. Da steht dann bei der ATI, dass Beamer aktiviert ist und der Monitor aus ist.

Jedes Mal wenn ich nun wechseln will von ATI -> Intel bleibt der Bildschirm erst schwarz, dann muss ich mit der FN+F2 Taste Monitor auswählen.
Dabei deaktiviert sich die ATI Karte automatisch im Gerätemanager. Ich kann dann erst wieder zurückwechseln auf die ATI, sobald ich diese im Geräte Manger aktiviere. Beim WEchsel stellt der Laptop dann automatisch um auf Projektor/Beamer und deaktiviert die Monitor Einstellungen.

Ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass die ATI als normaler Monitor erkannt wird. Ich denke, dass ist das Problem, dass ich nich wechseln kann.

Was noch nciht wäre zu erwähnen, ich hatte seid der heutigen Neuinstallation keinen Beamer angehängt. Hänge ich meinen TV an den Laptop bei der ATI Grafikkarte, so wird der PC Monitor 2 und der TV wird Monitor 3. Monitor 1, was eig der normale PC wäre, bleibt deaktiviert.

Es wäre gut, wenn mir hier jemand schnellstmöglich helfenkönnte,

Danke!

mfg vfbf4n1893
vfbf4n1893 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.12, 19:35   #2
max006
Newbie

Benutzerbild von max006

Bedankt: 35
max006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo , ich weiß nicht ob Du es schon ausprobiert hast , aber evtl weißt Du noch welchen Treiber Du vorher hattest.
Dann lade dir den und probier es mal , evtl sogar mit einem noch älteren Treiber !
Die Neusten sind nicht immer die besten...............
LG
max006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort