Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.02.25, 14:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Suche über Google
Hi,
laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll es möglich sein, die (derzeit defekte) SuFu durch Google zu ersetzen. Leider bekomme ich nur Talk-Beiträge als Ergebnisse, aber keine Beiträge zu Download Threads. Auch die Nutzung eines VPNs über USA und Niederlande hat nichts geändert.
Konkret geht es z.B. um
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber auch weniger restriktive Suchen wie
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Finden nicht die gewünschten Beiträge.
Übersehe ich etwas oder hat man derzeit tatsächlich keinerlei Möglichkeiten, die defekte Suchfunktion anderweitig zu ersetzen?
|
|
|
27.02.25, 16:33
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.071
|
Schau hier mal in den 5. Spoiler:
|
|
|
27.02.25, 19:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Ich denke genau das versucht er. Die Google Suche, wie im 5. Spoiler beschrieben, liefert nur Talk Einträge, keine Ergebnisse aus den Download Rubriken. Geht bei mir auch nicht. Das Anhängen der threads funktioniert gar nicht (mehr).
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tommyb2910:
|
|
27.02.25, 20:43
|
|
Super Moderator
|
Also ich hab's mal gecheckt. Funktionierte gut.
Zitat:
Zitat von tommyb2910
Ich denke genau das versucht er. Die Google Suche, wie im 5. Spoiler beschrieben, liefert nur Talk Einträge, keine Ergebnisse aus den Download Rubriken..
|
Nur mal ein einfacher Gedanke dazu: Wer kann den Bereich der Boerse sehen?
Genau, nur registrierte Mitglieder.
Ist google ein registriertes Mitglied?
Nein.
Vermutlich werden da aber auch andere Hacks am werkeln sein.
|
|
|
28.02.25, 07:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Nur mal ein einfacher Gedanke dazu: Wer kann den Bereich der Boerse sehen?
Genau, nur registrierte Mitglieder.
Ist google ein registriertes Mitglied?
Nein.
|
wieso wird dann auf die Google Methode verwiesen, wenn Google aber nur Download unrelevante Threads anzeigt?
und wie konnte das überhaupt passieren, wenn doch eigentlich nichts an der Software gemacht wird?
|
|
|
28.02.25, 08:33
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von Patrool
wieso wird dann auf die Google Methode verwiesen, wenn Google aber nur Download unrelevante Threads anzeigt?
|
Das mag Deine Meinung sein, andere haben vielleicht eine andere.
Immerhin sollte man doch andersorientierten Mitgliedern diese Möglichkeit eröffnen, oder?
Zitat:
Zitat von Patrool
und wie konnte das überhaupt passieren, wenn doch eigentlich nichts an der Software gemacht wird?
|
Das kann Dir nur der Admin erklären. Die SUFU ist hier schon öfter abgestürzt, ohne Software Änderungen. Schon mal ein vBulletin administriert?
Weitere Infos:
|
|
|
01.03.25, 07:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Das mag Deine Meinung sein, andere haben vielleicht eine andere.
Immerhin sollte man doch andersorientierten Mitgliedern diese Möglichkeit eröffnen, oder?
|
das hast du natürlich Recht, gibt wohl echt Leute die ein Warez Forum für andere Dinge als Warez nutzen.
Zitat:
Zitat von Draalz
Das kann Dir nur der Admin erklären. Die SUFU ist hier schon öfter abgestürzt, ohne Software Änderungen. Schon mal ein vBulletin administriert?
|
Ich hab mehrere Foren sowie Webseiten Administriert, darunter auch vBulletin, Invision Power Board, WoltLab Burning Board und Xenforo, zusätzlich noch Wordpress und paar andere CMS die kaum einer kennt. deswegen kann ich die Fehler nicht nachvollziehen.
es sieht so aus als ob der Admin den Zeitpunkt zum wechseln bzw Updaten verpasst hat. ich verstehe nicht wo das Problem ist, die Seite mal paar Tage Offline zu nehmen, und mit den gängigen KI Tools und One-Click S*****en das Forum upzudaten oder mit der alten Datenbank neu aufsetzen ?
andere Boersen haben es doch auch hinbekommen mit der alten BBZ DB usw
|
|
|
01.03.25, 12:01
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von Patrool
des sieht so aus als ob der Admin den Zeitpunkt zum wechseln bzw Updaten verpasst hat.
|
Ich denke er wird nicht updaten. So wie ich es sehe, sind hier eine Menge Hacks eingebaut, die evtl. ein Update nicht überstehen. Außerdem kostet ein Update auch Geld. MyGully ist kostenfrei nutzbar.
Bei diesem Bestand:
Benutzer: 3.860.030
Nach meinen, sicherlich schon älteren, Erfahrungen müsste das Board allein schon für das Erneuern des Suchindex eine Woche offline gehen.
|
|
|
01.03.25, 14:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Ich denke er wird nicht updaten. So wie ich es sehe, sind hier eine Menge Hacks eingebaut, die evtl. ein Update nicht überstehen. Außerdem kostet ein Update auch Geld. MyGully ist kostenfrei nutzbar.
Bei diesem Bestand:
Benutzer: 3.860.030
Nach meinen, sicherlich schon älteren, Erfahrungen müsste das Board allein schon für das Erneuern des Suchindex eine Woche offline gehen.
|
Absoluter Blödsinn was Du da schreibst, Patrool hat völlig recht, Updates einzuspielen ist auch jetzt kein Problem und 1 bis 2 Tage das Board offline zu nehmen reichen völlig aus mit den richtigen Tools. Ausserdem sind nicht so viele Hacks eingebaut.
Es ist wohl nur die Bequemlichkeit es nicht zu machen. Desweiteren verdient Gully auch Geld (und das nicht wenig) mit dem Board, (Werbung... etc) Also Draalz, Deine Aussagen sind mal echt...
|
|
|
01.03.25, 14:38
|
|
Super Moderator
|
Na, wenn Du das behauptest .....
|
|
|
01.03.25, 16:35
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.772
|
Am Ende ist es recht egal, ob Draalz recht hat oder nicht. Wir werden es nicht ändern können. Wenn ihr weiter jammern wollt, schreibt mygully ne pn, freut er sich bestimmt.
Oder ihr zeigt mal Dankbarkeit, dass ihr das hier kostenlos nutzen könnt, mal mehr, mal weniger gut, es einen Haufen Leute gibt, die sich jeden Tag Mühe geben, euch die Nutzung und den Nutzen zu ermöglichen und kommt von eurem hohen Ross runter, Ansprüche stellen zu können.
Wir wissen um die Probleme, stellt euch vor, wir haben die selben wie ihr. Und ändern können wir sie trotzdem nicht. Egal wie viele Kopfkissen vollgeheult werden und noch egaler, was ihr davon haltet.
Und auch Draalz gegenüber könnt ihr mal ein wenig Dankbarkeit zeigen: Trotz all dem Scheiss, den er (nicht nur) hier von den Nutzern abbekommt, nimmt er sich die Zeit und macht sich die Mühe, auf euch einzugehen und euch die Situation so gut es geht zu erklären. Auch das ist absolut nicht selbstverständlich.
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
02.03.25, 14:09
|
|
Anfänger
|
Moin!
Es war nicht meine Absicht, einen kleinen Flamewar auszulösen!
Was ich daraus ziehe: Die im "fünften Spoiler" beschriebene Methode funktioniert nur mit Talk Beiträgen und nicht für Downloads. Für wen diese Methode dann noch relevant ist will ich jetzt auch gar nicht bewerten, diese Info wäre aber schon eine sehr sinnvolle Ergänzung zu besagtem Spoiler, da das nicht das erwartete Verhalten ist.
Grüße
Der Dude
PS: Warum steht da "Bedankt: 2"? Das ist definitiv der falsche Wert.
Geändert von duuude76 (02.03.25 um 14:30 Uhr)
|
|
|
02.03.25, 14:41
|
|
Super Moderator
|
Hi @duuude76,
der 5.Spoiler wurde lange vor der Maßnahme gegen DDoS Attacken geschrieben. Mehr dazu findest Du im Link in #6 dieses Threads..
|
|
|
02.03.25, 23:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
...Oder ihr zeigt mal Dankbarkeit, dass ihr das hier kostenlos nutzen könnt, mal mehr, mal weniger gut, es einen Haufen Leute gibt, die sich jeden Tag Mühe geben, euch die Nutzung und den Nutzen zu ermöglichen und kommt von eurem hohen Ross runter, Ansprüche stellen zu können...
|
So sieht es aus! Nix beitragen, kostenlos saugen und dann rumjaulen und alles besser wissen! Alles große Experten! Dann sollen sie gefälligst ein eigenes Board erstellen, wenn das alles so easy ist. Ich bin jedenfalls dankbar und warte mal ab. Das wird schon irgendwann wieder funktionieren.
|
|
|