myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   youtube & uBlock (https://mygully.com/showthread.php?t=7501965)

whitewolf2007 02.11.23 13:39

YouTube: Werbeblocker sollen jetzt konsequent überall gesperrt werden und das Premium-Abo wird teurer

YouTube macht ernst und sperrt jetzt flächendeckend alle aus, die einen Werbeblocker benutzen. Im selben Atemzug werden auch noch die so beworbenen Premium-Abonnements teurer.

...Die Offensive wird jetzt offiziell überall ausgerollt und gleichzeitig werden die Premium-Abos auch noch teurer....

....Es kann allerdings dauern: Wir haben bereits den entsprechenden Warnhinweis erhalten, viele andere Nutzer*innen in Deutschland aber noch nicht. Womöglich habt ihr also noch eine Weile Glück, aber irgendwann wird es euch wohl auch treffen.....

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ShiiRLoXX 02.11.23 14:47

Hab ich bei meiner modifizierten yt App auf dem Handy und am PC mit uBlock noch immer nicht erhalten. Also bin ich echt mal gespannt wann es soweit sein soll.

Ich glaube nicht das YT den Kampf gegen Adblocker gewinnen wird.

Avantasia 03.11.23 03:59

Ich habe jetzt mal alle Adblocker außer Ublock Origin abgestellt und zusätzlich das Addon "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]" dazugeschaltet. Werbung ist weg und die dämlichen Cookiebestätigungen auch.

ziesell 03.11.23 06:34

Zitat:

Zitat von Avantasia (Beitrag 49000230)
...Ich habe jetzt mal alle Adblocker außer Ublock Origin abgestellt...

Alle? sag mal wie viele Adblocker hast du denn Installiert?

Scheint wohl nicht jeden zu betreffen?
ich nutze FF mit diversen Addons, AdBlock Plus, NoS.c.r.i.p und paar andere Sec Addons, ich musste bisher noch nie etwas Umstellen, selbst als damals hier bei Mygully keine Bilder angezeigt wurden und man den Ratschlag bekam, man soll doch dies und jenes Umstellen damit die Bilder wieder angezeigt werden..

Youtube läuft weiterhin ohne Werbung und ohne Probleme

Avantasia 03.11.23 15:24

Einige in verschiedenen Browsern. Geht halt nur mit Ublock.

ziesell 03.11.23 15:58

Zitat:

Zitat von Avantasia (Beitrag 49004225)
Einige in verschiedenen Browsern. Geht halt nur mit Ublock.

Ich musste wirklich schmunzeln weil mich das direkt an die Leute erinnert hat, die gerne mal 3-4 AV Programme zur Sicherheit installiert hatten, natürlich alle mit der zugehörigen Browserbar ;)

Draalz 03.11.23 16:45

Ich nutze FireFox nur mit Ublock und YT schweigt, bis jetzt.

MotherFocker 03.11.23 17:00

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 49004718)
[...]mit Ublock und YT schweigt, bis jetzt.

same here
bis YT auch das zu verhindern weiss, bis dann der "böse" Gegenschlag kommt ^^

Zitat:

Zitat von Avantasia (Beitrag 49000230)
[...]Werbung ist weg und die dämlichen Cookiebestätigungen auch.

Das Ding ist ansich ganz nützlich, aber ich hätte dennoch gerne gewusst, ob es nur die Einblendungen verhindert, oder doch im Hintergrund stillschweigend für den User (welch Service ^^) die Keksdose öffnet und zustimmt.

Manche website sind nämlich so simple aufgebaut, dass man Zugriff zum vollen Inhalt hat, ohne die cookies akzeptieren zu müssen. Einfach mal auf "Alles Ablehnen" klicken :D (voll die Anarchie ^^)

Uwe Farz 03.11.23 22:39

Seit 3 Tagen funktioniert youtube auch in France völlig problemlos mit Firefox und uBlock Origin.

Docc77 09.11.23 11:23

Bekomme die Warnung seit einigen Tagen immer wieder mal. Bis jetzt reicht es aber in den ublock optionen dann den cache zu leeren und ein manuelles Filterlisten update anzustoßen.
Hoffentlich funktioniert die lösung noch für eine lange zeit!

phantasto 09.11.23 21:00

funktioniert bei mir seit heute Abend nicht mehr :(

Lara3k 10.11.23 12:05

Hmm, ich habe keine Probleme.

le___chuck 10.11.23 13:40

Ich nutze yt ohne account, mit vivaldi browser + adblocker + ublock origin und hatte noch nie probleme. Wenn ich mal das video ohne altersnachweis nicht schauen kann, kopier ich den link in "freetube", und schaue dort. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Am handy nutze ich skytube. Auch hier keine werbung

MartinGully 11.11.23 09:44

Es gibt auch eine Welt ohne bzw. nach YouTube. Weniger und gezielt schauen auf Rumble, odysee, etc. könnte sich für die guten Inhalte durchsetzen. Natürlich schade für das langjährige Archiv auch z.B. von Audioinhalten. Aber solange Downloader funktionieren ist dies lösbar. Offlinemedienkonsum soll bei mir wichtig bleiben.
PS: bin natürlich froh solange uBlock Origin und die Android (TV) Apps werbefreies Abspielen schaffen. uBlock Origin Cache löschen und manuelles Update hat bei mir den Block nach 3 Videos vorerst entfernt.

Avantasia 12.11.23 22:40

Zitat:

Zitat von phantasto (Beitrag 49056607)
funktioniert bei mir seit heute Abend nicht mehr :(

Cache leeren und aktualisieren.

ziesell 13.11.23 07:30

nutzt hier keiner mehr Altmodisch No.Scr.ipt in Verbindung mit Adblock?
Ich lese hier dauernd das irgendwas umgestellt und geleert werden muss in uBlock?
das musste man mit den oben genannten Addons noch nie!
wieso schwer wenn es auch einfach geht

ShiiRLoXX 16.11.23 17:51

Was soll an Cache löschen und Filter aktualisieren schwer sein?

Wieso 2 oder Mehr Addons verwenden wenn es effektiv auch genauso gut mit 1 geht? ^^

udobotuser 18.11.23 14:03

habe bisher keinerlei probleme mit gleichem setup ....

whitewolf2007 19.11.23 00:00

Am 29.10. habe ich nur einmal in uBlock den Cache geleert und neu geupdatet.
Seit dem habe ich keine Warnmeldung mehr bekommen. Bin auch immer mit mein Google Konto dort angemeldet.

Mal sehen wie lange das noch so bleibt.

option123 21.11.23 09:53

Als die Nachricht solche Wellen geschlagen hat, hat uBlock schnell reagiert und updated seine Filter regelmäßig. Wer die neuste Version hat und die Filter updated sollte keine probleme mehr haben. Custom filter code von Reddit oder anderen Quellen ist nicht mehr notwendig.

Uwe Farz 21.11.23 09:58

Zitat:

Zitat von option123 (Beitrag 49156087)
Wer die neuste Version hat und die Filter updated sollte keine probleme mehr haben.

Ich mache seit Anfang November gar nichts. youtube läuft störungsfrei mit Firefox, uBlock Origin und Google Account und zwar ohne das ich bei uBlock irgendwas selber anstossen müsste.
Zumindest gilt das für Frankreich.

whitewolf2007 24.11.23 03:34

Zitat:

Zitat von Uwe Farz (Beitrag 49156118)
Ich mache seit Anfang November gar nichts. youtube läuft störungsfrei mit Firefox, uBlock Origin und Google Account und zwar ohne das ich bei uBlock irgendwas selber anstossen müsste.
Zumindest gilt das für Frankreich.

Ja,braucht man auch nicht, solange man in Filterlisten: Filterlisten automatisch aktualisieren aktiviert hat.

ninette.collin 28.11.23 14:53

Ich habe sowohl in Chrome als auch in Firefox bei uBlock sämtliche Filterlisten angehakt und lasse sie automatisch aktualisieren.

elise 28.11.23 19:28

also mit opera hab ich seit heute das problem, dass ich nix mehr anschauen kann...

jemand nen tipp? caches hab ich gelöscht, filterlisten find ich nicht...

whiteywhiteman 28.11.23 20:15

Also bei mir läufts mal ne Stunde nicht, dann guck ich halt nicht, danach gehts wieder ohne etwas zu machen..kp..dann nutz ich die Zeit halt für anderes, anstatt mir, meist sinnlose, Videos anzugucken.

Uwe Farz 28.11.23 20:56

@elise
lies mal hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wie den Kommentaren zu entnehmen ist, gibts derzeit wohl das eine oder andere Problem.
Ich habe auch Opera als zweiten Browser. Ich habe aber kein Problem mit youtube am Standort Frankreich.

whitewolf2007 11.01.24 20:03

So ein Mist, seit heute kommt nach langer Zeit wieder die Warnmeldung auf YouTube mit Firefox. Das bei jeden Video.

Habe bei Ublock den Cache geleert und neu aktualisiert. Hat nichts geholfen. Hoffe das es schnell behoben ist.

Uwe Farz 11.01.24 21:53

Habe in UBlock die Deutschland/Österreich/Schweiz Liste und die Frankreich/Kanada Liste aktiviert und bei mir kommen bisher keine Warnmeldungen.
Ich bin allerdings in Frankreich.

whitewolf2007 11.01.24 22:12

YouTube wurde upgedatet allgemein, deswegen kommen im Moment die Warnmeldungen wieder.
Muss gewartet werden, bis Ublock das Update von YouTube behoben hat.

Aktuelle Info dazu und ein Fix:

Quick Fix: pause UBlock in Youtube, refresh, play a video, then turn UBlock again.

once it starts blocking (number going up), then it can block YT ads again.

it seems there something there that UBlock cant block, but if played a YT video and activate UBlock again, it bypass that specific data, and blocked it indefinitely (unless you refresh or open a different tab)......

g0tttt 12.01.24 07:04

Was direkt ging bei mir:

1. Video in privaten Tab öffnen
2. Teilen-Vorschau spielt auch ganz normal ab nur skippen geht nicht immer im Video
3. Und dann eben klappte es auch den uBlock Origin Cache zu löschen, der hat dann Updates für die Listen geladen und jetzt grad funktioniert es wieder einwandfrei!

Youtube hat da echt nen Rundumschlag gemacht diesmal, auch keine meiner ganzen Webseiten, die Youtube in MP4/MP3 konvertieren funktioniert mehr.

Uwe Farz 20.12.24 18:34

Ich schiebe das mal wieder hoch, weil Google hier in France die Daumenschrauben wieder anzieht:

Ist das in D genauso?

P.S.: das erscheint so in Firefox mit uBlock Origin.

whitewolf2007 20.12.24 18:54

Ja, ist bei mir seit vorhin auch, das ich das bekomme.
Die ganze Zeit war gar nichts mehr und jetzt wieder der Mist.

Ich denke mal uBlock muss erst wieder ein neues Update machen um das zu umgehen.

Solange mache ich das anders. Ich kopiere den Videolink und bette es in ein anderes Forum ein, wo dann nichts mehr geblockt wird von Youtube und ich dann alles ohne Werbung gucken kann. Oder halt einfach die Videos runterladen.

Docc77 20.12.24 19:37

Bei mir funktioniert es wenn ich den Link kopiere und z.b. dann in Brave aufrufe (ohne mich dort mit meinem ACC anzumelden).

Uwe Farz 20.12.24 19:57

Ich hab es jetzt mal mit Opera getestet.
Da funktioniert alles ohne diese Meldung und ohne Werbung.
Kann das jemand in D bestätigen?

MotherFocker 20.12.24 19:59

kommt bei mir (D+CH) nicht...
Trotz ublock und Auto-Cookie-Zustimmer.

elise 20.12.24 20:03

Zitat:

Zitat von Uwe Farz (Beitrag 51902391)
Ich hab es jetzt mal mit Opera getestet.
Da funktioniert alles ohne diese Meldung und ohne Werbung.
Kann das jemand in D bestätigen?

nein - ich hab opera... und die meldung. leider!!

Draalz 20.12.24 20:23

Ich hab ja ein Android Smartphone mit PlayStore, also ohnehin mit einem Google Account.
E Mails, die dieses Postfach empfängt werden über Mozilla Thunderbird, sowohl vom Rechner, als auch vom Smartphone abgerufen.

Vielleicht liegt's daran. Unter Mozilla mit uBlock habe ich seit Monaten keinerlei Meldungen von YT gesehen.

Uwe Farz 20.12.24 20:27

Die Meldung kommt bei mir mit Google Account.
Meine Frau hat ein Android Smartphone.

Draalz 20.12.24 22:03

Ihr seid Schuld!!! :p

Just eben habe ich ein YT Video aufgerufen und mußte meinen Addblocker ausschalten um es sehen zu können. :eek:

whitewolf2007 20.12.24 23:23

Im Moment kommt keine Meldung mehr von YouTube auf dem Firefox Browser (PC) mit aktivierten uBlock.

Ich denke das uBlock es behoben hat im Moment.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.