Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
30.08.09, 02:13
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Kennt Ihr das ?
Hey schöne gute Nacht liebe MyGullyer 
Kennt das einer von ?
Man ist Abend unterwegs mit Freunden richtung Party (bei uns wa es heute 89.0 Party von RTL in BS  )
Naja auf jedenfall halt übervoll gewesen -.- keiner kam mehr rein dann halt richtung Stadtmitte. Ok Freunde habn hunger, ab in Dönerladen die holen sihc was zu essen ich noch son schönen Chickenburger von Mecces in der Hand.
So wir gehn da halt raus saß da son Mädel aufm Boden (auf der anderen Strassenseite)
mein Kumpel so ahahahaha is die fertig ..
Zack kommt da son Türke von dennen (er hat genau geseh wer das gesagt hat, kommt aber zu MIR ... wahrscheinlich weil ich der kleinste von uns war 
naja auf jeden Fall kommt dann das Gespräch " Eh was lachst du über sie .. ?"
Ich: "Ich hab doch ga nix gesagt, ich hab das dohc ga njich gesehn .."
Er dann: Ja was guckst du sie an findest du das lustig was guckst du sie an."
In dem Moment schlägt er mir den halben Chickenburger aus der Hand 
Ich: "Eh Kollege bleib ma ruhig ich hab die doch ga nich gesehn ich hab das ga nich mitbekom´men bleib ma chillig "
Naja dann wollte er wohl iwie gehn ich dachte puh alles ohne Stress verlaufen ..aaaaber der Typ dreht sich um Zack hab ich eine sitzen  schöön so ohne Grund eine zu kassieren. Das wa ja nci sooo schlimm  aber was cih Kacke fand der wa halt alleine dsein Kumpel hat sich um die besoffene Freundin gekümmert und wir waren mit mir zu naaaa .... zu 4 -.- keiner hat was gemacht -.- Ich bin ja eher so n freundliche Typ ich hab mcih noch nie wirklich geschlagen wenn dann mal so kleine Rangeleien oder so aber cih wa echt enttäuscht von meinen Freunden keiner hat was gemacht. Aber das geilste wa echt neben uns wa son Typ der wa so ca 24-30 mit seiner Freundin, der hat den erstmal übelst angemacht von wegen meinem Burger und was das überhaupt soll und das ich ja echt nix gemacht hab ne. Naja die´sind dann abgehaun ich hab noch kurz mit dem geredet und er sagt mir halt auch wie scheisse er sowas findet...
Naja EIGENTLICH alles nicht SOO schlimm is ja nix kaputt gegangen aber was ehct kacke wa das keiner was gemacht hat und uh´m nachhinein habn die sihc noch drüber lustog gemacht -.- vorallem mein Kumpel das es ja eig seine Schuld wa und ich trotzdem kassiert hab -.-
... naja würd gern ma eure Meinung dazu hören
(ps: ich bin noch bissel alkoholisiert also rechtschreibfehler evtl vorhanden xD
Edit: Ich möchze jetzt ncih ausländerfeindlcih rünerkommen oder so aber mir ist echt aufgeafllen das cih schon sehr lange keinen Stress mehr zwischen 2 Deutschen gesehn habe es wa eig immer ein oder mehrere Türken, Araber, Kurden was auch immer ist mir eig scheiss egal was die sind aber, ich hab nie Stress ohne mindestens einen von dennen gesehen -.-
|
30.08.09, 02:47
|
|
Banned
Bedankt: 7
|
Hey Nelso, gute Nacht
Ich weiss was du meinst, aber ich hab das noch ned mitbekommen das NIX gemacht wird.
So ne Aktion ist absolut assig, ich bin selber Ausländer und finde solche Leute voll peinlich, an deiner Stelle hätte ich den Typ extrem demoliert!
Du sagst, er hat gesehen wer gelacht hat, und kam dennoch zu dir weil du der "kleinste" bist, das zeigt ja schon das der Penner nix drauf hat und nur auf die "kleinen" geht.
Wenn du dem ne Schelle gegeben hättest, bin ich mir sicher das er den Schwanz eingezogen hätte. Blöder Pisser der!
Und was hast du für Freunde? Du bekommst eine gehämmert und die machen nix?!
Ich würd mir Gedanken machen, es sei denn das sind so ganz normale Angsthasen, da kannste dann auch nix machen...
Wenn ich dabei gewesen und das gesehen hätte (ohne dich zu kennen) hätte ich den rund gemacht, das sind einfach nur asoziale Leute.
Wehr dich das nächstemal, wieso lässt du dir sowas gefallen?
Der Pisser gibt dir eine, du machst nix..der fühlt sich wie dein Besitzer!
Drauf auf den Abschaum, Schnauze demolieren, immerhin hat er angefangen!
Ich wäre zu gern dabei gewesen!
MiddleEazt
|
|
|
30.08.09, 03:23
|
|
Hank Moody
|
Naja ihc kann iwie niemanden schlagen wa schon öfters so in Stress sizuationen aber wa hab halt immer versucht zu schlichten.
Und naja kp aber ich bin halt ncih so der Typ der einfach bäm austeilen kann -.- hab da iwie voll die Hemmungen. Find ich sélbst acuh iwie kacke aber naja.
Hab schon mit nem Freund drüber geredet er meinte wir machen mal son"Training" 
Naja aus Streit etc halt cih mich eh nich raus und nächstes mal .. mal sehn
|
30.08.09, 03:34
|
|
Banned
|
Niemand verlangt von dir das du einfach so da raus gehst und die Leute umhaust...und Streit schlichten anstatt direkt Schläge zu verteilen ist ja auch irgendwie gut.
Nur manchmal gehts eben nicht..Bestes Beispiel ist das was dir vorhin passiert ist.
So Leute wollen nicht reden, die wollen einfach nur ne Welle schieben.
Klar hätte er angepisst reagieren können weil jemand ne Freundin von Ihm auslacht, aber den Held markieren und jemand deswegen auf's Maul hauen? Bullshit..!
Nächstes mal legste so jemanden auf's Kreuz und tretest dem den Brustkorb ein.
MiddleEazt
|
|
|
30.08.09, 12:32
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
|
|
|
30.08.09, 12:33
|
|
Qualifizierter Dilettant
Bedankt: 31
|
WTF!? dein Name @ über mir.
Was ist denn ein Nasenmann? oO
|
|
|
30.08.09, 12:35
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
ein Raumel
oder Popel
|
|
|
30.08.09, 14:19
|
|
Hank Moody
|
Und warum nennst du so jemanden Nasenmann ?
Weil de dem gleich aufe ase gibst ?
|
30.08.09, 15:21
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Türken sind allgemein schon ziemlich impulsiv und nehmen alles oftmals zu persönlich.
Er hat sich eben den "Schwächeren" herausgesucht - ganz menschlich.
Klar wirst du jetzt dir Vorwürfe machen, alles doch lieber etwas anders gemacht zu haben. Aber das bringt dir nichts - es ist passiert und aus.
|
|
|
30.08.09, 15:36
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Ich hasse diese (Jugendlichen oder auch noch ein bisschen älter) Türken, Afganen, Araber... was auch immer! Man braucht die nur mal falsch angucken und schon wollen sie dir eine verpassen.
Kenn das aus der Schule. Ich wurde zwar nicht geschlagen, dafür andere.
Gilt aber nicht für jeden (natürlich), aber die meisten, die ich gesehen habe oder kenne.
Mir egal, wenn das rassistisch klingt, ist ja so!!
|
|
|
30.08.09, 17:22
|
|
männlich
Bedankt: 4.195
|
Auf der Straße machen diese Typen einen auf "Hart", aber zu hause kriegen sie das Maul nicht auf!
Hast du deinen Kumpel den gefragt, warum er dir nicht geholfen hat?
Wenn du mein Kumpel wärst, dann hätte ich mich spätestens nach der "Aktion" mit dem Burger eingemischt!
|
30.08.09, 22:25
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 58
|
Zitat:
Zitat von annki
Ich hasse diese (Jugendlichen oder auch noch ein bisschen älter) Türken, Afganen, Araber... was auch immer! Man braucht die nur mal falsch angucken und schon wollen sie dir eine verpassen.
Kenn das aus der Schule. Ich wurde zwar nicht geschlagen, dafür andere.
Gilt aber nicht für jeden (natürlich), aber die meisten, die ich gesehen habe oder kenne.
Mir egal, wenn das rassistisch klingt, ist ja so!! 
|
Ich weiß wie du das meinst aber denkt doch mal so:
Wenn jeder 4te einen dumm anmacht weil man ausländer ist wird man in laufe der Jugend aggro. und wenn die noch in so Ghetto gegenden wohnen wie z.B Berlin und so (nix gegen berlin ) dann werden die oft aggresiver und irgendwann denken die halt BOA der ist deutsch --> Der will mich als scheiß ausländer beleidigen--_> schlägerei
Ich weiß das das deren verhalten nicht rechtfertigt ist aber soo da ich viele leute kenne die so sind und wenn die Familien von dene aus der Türkei kommen doer sonst wo wissen die nicht was die machen solen wurden vllt ausländisch erzogen und in deutschland finden die alles schlimm naya ich finde deren verhalten trotzdem nicht normal
Manche finden es ya auch nur coo wenn man andere dumm anmacht^^
|
|
|
30.08.09, 15:35
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
also erstmal sehr gut, dass du ruhig geblieben bist. obwohl ich sicherlich nicht mehr ruhig gewesen wäre, wenn er mir eine verpasst hätte!!!^^
naja, und um ehrlich zu sein, würde ich mir eher gedanken um deine "FREUNDE" machen. das sind keine richtigen!!!!! so ZU kann man nicht sein, dass man einem freund nicht helfen kann und sich dann noch lustig macht! aber ich würde sie mal zur rede stellen......!
|
|
30.08.09, 17:32
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Hahahahahah Ich bin doch selbst ein Kanacke wie sie mich halt nennen.
Habe genug Deutsche Freunde aber auch viele Türkische Libanessen Kurden usw.
Ich hatte noch nie eine Schlägerei oder so,und ich werde auch nicht auf der straße angemacht,liegt aber mit Sicherheit an meinem Aussehen. Breit gebaut usw.
Am besten ist das mittleding,ich könnte Türke Kurde oder wat weiß ich sein,wegen meinen Schwarzen Haaren,aber kann besser Deutsch als manche Deutsche^^
Türken auf der Straße gucken mich nicht an,da sie wissen wenn ich jetzt grundlos anmache dann habe ich eine bombe in der Fresse.
Und wenn ich mit meinen Kollegen bin und sowas abends passiere sollte,dann gibt es halt eine Massenschlägerei,aber einer kassiert und die anderen gucken? Oder lachen? Sowas nenn ich nicht Freund! Das liegt aber an meiner konservativen erziehung.
So far.
|
|
|
30.08.09, 17:27
|
|
Hank Moody
|
Ja also mein bester Kumpel is eh ncih so einer der zuschlagen kann, so wie ich ca 
Naja und die anderen kp ging auch iwie alles voll schnell und die habn wohl alle nciht mit sowas gerechnet
|
30.08.09, 22:19
|
|
Ist öfter hier
|
Ich finde du hast richtig reagiert indem du nicht zurück gestresst hast^^
Naya ich bin selber Türke aber finde diese Machos echt zum kotzen eyy die sollen sich mal bisslle Korn und Slayer reinziehen dann werden die irgendwann normal XD
Also cool das du nicht zurück gestresst hast und ja ich kenne das Mich stressen auch dauernd iwelche Türken an weil ich z.B Mich nur Schwartz kleide oder so und miene freunde 3-4 stehen neben mir und machen auch nie was^^
Das Leben ist hard^^
|
|
|
30.08.09, 23:47
|
|
Stammi
|
Naja es gibt da einmal die Freunde, die zu einem halten und helfen wenn es Stress gibt, aber dann gibt es noch andere die gleich den Schwanz einziehen wenn es Ärger gibt.
Ich hab es auch schonmal erlebt, dass einpaar Bekannte von mir - also Freunde von Freunden nicht zu mir gehalten haben als Deutsche Ärger gemacht haben. Aber als einpaar Türken Stress gemacht haben konnte man schon auf sie zählen - auch wenn es zur Gewalt gekommen wäre. Dabei haben die meisten eher eine linkstendierende Meinung.
Aber Ausländer allgemein sind bei uns schon in Deutschland immer vorbelastet gewesen. Sie machen nur Blödsinn und lassen dumme Sprüche los. Gut es gibt den einen oder anderen Ausländer der ganz Ok ist, aber das sind meist die Älteren.
Klar religiöse Erziehung und türkisches Familienbewusstsein, sowie Frust in Deutschland prägen die Ausländer negativ. Aber wenn die meisten dann lieber ihre Gangs hier in Deutschland bilden und mit ihnen gegen andere Jugendliche vorgehen, können sie ja gleich zurück in ihr Land gehen. Dort sind sie untereinander.
Ich will damit jetzt nicht sagen "Ausländer raus", sondern es sollte eher ein entsprechender Integrationswille vorhanden sein. Wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt und er findet noch jede Menge andere Ausländer(aus seinen eigenen Land) in Deutschland, dann ist die Chance größer das er sich denen anschließt und sich mit ihnen zurückzieht als deutsche Freunde zu suchen.
Lieber sollte man die Ausländer gut auf Deutschland verteilen und die Einwanderung verlangsamen, damit sich die Ausländer die schon in Deutschland sind, sich integrieren können. Also die deutsche Einwanderungspolitik ist echt fürn Arsch. Denn es kommen massig Ausländer nach Deutschland und es werden unmengen Steuergelder für die Integration und zukünftiger Hartz 4 Empfänger verschwendet. Dazu kommt noch das die Gewalt in Deutschland zunimmt. Statistisch gesehen werden auch die meisten Straftaten von Ausländern begangen.
Da ist es kein Wunder das wir noch Leute in Deutschland mit rechter Meinung haben. Der Versuch der Regierung diese zu unterdrücken würde auch nicht viel bringen. Außer wieder viel Steuergelder um die Aktionen gegen Rechts zu bezahlen. Das Problem besteht aber immernoch. Deutschland hätte also an der Änderung ihrer Einwanderungspolitik jede Menge Geld bezahlt und muss im Endeffeckt nicht so viel Geld ausgeben um gegen Rechts vorzugehen.
|
|
|
31.08.09, 00:37
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Neocon
Naja es gibt da einmal die Freunde, die zu einem halten und helfen wenn es Stress gibt, aber dann gibt es noch andere die gleich den Schwanz einziehen wenn es Ärger gibt.
Ich hab es auch schonmal erlebt, dass einpaar Bekannte von mir - also Freunde von Freunden nicht zu mir gehalten haben als Deutsche Ärger gemacht haben. Aber als einpaar Türken Stress gemacht haben konnte man schon auf sie zählen - auch wenn es zur Gewalt gekommen wäre. Dabei haben die meisten eher eine linkstendierende Meinung.
Aber Türken allgemein sind bei uns schon in Deutschland immer vorbelastet gewesen. Sie machen nur Blödsinn und lassen dumme Sprüche los. Gut es gibt den einen oder anderen Türken der ganz Ok ist, aber das sind meist die Älteren.
Klar religiöse Erziehung und türkisches Familienbewusstsein, sowie Frust in Deutschland prägen die Türken negativ. Aber wenn die meisten dann lieber ihre Gangs hier in Deutschland bilden und mit ihnen gegen andere Jugendliche vorgehen, können sie ja gleich zurück in die Türkei gehen. Dort sind sie untereinander.
Ich will damit jetzt nicht sagen "Ausländer raus", sondern es sollte eher ein entsprechender Integrationswille vorhanden sein. Wenn ein Türke nach Deutschland kommt und er findet noch jede Menge andere Türken in Deutschland, dann ist die Chance größer das er sich denen anschließt und sich mit ihnen zurückzieht als deutsche Freunde zu suchen.
Lieber sollte man die Türken gut auf Deutschland verteilen und die Einwanderung verlangsamen, damit sich die Türken die schon in Deutschland sind, sich integrieren können. Also die deutsche Einwanderungspolitik ist echt fürn Arsch. Denn es kommen massig Ausländer nach Deutschland und es werden unmengen Steuergelder für die Integration und zukünftiger Hartz 4 Empfänger verschwendet. Dazu kommt noch das die Gewalt in Deutschland zunimmt. Statistisch gesehen werden auch die meisten Straftaten von Ausländern begangen.
Da ist es kein Wunder das wir noch Leute in Deutschland mit rechter Meinung haben. Der Versuch der Regierung diese zu unterdrücken würde auch nicht viel bringen. Außer wieder viel Steuergelder um die Aktionen gegen Rechts zu bezahlen. Das Problem besteht aber immernoch. Deutschland hätte also an der Änderung ihrer Einwanderungspolitik jede Menge Geld bezahlt und muss im Endeffeckt nicht so viel Geld ausgeben um gegen Rechts vorzugehen.
|
Ich finde das was du geschrieben hast in ortnung und ich finde jeder darf eine meinung darüber haben. Ich hasse es wenn in einem Satz "Türke" fällt. Es stimmt das man sie in Deutschland besser verteilen sollte aber immerhin sind es 1Mio Türken(ich gehöre dazu^^).Also es stimmt das meiste aber wenn jemand sagt immer die türken dann finde ich das ungerecht. Es gibt genau soviele Griechen,Albaner,Spanier usw die auch schlägereien und so anfangen also ich bin eher einer der daheim vorm Fernseher hockt bzw. PC und VFB zu sieht und mit einem Bier den Tag genieße^^
Naya egal...
|
|
|
31.08.09, 00:50
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von player881;19919949. Es gibt genau soviele [U
grichen [/U],Albaner,Spanier usw die auch schlägereien und so anfangen also ich bin eher einer der daheim vorm Fernseher hockt bzw. PC und VFB zu sieht und mit einem Bier den Tag genieße^^
Naya egal...
|
Das kann ich so nicht stehen lassen,es heißt Griechen. Danke.
|
|
|
31.08.09, 11:45
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von player881
Ich finde das was du geschrieben hast in ortnung und ich finde jeder darf eine meinung darüber haben. Ich hasse es wenn in einem Satz "Türke" fällt. Es stimmt das man sie in Deutschland besser verteilen sollte aber immerhin sind es 1Mio Türken(ich gehöre dazu^^).Also es stimmt das meiste aber wenn jemand sagt immer die türken dann finde ich das ungerecht. Es gibt genau soviele Griechen,Albaner,Spanier usw die auch schlägereien und so anfangen also ich bin eher einer der daheim vorm Fernseher hockt bzw. PC und VFB zu sieht und mit einem Bier den Tag genieße^^
Naya egal...
|
Ich weiß was du meinst.
Meinen letzten Beitrag habe ich auch schon angepasst und es auf Ausländer verallgemeinert.
In manchen Gebieten ist es ja auch ziemlich unterschiedlich. Es gibt aber immer solche Gruppen und Gangbildungen. Das kotzt mich an. Sowas erzeugt nur Hass, weil sie sich untereinander nicht verstehen und sich in ihren Gruppen zurückziehen. Das Ganze trifft auch häufig auf andere Gruppen zu, wie Fussballfanclubs, Skinheads und Punks zu. Siehst du gleich mal ein Punk oder Bonehead komisch an, so denkt er das du dich über sein Aussehen amüsiert und hast gleich eine Sitzen. Toll. Irgendwie ziemlich wiedersprüchlich. Als Skin oder Punk sollte man eigentlich zu sein Äußeren stehen.  Aber egal.
Oder was glaubst du was passieren wird wenn sich eingefleischte gulli oder mygulli - Fans auf Schäubleanhänger treffen würden?
Was mich stört ist, dass Deutschland durch ihre Einwanderungspolitik solche Gruppenbildungen noch verschlimmert und dadurch jede Menge Geld herausschmeißt.
Gegen Ausländer hab ich nichts, nur der Umgang mit ihnen in Deutschland. Damit will ich nicht sagen das sie gleich Harz 4 kriegen müssen und dazu eine schöne Wohnung, sondern das sie besser integriert werden sollten und wie (fast) jeder andere Deutsche für ihr Geld arbeiten gehen müssen. Wenn sie kein Deutsch verstehen, dann sollen sie das lernen. Da bringt es dann nichts massig Einrichtungen für Deutschunterricht zur Verfügung zu stellen, in den dann sowieso kaum Ausländer gehen, da sie zuHause mit ihrer Familie und Kumpels noch in ihre Sprache sprechen können. Wer aber viel Umgang mit Deutschen hegt, wird auch besser mit uns Einheimischen unterhalten können, besser Deutsch lernen und die Leute können sich gegenseitig besser verstehen und unterstützen.
Ich selbst habe auch türkische Kollegen und die sind größtenteils der selben Meinung wie ich. Die haben sich auch schon ziemlich gut integriert und werden auch von uns gut behandelt. 
Man sollte nicht den Fehler machen und alles auf die Ausländer zu schieben, die machen sich es meist nur sehr bequem - ist eine menschliche Gewohnheit. Eher liegt das Problem in der deutschen Einwanderungspolitik.
|
|
|
31.08.09, 12:07
|
|
Banned
|
@Neocon Du meinst die Türkischen Mitbürger sollten Deutsch lernen? Hmm naja sie sollten es schon,aber ich nehme jetzt mal als beispiel Berlin,dort kann man nur mit Türkisch ganz normal Leben,sei es der Gemüsehändler oder der Doktor der selbst Türke ist,wieso sollten dann die älteren Leute ich sag mal die so 40-50 alt sind die kein Deutsch können,dann anfangen Deutsch zu lernen? Damit sie sich mit den Deutschen Bürgern verstehen? -.-
|
|
|
31.08.09, 12:09
|
|
Geist der stets verneint
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von Neocon
Ich weiß was du meinst.
Meinen letzten Beitrag habe ich auch schon angepasst und es auf Ausländer verallgemeinert.
In manchen Gebieten ist es ja auch ziemlich unterschiedlich. Es gibt aber immer solche Gruppen und Gangbildungen. Das kotzt mich an. Sowas erzeugt nur Hass, weil sie sich untereinander nicht verstehen und sich in ihren Gruppen zurückziehen. Das Ganze trifft auch häufig auf andere Gruppen zu, wie Fussballfanclubs, Skinheads und Punks zu. Siehst du gleich mal ein Punk oder Bonehead komisch an, so denkt er das du dich über sein Aussehen amüsiert und hast gleich eine Sitzen. Toll. Irgendwie ziemlich wiedersprüchlich. Als Skin oder Punk sollte man eigentlich zu sein Äußeren stehen.  Aber egal.
Oder was glaubst du was passieren wird wenn sich eingefleischte gulli oder mygulli - Fans auf Schäubleanhänger treffen würden?
Was mich stört ist, dass Deutschland durch ihre Einwanderungspolitik solche Gruppenbildungen noch verschlimmert und dadurch jede Menge Geld herausschmeißt.
Gegen Ausländer hab ich nichts, nur der Umgang mit ihnen in Deutschland. Damit will ich nicht sagen das sie gleich Harz 4 kriegen müssen und dazu eine schöne Wohnung, sondern das sie besser integriert werden sollten und wie (fast) jeder andere Deutsche für ihr Geld arbeiten gehen müssen. Wenn sie kein Deutsch verstehen, dann sollen sie das lernen. Da bringt es dann nichts massig Einrichtungen für Deutschunterricht zur Verfügung zu stellen, in den dann sowieso kaum Ausländer gehen, da sie zuHause mit ihrer Familie und Kumpels noch in ihre Sprache sprechen können. Wer aber viel Umgang mit Deutschen hegt, wird auch besser mit uns Einheimischen unterhalten können, besser Deutsch lernen und die Leute können sich gegenseitig besser verstehen und unterstützen.
Ich selbst habe auch türkische Kollegen und die sind größtenteils der selben Meinung wie ich. Die haben sich auch schon ziemlich gut integriert und werden auch von uns gut behandelt. 
Man sollte nicht den Fehler machen und alles auf die Ausländer zu schieben, die machen sich es meist nur sehr bequem - ist eine menschliche Gewohnheit. Eher liegt das Problem in der deutschen Einwanderungspolitik.
|
ganz genau deiner meinung, besser kann mans nicht ausdrücken
@Nelso: Hör nicht auf die anderen. Gewalt ist KEINE Lösung. Du hättest versuchen sollen die Situation schon im Voraus zu entschärfen...wenn das fehlschlägt, dann auf eindeutige Zeichen des Gegenübers warten und auf jeden Fall außerhalb seiner Reichweite bleiben...wenn er dann näher kommt, versuch ihm Auszuweichen und erst wenn er wirklich gerade zuschlagen will, solltest du mit Gewalt antworten, aber dann am besten gleich so, dass es keine längere Prügelei wird, sondern die Sache schnell beendet ist. Sprich einmal in den meistens ungeschützten Bauchbereich und dann ins Gesicht  Danach schauen obst ihn ned übler erwischt hast (wenn ja Krankenwagen rufen!) wenn nein, sofort gehen...
Ich weiß hört sich jetzt wohl a bissal Klugscheißer mäßig an, aber bei mir hats damit bisher bis auf ein einziges Mal immer funktioniert  Zumal er sich dann erstmal genauer überlegt was er jetzt machen soll, weil ihm früher oder später bewusst wird, dass er alleine oder nur zu zweit gegen vier steht...
Aber Achtung: Wenn er angetrunken bzw. wirklich betrunken ist, betonier ihm gleich eine, dann ist es sinnfrei entschärfen zu wollen, es sei denn du weißt (z.B.) durch eine Securityausbildung, wie du die Situation sehr schnell in den Griff bekommst...
PS: Mir fällt grad auf, dass du ja selber auch angetrunken warst ^^ Dann ist das ganze schon schwieriger, bzw. so garnicht mehr zu realisieren...wenn dus fertigbringst, weich ihm noch aus, bzw. geh dann einfach "hinter" deine Freunde, zwing sie praktisch sich einzumischen. Das hat 1. nichts mit Feigheit deiner seits zu tun und 2. kann ich deine Freunde verstehen, jeder Mensch mit einer normalen Erziehung hat Hemmungen jemand anderen wirklich zu schlagen (kein Schubsen oder Rangeln). Diese Hemmungen legen sich aber Erfahrungsgemäß recht schnell, wenn man öfters in solche Situation verwickelt und zur Verteidigung gezwungen wird...
|
|
31.08.09, 01:03
|
|
Banned
|
wenn zu mir einer mit so nem spruch kommt obwohl ich garnix gemacht hab schubs ich ihn gleich. bin wirklich kein schlägertyp und versuche ärger zu vermeiden aber wenn jemand so ankommt sucht er IMMER streit und warum sollte ich ihn zuerst angreifen lassen? solchen leuten am besten gleich zeigen dass man sich nix gefallen lässt.
und wenn dich nochmal jemand schlägt, gleich zurückschlagen. selbst wenn du so mehr abbekommst, is immernoch besser als das gefühl dass dich son assi geschlagen hat und damit davongekommen is.
und ja es stimmt dass es meistens ausländer sind die ärger machen und das hat nix mit ausländerfeindlichkeit zu tun, is einfach so das wird auch jeder disco-security bestätigen.
|
|
|
31.08.09, 11:12
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Finds auch ein wenig schwach dasde nicht zurückgeschlagen hast.
Weiß gewalt ist keine antwort, aber wieso solltest du dich einfach so schlagen lassen?!
Und deinen Kumpels würd ich auch mal was erzählen, wenn ich ne Faust kassieren würde würds bei uns warscheinlich direkt rund gehen...
|
|
|
31.08.09, 12:15
|
|
Banned
Bedankt: 695
|
Tja ich sag es ja immer wieder:" Auf Freunde ist ein kein Verlass, die fallen einen nur in den Rücken".
Wenn ich mit mehreren unterwegs bin dann erwarte ich von meinen Freunden, das wenn es Stress gibt,
man auch zusammenhält.
Aber zusammenhalt gibt es bei den Deutschen nicht mehr.
Vorher heisst es wenn es knallt dann bin ich dabei und wenn es drauf ankommt, stehen sie nur hinter dir
oder verpi... sich.
Ich hätte mir den Türken ordentlich zur Brust genommen und danach alle 4 Mann ordentlich zusammen
gefaltet (diskutiert), danach wäre ich nach Hause gefahren.
Auf solche Freunde kannst du schei...
Gibt nur noch Weicheier hier, das was du erlebt hast hab ich auch schon durch.
Bei uns am Jahnplatz denken die Türken auch, sie sind die Kings.
Aber nicht mit mir, das wissen die auch.
|
|
|
31.08.09, 12:21
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Wenn ich das lese...Einwanderungspolitik. Bullshit.
Vorab, ich bin selber Ausländer, komm ausm Balkan, bin Katholisch. Fakt ist, das is nich die Politik sondern die Menschen selbst. Wenn keiner lernen will wird er/sie sich auch nicht ändern.
Es gibt ja solche udn solche, da gibt es einmal die falschen Kanacken (ich darf das sagen bin ja selbst Ausländer), das sidn die die hier geboren sind aber einen auf übertriebenen National Stolz auf ihr Land schieben. Und dann gibt es die Aussiedler.
Ihr müsst euch das so vorstellen, ihr kommt in ein neues Land, kennt die Sitten nicht, das Leben nicht, die Menschen nicht und und und. Und Deutschland ist nunmal ein Land wo Temprament nunmal nich sooo derbe vorhanden ist. Das is ein gefundenes Fressen. Man fühlt sich dann als AUsländer in der Minderheit udn will stärke beweisen. Das Problem is, die meisten machen es einfach falsch. Es is auch ne Sache der Erziehung und des Freundeskreises. Ich bin mit allen möglichen Nationen in einer Siedlung aufgewachsen. Ich habe mit meiner Mutter immer Deutsch zuhause geredet, war uns klar, wir leben hier also reden wir auch so. Wir sprechen udn schreiben es perfekt. Was ich bei vielen anderen aber sah war das zuhause Türkisch, Russisch oder was auch imemr geredet wurde, das ist schonmal die erste negative eigenschaft im bezug auf integration.
Fakt ist, in Deutschland wird es Ausländern viel zu leicht gemacht. Siehe die Türken, als Türke kannst du nach Deutschland kommen und musst nichtmal großartig Deutsch lernen, es gibt ja Türkische Läden und und und. SO is es mit den Russen auch.
Es sollte so wie in der Schweiz sein, das nur jemand reinkommt der es auch verdient hat udn sich anpassen will, seis Arbeit oder Leben.
Zu Topic selbst, das was Dir passiert is kenn ich so nicht. Leigt zum Teil daran das ich ne gut eStatur hab somit so gut wie nie angemacht werde. ABER, nur weil ich die körperlichen vorraussetzungen hab heisst es noch lange nich das ich mich wie scheisse aufführen kann.
Was ich affig finde, das deine Kollege nix gemacht haben. Hät der Kerl mich angemacht hät ich noch mit ihm geredet, hät er mir mein Essen aus der Hand geschlagen hät ich ihn gepackt udn gesagt das er mir jetzt was neues kauft, und hät er mir eine gelangt, dann wär vorbei gewesen dann hätte er auch kassiert.
Wichtig is, man sollte sich bei solchen Sachen nicht verbiegen lassen. Jeder hat mal mist erlebt. Als ich mal Nachts allein aufm Nachhause weg war haben mich mal 4 Russen "einfach so" weil sie stoned udn breit waren durchgenommen, weil sie es lustig fanden. Klar kratzte das stark am Ego, aber ich bin dadurch trotzdem kein Asi geworden. Denk dran, werd nich so Asi wie die anderen, aber denk auch dran, verteidigen darfst du dich. Das nächste mal einfach auch ausholen und dem eine geben, er hat ja DICH angegriffen grundlos. Und selbst wenn du kassierst, wunden heilen schnell. Zudem muss man als Mann sowas mal erleben, zumindest meine ansicht. Es sollte nur nich zur gewohnheit werden. Und es is keien Schande um Hilfe zu rufen wenns zuviele sind.
Kleiner anhang noch, Ich hab nen großen gemiscshten Freundeskreis, aber meine paar besten, die kenn ich gut, und bei uns is klare sache, einer für alle, alle für einen. Wir machen keinen stress, aber wir helfen uns sofort wenns Probleme gibt.
|
|
|
31.08.09, 12:28
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Ihr müsst euch das so vorstellen, ihr kommt in ein neues Land, kennt die Sitten nicht, das Leben nicht, die Menschen nicht und und und. Und Deutschland ist nunmal ein Land wo Temprament nunmal nich sooo derbe vorhanden ist. Das is ein gefundenes Fressen. Man fühlt sich dann als AUsländer in der Minderheit udn will stärke beweisen. .
|
Wenn ich das immer lese muss ich lachen 
Glaubst du was du schreibst?
Zu 80% sind die Türken oder Ausländer so wie der Threadersteller das geschildert hat.
Deshalb ist das nur eine Ausrede.
Guck dir doch mal die Großstädte an, hat das was mit Stärke zu beweisen zu tun?
Deutsche zusammen prügeln, Drogen verkaufen usw?
Das ist Unterdrückung und die wissen ganz genau was sie tun.
Nicht weil sie in der Minderheit sind, sondern weil es denen Spaß macht.
Und die scheeren sich ein Dreck sich an die Regeln zu halten.
|
|
|
31.08.09, 12:31
|
|
Geist der stets verneint
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von GMan
Zu 80% sind die Türken oder Ausländer so wie der Threadersteller das geschildert hat.
|
Ich denke ihr verallgemeinert das beide viel zu stark...
So leicht kann man sich das nicht machen. Das ist von Person und Familie zu Person und Familie unterschiedlich, aber bestenfalls sehr grob ähnlich, niemals jedeoch sehr stark vergleichbar oder gar gleich.
Das ganze hängt einfach von zuvielen Faktoren (Famile, Lebensbedingung, Immigrationsgrund, Wohngebiet, uvm.) ab.... IMO
|
|
31.08.09, 12:33
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Zitat:
Zitat von GMan
|
Türlich glaub ich das weil ich es doch selbst erlebt hab. Klar kann man das nicht auf alle beziehen aber auf viele. Die meisten "neuen" werden halt von denen die schon länger hier sind manipuliert.
Die Region is auch wichtig. Zugegeben, ich wüsste nich wie meine Entwicklung wäre wenn ich nach Berlin oder so gegangen wär. Möglicherweise wär ich dann auch son Spacken.
Und Regeln, ich bitte dich. Du hast auch mit 15 Bier gesoffen, geraucht, warst Nachts draussen, hast vielleicht deinen Roller getunt und udn und. Nur bei denen is es halt ein bissl krasser.
Post S*****um: wie ich sehe bist du aus Bielefeld, da hab ich meine Ausbildung gemacht 
In der Stadt hat ich auch schon das ein oder andere Erlebniss mit Ausländern. Ich sag nur Rosenhöhe  BK Senne
|
|
|
31.08.09, 20:30
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Fakt ist, das is nich die Politik sondern die Menschen selbst.
|
Ok, du hast einen etwas anderen Betrachtungswinkel.
Wenn du alles im Ganzen siehst, dann würdest du verstehen was ich meine.
Es gibt diverse Studien zur Gruppendynamik. Ein Nichtraucher der zusammen mit Rauchern lebt, wird mit der Zeit Raucher. Oder ein Kind das unter Neonazis oder Christen aufwächst und mit ihnen lebt übernimmt deren Meinung und erkennt wird sich dann weniger von Außenstehenden beinflussen lassen.
Menschen strömten zu Ausgängen, wenn es z.B. brannte und es gab schon Fälle wo sie sich gegenseitig zertrampelten. Wie eine Herde wilder Tiere.
Was wurde dann geändert? Man setzte einen Klotz vor den Eingang. Jetzt drückt die Masse nicht mehr auf den Ausgang, denn sie müssen den Klotz umlaufen.
Menschen können schon denken, aber nur bewusst. Unterbewusst schwimmen alle mit den Strom und tun. Das ist manchmal schlecht, aber allgemein auch gut, dass es sowas gibt. So können sich nämlich Zweckgemeinschaften bilden und Menschen zusammenarbeiten und besser zusammenleben.
So ein Verhalten gibt es auch, wenn Ausländer zu uns nach Deutschland kommen. Nur kommt der Faktor: "Faulheit" und "Bequemlichkeit" hinzu. Wenn du schon eine adäquate Gemeinschaft in Deutschland hast, die Sitten und Gebräuche des eigenen Landes kennt und noch deine Sprache sprechen, warum sollst du dann etwas mit den Einheimischen machen, wenn deren Kultur so große Unterschiede mit der eigenen hat?
Als du nach Deutschland gekommen bist, hättest du doch sicher auch gern eine Schule in der man deine Sprache spricht?
Viele Einwanderer wählen den Weg den ihnen sichtlich am einfachsten erscheint. Ebenso die Gruppendynamik. Das liegt einfach in der Natur der Menschen.
Aber so ein Verhalten kann man als Außenstehender und auch als Regierung einfach steuern. Das sieht man fast überall. Im Straßenverkehr, bei Ausgängen, in der Politik, in der Werbung, bei Manipulationen der Verkäufer, in Bildungseinrichtungen, im Umgang untereinander usw.
Die Regierung denkt im Bezug auf Einwanderungspolitik, eher "humander" - oder sie glaubt es zu tun. Sie geben den Ausländern auch Wohnungen bei ihresgleichen und verteilen Deutsche und Ausländer nicht gleichmäßig. Liegt vielleicht auch an den Grundstückspreisen und daran das gezielt Armenviertel und Viertel für reichere Leute aufgebaut werden. Typisches Kastensystem was nach und nach entsteht.
Der Mensch kann sich schon selbst aus der Miserie befreien, aber sehr schwer und es wäre der harte Weg und nicht der einfache Weg. Sehr untypisch für ein Mensch.
Mach doch mal einen Kopfstand und schreib so deine nächsten Beitrag so. Für manche Menschen eine Herausforderung und mal etwas Anderes. Für die Anderen und der größte Teil der Menschen ungewohnt und sie werden sich fragen: "Wieso so umständlich, wenn es auch einfacher geht?"
|
|
|
05.09.09, 05:06
|
|
Banned
|
Hach Mädels, lange Rede kurzer Sinn:
Wer nach Ärger bettelt und keine Ruhe gibt, der hat Konsequenzen zu tragen!
Was soll ich mich schwer mit so Pfosten unterhalten die nichtmal die Hälfte davon verstehen was überhaupt aus meinem Mund kommt und nur "Hurensohn" und "Ich fick dich" kennen?!
MiddleEazt
|
|
|
31.08.09, 12:42
|
|
Banned
|
Rosenhöhe ist nur ein Fussel davon, aber da hast du schon recht.
Großstädte sind da schon anders und das ist schon traurig.
Und nu wieder Back to Topic
|
|
|
31.08.09, 14:41
|
|
Hank Moody
|
Hmm naja also ich hatte ja eig nich so die Zeit zu reagieren , weil ja kurz danach gleich der Typ hinter mehr kam und den da angemacht hat.
Zu meinen Freunden naja es gibt halt die die zuschlagen und die die nicht zuschlagen
Ich kenn auch ne menge Leute die auch gleich draufgehn würden aber naja jeder wie er meint..
Achja und heute hat sich rausgestellt das es kein Türke sondern ein Pole war 
Ein Freund von mir kennt den und hat mich heute mal darauf angesprochen.
Zum Thema sich wehren, also wehren könnte ich mich locker ich mach ja seit 2 Jahren Kampfsport (wie gesagt ich hab da so Hemmungen  )
@ Addicted.
Meiner Meinung nach sollten Ausländer auf jeden Fall die Sprache des Landes können in die Sie immigrieren, man kann doch nciht verlangen das es dort Viertel oder Bezikre gibt in der seine Muttersprache gesprochen wird
Bei uns gibt es sowas aber auch kleinere Türkische Viertel und unsere Weststadt kann man eigendlich Russland 2 nennen
Ich finde die meisten können oder wollen sich einfach nicht anpassen und das ist eigendlich das Problem, und dann kommen so Sprüche wie nur weil ich Ausländer bin ...
Vor ein paar Monaten bin cih acuh durch ne volle Bahn gegangen, an einer Gruppe Türken vorbei und zak gings auch los der eine versucht mir ein Bein zu stellen, ich steig drüber geh weiter höre cih nur hinter mir eh wollen wa den deutschen schlagen ? Das dürfte ja eig. alles sagen oder ?
|
31.08.09, 14:49
|
|
Banned
|
Ich zähle mich nicht zu dem Teil der einfach so Deutsche schlägt oder so,ich halte gewalt eh für Sinnlos
Ja obwohl ich ein Kanacke bin,aber mein Land befindet sich seit 1979 in der Eu vllt liegts daran^^
|
|
|
31.08.09, 16:37
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Nelso
Vor ein paar Monaten bin cih acuh durch ne volle Bahn gegangen, an einer Gruppe Türken vorbei und zak gings auch los der eine versucht mir ein Bein zu stellen, ich steig drüber geh weiter höre cih nur hinter mir eh wollen wa den deutschen schlagen ? Das dürfte ja eig. alles sagen oder ?
|
boah wenn ich sowas höre...
also da wär ich glaub ich ausgetickt.
das lustige (oder traurige?) is dass bei so etwas nie jemand von rassismus reden würde obwohl es genau das is. denn es können ja nur deutsche rassistisch sein
|
|
|