myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

7 Ultimate x64: Kein Key und mehr Probleme - evtl SFC?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.02.15, 23:09   #1
LucyPy
Neugiersnase

Bedankt: 0
LucyPy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard 7 Ultimate x64: Kein Key und mehr Probleme - evtl SFC?

Erstmal schonmal ein dickes SORRY, falls es das Thema hier schon gibt, ich wusste nicht, wie cih am besten danach suche.... Ich kenne mich mit der ganzen Materie nicht wirklich aus und mein Freund hat noch nicht sooooo viel Erfahrung miit dem Ganzen... Ich bin gerade alleine zuhause und versuche euch, die Sache so genau wie möglich zu schildern.

Wir haben von einem Freund die CD bekommen und es fehlte noch die Aktivierung nach der Installation. Wir haben nicht mehr dran gedacht, dann stand irgendwann in den Systeminfos (rekli auf Computer -> Eigenschaften) was von 9 Tagen. Alles klar, besagter Freund kam vorbei mit einer Ubuntu-CD und machte sich ans Werk (irgendwelche Dateieindungen umbenannt und so...). War alles ok, dann wenige Tage später (Windows-Aktivierung sagte "Status nicht verfügbar" und "Produkt-ID: Nicht verfügbar") tauchte zum ersten Mal ein Text auf dem Desktop auf - nicht immer, aber joa.... - unten rechts wegen der Echtheit. Wir haben ihn nun auch schon länger nicht mehr gesehen und es gibt noch hier und da Gründe, warum ich nun hier bei euch nachhake...
Kann man da noch nachträglich was machen? Oder neu installieren (die CD haben wir, aber keinen Key, wo bekäme man denn einen...)?
Denn es steht wohl eine Neuinstallation an denke ich.

Heute - mein Freund weiß gar nicht mehr, was er da genau am machen war (Übermüdung und stark erkältet), plötzlich konnte er keine Aktionen mehr mit Adminrechten ausführen (wir haben 2 Konten und haben bzw hatten beide administrative Rechte). Es gab immer wieder Fehlermeldungen... z.B.
"... Das System konnte die eingegebene Umgebungsoption nicht finden." "Die Ausführung des Programms wurde durch den Systemadministrator blockiert. Das System konnte die eingegebene Umgebungsposition nicht finden." und besonders "Der im Feld "Ziel" angegebene Name %windir%\system32\mspaint.exe" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname ungültig sind." Einige der exe-Dateien, u.a. auch z.B. der Rechner könne nicht C:\Windows\System32\rundlll32.exe finden - aber klickt man sich im Explorer von C in System32 rein, ist sie da... als Anwendung, deren Symbol wie ein weißes Blatt Papier ausschaut.

Wir sind wie gesagt wirklich nicht sehr bewandert.... würde eine Systemdatei-Überprüfung (SFC) überhaupt ausreichen? (im abgesicherten Modus haben wir noch nicht versucht, die cmd als Administrator zu öffnen, "normal" hochgefahren klappt es natürlich nicht, das System könne die eingegebene Umgebungsoption nicht finden. Auch der Sound geht plötzlich nicht mehr und die Problembehandlung schlägt fehl (Pfad: Unbekannt, Fehlercode 0x8000FFFF, Quelle: Katalog, Kontext: Eingeschränkt)

Ich habe ein paar Anleitungen bezüglich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und vorherigem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verglichen und mir aufgeschrieben, aber die Überlegung ist natürlich da, dass wir es doch auch mit der Reparatur mit der Boot CD versuchen könnten?
Wir haben aber auch wiederum Bammel, etwas komplett falsch zu machen

Sorry, falls es etwas wirr war, ich versuche gerne, Fragen genauer zu beantworten.
LucyPy ist offline   Mit Zitat antworten