Interessant, meine hörbücher, musik, Spiele, programme stammen noch aus Zeiten von Topcraft (gö) sind doppelt auf externen festplatten gespeichert (eine im Schrank und eine am Server) Ab und an mal schauen ob die noch gehen. Alles mit True Crypt verschlüsselt. Meine erste Film sammlung war als .avi vorhanden und die platte habe ich auch noch im liegen Schrank. Server (HP Proliant Gen 8 + Readon 5450 für HDMI ->Fernseher) 9TB(3 Frei) + 1,12TB Datensicherung (1TB Musik Höhrbücher Spiele, 120 GB OS Backup) (USB 3.0) + 60 Gb SSD OS Windows 7. Alle Filme und Serien im .iso Format. Jetzt geht es weiter das eingige Filme noch auf Blueray gesichert werden (hdr,hobit, batman, Ironman etc) und dann noch einige Serien dazu kommen.
Verwende vcl Player + Windows Datei systemen.
An programmen habe ich bislang MediaPortal & Kodi versucht, MediaPortal kamm sofort wieder runter totaler Murks. Kodi kommt gut mit .isos zurecht hat aber noch nicht alle Filme gefunden und bei Serien garnichts, werde mal schauen wie der mit bd isos zurecht kommt und dann wenn ich fertig bin noch mal probieren.
Sicherung der Filme liegt bislang noch nicht vor wird dann aber vermutlich in einem Jahr passieren eine 10 TB Festplatte (vielleicht auch 2 die im Schrank liegen)
Hoffe das ist so das was du meintest
|