myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

HDMI - Auflösung/Sound

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.12, 11:16   #1
Lauternfan
Ist öfter hier

Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDMI - Auflösung/Sound

Hallo,

habe an meinem Laptop (habe einen Monitor zusätzlich via VGA angeschlossen)ein HDMI Kabel angeschlossen, welches ich dann mit dem Fernseher verbunden habe. Das Kabel habe ich immer dran. Wenn ich dann den Fernseher anschalte muss ich immer die Auflösung von 1680x1050 in 1360x768 (Auflösung des Fernsehers) ändern. Und den Ton muss ich von Lautsprecher in AMD HDMI Output ändern, also ich muss das AMD als Standardgerät auswählen damit ich Ton über den Fernseher bekomme. Wenn ich den Fernseher ausmache muss ich es entsprechend wieder umändern.

Meine Frage:

Kann man das ganze evtl. einstellen dass es automatisch passiert? Also wenn ich den Fernseher einschalte, dass alles automatisch geändert wird. Das ganze auch wenn ich den Fernseher ausschalte. Oder kann man eine Datei schreiben dass die EInstellungen beim Starten der Datei übernommen werden und beim Schließen der Datei wieder rückgängig gemacht werden? Geht das?

Danke im Voraus!
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 13:21   #2
Lauternfan
Ist öfter hier

Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe an meinem laptop einen monitor angeschlossen mit VGA und meinen Fernseher via HDMI

wenn ich dann den fernseher einschalte ist immer die falsche auflösung eingestellt (monitor 1680x1050, fernseher geht aber nur mit 1360x76

hab mir nun über AutoIT das ganze programmiert hab nun unten in der Taskleiste zwei Symbole eins für PC und eins für TV brauche also immer nur 1 klick
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort