myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   youtube & uBlock (https://mygully.com/showthread.php?t=7501965)

Uwe Farz 20.12.24 18:34

Ich schiebe das mal wieder hoch, weil Google hier in France die Daumenschrauben wieder anzieht:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ist das in D genauso?

P.S.: das erscheint so in Firefox mit uBlock Origin.

whitewolf2007 20.12.24 18:54

Ja, ist bei mir seit vorhin auch, das ich das bekomme.
Die ganze Zeit war gar nichts mehr und jetzt wieder der Mist.

Ich denke mal uBlock muss erst wieder ein neues Update machen um das zu umgehen.

Solange mache ich das anders. Ich kopiere den Videolink und bette es in ein anderes Forum ein, wo dann nichts mehr geblockt wird von Youtube und ich dann alles ohne Werbung gucken kann. Oder halt einfach die Videos runterladen.

Docc77 20.12.24 19:37

Bei mir funktioniert es wenn ich den Link kopiere und z.b. dann in Brave aufrufe (ohne mich dort mit meinem ACC anzumelden).

Uwe Farz 20.12.24 19:57

Ich hab es jetzt mal mit Opera getestet.
Da funktioniert alles ohne diese Meldung und ohne Werbung.
Kann das jemand in D bestätigen?

MotherFocker 20.12.24 19:59

kommt bei mir (D+CH) nicht...
Trotz ublock und Auto-Cookie-Zustimmer.

elise 20.12.24 20:03

Zitat:

Zitat von Uwe Farz (Beitrag 51902391)
Ich hab es jetzt mal mit Opera getestet.
Da funktioniert alles ohne diese Meldung und ohne Werbung.
Kann das jemand in D bestätigen?

nein - ich hab opera... und die meldung. leider!!

Draalz 20.12.24 20:23

Ich hab ja ein Android Smartphone mit PlayStore, also ohnehin mit einem Google Account.
E Mails, die dieses Postfach empfängt werden über Mozilla Thunderbird, sowohl vom Rechner, als auch vom Smartphone abgerufen.

Vielleicht liegt's daran. Unter Mozilla mit uBlock habe ich seit Monaten keinerlei Meldungen von YT gesehen.

Uwe Farz 20.12.24 20:27

Die Meldung kommt bei mir mit Google Account.
Meine Frau hat ein Android Smartphone.

Draalz 20.12.24 22:03

Ihr seid Schuld!!! :p

Just eben habe ich ein YT Video aufgerufen und mußte meinen Addblocker ausschalten um es sehen zu können. :eek:

whitewolf2007 20.12.24 23:23

Im Moment kommt keine Meldung mehr von YouTube auf dem Firefox Browser (PC) mit aktivierten uBlock.

Ich denke das uBlock es behoben hat im Moment.

Daschnifi94 21.12.24 10:44

In Ublock unter Filterlisten - ublock eigene Filterlisten - ublock filters quick fixes deaktivieren dann gehts wieder :)

whitewolf2007 21.12.24 20:30

Zitat:

Zitat von Daschnifi94 (Beitrag 51907310)
In Ublock unter Filterlisten - ublock eigene Filterlisten - ublock filters quick fixes deaktivieren dann gehts wieder :)

Geht bei mir auch so (Firefox Browser auf dem PC) und bei mir ist es aktiviert.

Thorasan 21.12.24 21:31

Ich hab nichts geändert bei uBlock und nutze auch FF - konnte aber ohne Probleme Videos gucken. Bin am Rechner dauerhaft eingeloggt.

Uwe Farz 05.06.25 20:30

Es fängt wieder von vorne an:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

So siehts bei mir in France momentan aus.
Wenn ich das weg clicke, läuft das Video ohne Werbung.

whitewolf2007 05.06.25 22:10

@Uwe Farz

Hatte ich vorhin auch. Lässt sich aber schnell beheben. Du musst nur die Filterlisten von uBlock Origin manuell aktualisieren. Browser dann schließen und wieder öffnen.

Seit dem ich aktualisiert habe, kommt dieser Hinweis nicht mehr.

yottabyte1024 06.06.25 07:36

Mal eine Frage:
Kann man unter Android die Werbung in der YT App blocken und geht das auch auf einem Sony 4k TV?

Avantasia 06.06.25 11:21

In der App nicht, aber du kannst dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] als Browser auf dem Handy oder TV bzw Smartbox installieren, da öffne einfach FF, gehe zu Add-ons und installiere Ublock dann kannst du darüber werbefrei schauen. Ich glaube, über Chrome geht das nicht.

yottabyte1024 29.07.25 19:54

Ja ok dann mache ich das so herum, danke.

ShiiRLoXX 29.07.25 23:52

Bezüglich des Handys möchte ich folgendes Ergänzen und dieses Thema verlinken. Und ich weiß nicht ob der letzte Beitrag nicht auch eventuell für den TV hilfreich wäre.

Handy, Beitrag #12 / TV, Beitrag #16

Grüße

fontmaster 30.07.25 12:58

@whitewolf2007
Aktiviere die automatische Listenaktualisierung und du musst nicht mal mehr das manuell machen. ;)

YouTube hatte jetzt eine Zeit lang einiges probiert, aber scheinbar haben sie schon wieder damit aufgehört, aggressiv täglich mehrmals das zu ändern, was die Aktualisierung der Filterlisten benötigte. Hatte zeitweise auch neue Addons probiert, die nur für diese neuen aggressiven Werbemaßnahmen programmiert wurden, welche aber auch nicht zuverlässig waren. Am Ende war nur uBlock Origin zuverlässig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.