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-   -   Fehlermeldung: "Protected: Der hinzuzufügende Wert war außerhalb des Bereichs." (https://mygully.com/showthread.php?t=3021578)

HollyX 03.09.13 15:17

Fehlermeldung: "Protected: Der hinzuzufügende Wert war außerhalb des Bereichs."
 
Moin ut Hamborch:D
Ich habe eine Fehlermeldung, die weit verbreitet scheint und relativ neu, denn nirgends gibt es eine Antwort. Sie lautet wie im Titel: "Protected: der hinzuzufügende Wert war außerhalb des Bereichs. Parametername value."

Sie erscheint nach vollständigem Hochfahren von Windows (hier 7 home prof.). Man kann sie wegklicken / mit "ok" bestätigen und hat merkwürdigerweise wohl keine Auswirkungen.
Bei mir und bei vielen anderen Fragestellern ist dies seit etwa Ende Aug. / jetzt Sept. der Fall.

Ich weiß nicht ob es in diesem Zusammenhang steht aber seitdem liegt plötzlich meine CPU ständig im Bereich von 80 - 100% ! Ein Leistungsfresser (außer sporadisch Skype oder ein Mediaplayer mit etwa 20 % ) ist nicht auszumachen.

Vielleicht habt Ihr Experten (ohne Ironie) die Möglichkeit, mir zu helfen, dieses nervende Phänomen zu killen.

Lieben Gruß, Holly.

RatedR 06.09.13 09:24

Verschoben --> Windows & Software > Windows7

Nächstes mal bitte im richtigen Bereich posten.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Undertaker2011 06.09.13 14:07

Bei mir taucht die Meldung nicht auf, so das ich davon ausgehen kann, dass das nicht an den letzten Windows-Updates liegen kann (Habe Win 7 Pro x64).

1. Gib in der Suchzeile des Startmenüs msconfig ein, um das Systemkonfigurationsprogramm zu starten!
Im Register Dienste setze den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann deaktiviere alle Haken, bei Programmen die Dir unnötig erscheinen!
Im Register Systemstart deaktiviere ebenfalls alle unnötigen Programme!

Starte das System neu!

2. Check Dein System mal gründlich durch:

2.1. Scanne Dein System mal mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durch, werte die Logfile [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und fixe dann die Fehler!

2.2. Scanne Dein System mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durch!

2.3. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist auch ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt!

AdwCleaner verlangt ebenfalls einen Neustart!

HollyX 10.09.13 12:52

@RatedR - Sorry, habe ich nicht drauf geachtet.

@undertaker2011 - Den Check habe ich bereits gemacht. Werde ihn jetzt bald wiederholen, um Ergebnis hier zu posten. Danke hierfür.

Nun hat sich gestern die Meldung verändert. Jetzt ist der Inhalt:


"Protected: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt."


Sorry, dass ich nun erst reagiere. War bis heute im Krankenhaus.

eitch100 10.09.13 14:10

Du könntest mal in der Computerverwaltung (Ereignisanzeige) nachschauen, ob du den Fehler dort irgendeinem Programm bzw. Prozess zuordnen kannst. (Start-Button --- im Suchfeld "ereignis" eingeben --- Ereignisanzeige bzw. Ereignisprotokolle anklicken)

Beim Windowsstart werden viele Protokolle, Listen oder S*****e erstellt, bearbeitet oder aktualisiert. Ich denke, dass da irgendwo der Hund begraben ist...

Ich würde mal komplett das Internet deaktivieren bzw. Netzwerkkabel ziehen und nen Neustart machen, um zu gucken, was passiert...

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 24843798)
Moin ut Hamborch:D
Ich habe eine Fehlermeldung, die weit verbreitet scheint und relativ neu, denn nirgends gibt es eine Antwort. Sie lautet wie im Titel: "Protected: der hinzuzufügende Wert war außerhalb des Bereichs. Parametername value."

Bei einem hatte es geholfen einfach mal die Systemzeit und -Datum zu ändern, die Änderung wieder auf die richtigen Daten einzustellen und ein Neustart zu machen...

HollyX 10.09.13 23:53

Undertaker - Ich schicke hier mal das Log von MAM bevor ich etwas unternehme. Vielleicht hast Du Tipps.
Ein erneuter Scan zuvor mit Hijack brachte 2 Fehler, die ich korrigiert habe.
Gruß Holly



Undertaker2011 11.09.13 00:17

Oh man...

Deinstalliere erst mal die Toolbar, oder was immer das ist, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]! Das Teil macht den Großteil der Einträge aus und ist ein Potentiell unerwünschtes Programm oder auch Pup genannt!

Dazu ist mur aufgefallen, dass auf Laugwerk H in den Discographien von Him, ausführbare Exe-Dateien sind, die m.E. nichts gutes im Schilde führen!

Brauchst Du den Browser Defender? Wenn nich, dann deinstalliere die Toolbar, denn sie macht den 2. großen Batzen in der Logfile aus!

Mit dem Programm ImgBurn_2.5.2.0.exe, hast DU Dir bestimmt auch die Ask-Toolbar installiert! Die kann auch weg!


Jag den o.g. AdwCleaner durch System, der dürfte die meisten Probleme lösen!

W47achtel 11.09.13 13:29

Hi
Wenn vorhanden, stell die Sicherungen von Tuneup wieder her.
Gruss

HollyX 12.09.13 14:38

Zitat:

Zitat von Undertaker2011 (Beitrag 24862802)
Oh man...

Deinstalliere erst mal die Toolbar, oder was immer das ist, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]! Das Teil macht den Großteil der Einträge aus und ist ein Potentiell unerwünschtes Programm oder auch Pup genannt!

Dazu ist mur aufgefallen, dass auf Laugwerk H in den Discographien von Him, ausführbare Exe-Dateien sind, die m.E. nichts gutes im Schilde führen!

Brauchst Du den Browser Defender? Wenn nich, dann deinstalliere die Toolbar, denn sie macht den 2. großen Batzen in der Logfile aus!

Mit dem Programm ImgBurn_2.5.2.0.exe, hast DU Dir bestimmt auch die Ask-Toolbar installiert! Die kann auch weg!


Jag den o.g. AdwCleaner durch System, der dürfte die meisten Probleme lösen!


Muß noch kämpfen. Home Tab will nicht verschwinden. Kann mir auch nicht erklären wo das herkommt. Laut beschreibung dafür da u.a. Handy oder Tablet im Heimnetz zu synchronisieren.
Bei Him habe ich noch gar nicht nachgesehen aber bestimmt keine exe ausgeführt.
Was Ask betrifft bin ich genauso überrascht. Solche Optionen klicke ich regelmäßig bei Installationen weg.
Werde alles mal angehen und hier berichten.
Gruß
Holly

Zitat:

Zitat von W47achtel (Beitrag 24863823)
Hi
Wenn vorhanden, stell die Sicherungen von Tuneup wieder her.
Gruss

Dankeschön - Dies hatte ich natürlich schon getan - ohne Wirkung.
Gruß
Holly

eitch100 12.09.13 18:39

Wenn du das hier in etwa so abarbeitest, könnte es schon etwas übersichtlicher werden......
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

also erst antimalwarebytes, dann adwcleaner und junkware removal tool (siehe post#9) (also ähnlich wie Undertakers Link)... mal sehen, ob dann hometab und sweetim weg sind...

dann alles nochmal schön durchscannen incl. Eset online scanner...

und bitte nicht einfach sagen, was nicht weggeht, sondern auch sagen, was genau du getan hast und gleich die Scan-Logs mitgeben...:T

HollyX 14.09.13 23:24

@eitch: Ich habe nun AdwCleaner, Hijack, JRT + mbam sowie OTL laufen lassen. Die Vorschläge von Adware habe ich reparieren lassen, sonst noch nichts.
Wie poste ich hier am Besten sämtliche Logs?
Blöde Frage, ich weiß. Aber für mich ist das Kommunizieren in einem Forum sehr neu.
LG Holly

eitch100 15.09.13 09:58

Wenn du einen neuen Beitrag schreibst, ist oben in der Leiste ein "S" für Spoiler. Es erscheint (Spoiler)(Spoiler) im Textfeld nur mit eckigen Klammern. Dazwischen kannst die Logs einfügen (Text in den Logs markieren und dann im Spoiler einfügen). Am Besten für jeden Scan einen neuen Spoiler.

Allerdings solltest du ruhig MBAM, adwcleaner und JRT (in dieser Reihenfolge) die Reinigung durchführen lassen und dann die Kontroll-Scans (am Besten nach einem Neustart) posten...

HollyX 19.09.13 22:28

Logs A
 
So, vielen Dank, dann werde ich es mal versuchen und schicke alle Logs, dieich habe:













ENDE TEIL 1

HollyX 19.09.13 22:57

Logs B
 


Rest und OTL Extra folgt noch...

HollyX 19.09.13 23:06

Logs C
 


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Undertaker2011 19.09.13 23:52

Hallo HollyX,

speichere die Logfiles bitte in eine Textdatei und lade sie zum Download auf einen Hoster hoch!

Dadurch das die Logfiles zusammen länger als 100.000 Zeichen sind, und ein Post nicht mehr zulässt, kann ich diese auch nicht zu einem Post zusammenführen!

Doppelposts oder mehr sind ausserhalb der Börse jeweils erst nach 48h erlaubt!

ckjthedogmaster 20.09.13 10:37

Lade diese Datei mal bei Virustotal hoch und lass sie analysieren.

C:\Users\Holly\AppData\Roaming\FlashPlayer\svchost .exe

Verlinke bitte das Ergebnis

Dein Hauptproblem ist, das du bei jeder Installation dir ne Toolbar aufgedrückt hast. Deine Logs zeigen einen Haufen an Müll, den kein Mensch braucht.

Schaue mir die OTl Logs nachher durch, und dann kommt einiges runter.

Mfg

wolle78953 20.09.13 10:51

bei mir wurde der gleiche fehler angezeigt, habe home tab gelöscht seitdem ist alles ok

eitch100 20.09.13 12:30

Zitat:

Zitat von eitch100 (Beitrag 24873887)
Allerdings solltest du ruhig MBAM, adwcleaner und JRT (in dieser Reihenfolge) die Reinigung durchführen lassen und dann die Kontroll-Scans (am Besten nach einem Neustart) posten...

Hast du das so durchgeführt?

Durch die Logs durchzusteigen, wird eh eine Mammutaufgabe.

Bei JRT wurde die Reinigung ausgeführt, bei MBAM gab es nur einen Quickscan und es wurden keine Aktionen ausgeführt. So wird das nichts...

In welcher Reihenfolge hast du die Scans durchgeführt? Hast du einen Neustart nach der Bereinigung mit JRT gemacht, bevor du mit OLT gescannt hast...

Was sagt eigentlich dein Norton Antivirus dazu? Das ist ja nur eine Testversion oder hast du es dann gekauft?

@wolle
Konnte man HomeTab problemlos löschen bzw. deinstallieren? Wenn ja, warum hat es HollyX nicht hinbekommen?

@HollyX
Wenn sich dein HomeTab nicht deinstallieren lässt...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

...dann lösche einfach mal diesen Ordner C:\Program Files (x86)\HomeTab\ komplett und lass dann mal den CCleaner rüberlaufen...

wolle78953 20.09.13 15:36

habe home tab über den ccleaner problemlos löschen können. nun erscheint keine fehlermeldung mehr bei mir

ckjthedogmaster 20.09.13 20:30

Das ist dann vllt. das eine Problem was er löst, doch die andere Kacke bleibt doch.

wahrscheinlich will der Te es auch so, denn warum sollte man sonst noch utorrent und so nutzen?

Vllt. hätte er auch den September nutzen können, Daten zu sichern und neu aufsetzen...

Sofern die Logs noch aktuell sind, kannst du OTL öffnen und folgendes in die Textbox kopieren und fixen:



Mfg

eitch100 20.09.13 20:46

Zitat:

Zitat von ckjthedogmaster (Beitrag 24888093)
Das ist dann vllt. das eine Problem was er löst, doch die andere Kacke bleibt doch.

Genau so sieht es aus, aber man weiß ja gar nicht, wo man dran ist...

Das mit HomeTab habe ich nur nochmal geschrieben, weil es weiter oben angeblich nicht entfernt werden konnte...

Ich bin mir nicht mal sicher, ob da überhaupt so etwas wie Virenschutz von Interesse ist.

ckjthedogmaster 20.09.13 21:31

Zitat:

Zitat von eitch100 (Beitrag 24888119)
Das mit HomeTab habe ich nur nochmal geschrieben, weil es weiter oben angeblich nicht entfernt werden konnte...

War nicht bös gemeint, ;) TE sollte sich lediglich vor Augen halten, das er sich da irgendwo sein System schon ziemlich runtergehauen hat...

Virenschutz ist soweit ich sehe Norton installiert.

Mfg

eitch100 21.09.13 09:26

Zitat:

Zitat von ckjthedogmaster (Beitrag 24888233)
War nicht bös gemeint, ;)

Hatte ich auch nicht so empfunden...:T
Zitat:

Zitat von ckjthedogmaster (Beitrag 24888233)
Virenschutz ist soweit ich sehe Norton installiert.

Genau... das ist, wie ich oben schrieb:D, so eine kostenlose Computerbildedition, wo man regelmäßig einen neuen Lizenzschlüssel anfordern muss... Für mich stellte sich nur die Frage, ob das auch wirklich ernst genommen wird oder ob der User das einfach so auf sich beruhen lässt...


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