myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Musik pausiert bei Monitor-Standby

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.12, 10:51   #1
emo
Metalhead

Bedankt: 577
emo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Musik pausiert bei Monitor-Standby

Eckdaten:
Windows 7 Ultimate (64bit) Service Pack 1
Winamp 5.623 / VLC Media Player 2.0.1
Acer S232HLCBID 23" LED-Monitor (hängt per DVI an der Onboard-Grafik eines ASRock Z68 Pro3)

Wenn ich Musik anmache und laufen lasse, den PC aber dann solange nicht anrühre bis der Monitor in den Standby-Modus geht (im Moment hab ich eine halbe Stunde eingestellt), pausiert der Player in dem Moment, in dem der Monitor auf Standby umstellt. Wenn ich dann z.B. die Maus bewege und den Monitor so wieder aktiviere, läuft auch die Musik wieder ab dem Moment weiter, an dem sie pausiert wurde. Also:

Musik an ---> 30 Min ---> Monitor geht in Standby und Musik pausiert ---> Maus bewegen / Tastatur betätigen ---> Monitor wird wieder eingeschaltet und Musik läuft auch wieder normal weiter

Das Problem muss direkt mit Windows zusammenhängen. An der Abspielsoftware liegt es nich, da hab ich neben Winamp u.a. schon den VLC ausprobiert - mit exakt demselben Ergebnis.

Gibt es in Windows 7 eine Option, die das Pausieren von Medien veranlasst, wenn sich der Monitor in den Standby verabschiedet? Wenn ich den Monitor per Power-Button richtig ausschalte, läuft die Musik normal weiter.

Ich könnte natürlich einstellen, dass der Monitor bei Abwesenheit nie in den Standby-Modus wechselt. Das wäre für mich aber nur die Notlösung falls ich die Ursache nicht finden kann.
emo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.12, 12:24   #2
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesp arplaneinstellungen bearbeiten

Da gibts 2 Optionen, Monitor ausschalten und Energiesparmodus, welchen du wohl aktiviert hast.

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.
Ungelesen 28.06.12, 13:17   #3
emo
Metalhead

Bedankt: 577
emo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkteemo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Energiesparmodus nach: Niemals

Unter den erweiterten Energieeinstellungen ist eigentlich auch nichts aktiviert, was mein Problem verursachen könnte:

Festplatte
Festplatte ausschalten nach: Nie

Energie sparen
Deaktivierung nach: Nie
Hybriden Standbymodus zulassen: Aus
Ruhezustand nach: Nie

Multimediaeinstellungen
Bei der Freigabe von Medien: Wechseln in den Energiesparmodus bei Inaktivität verhindern
Bei der Videowiedergabe: Videoqualität optimieren

emo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort