Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Weihnachten - Hit oder shit?
|
Ich hasse Weihnachten
|

|
81 |
23,96% |
Ich liebe es
|

|
132 |
39,05% |
Interessiert mich überhaupt nicht
|

|
125 |
36,98% |
 |
|
22.12.09, 22:56
|
|
Ausfänger
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Bockwurst mit Kartoffelsalat
|
Also ich kenn ein paar die essen Bockwurst und Karoffelsalat. Ich habe die Personen drauf angesrochen und sie meinten das hätte bei ihnen den Hinergrund das die ganze Familie mehr Zeit an diesem Tag zusammen verbringen soll und die Frauen nicht gleich fürn ganzen tag (so ist es leider bei uns) in die Küche verbannt werden um was leckeres zu kochen.
Zu der Sache scheinheilig oder nicht. Naja, es ist doch egal. Oder seid ihr so geizig für n paar kleine Geschenke die man sowieso nur Menschen macht die man gern hat?
Ich plane auch immer ein Monat früher mit den Geschenken und bestelle das meiste.
dbz
|
|
|
22.12.09, 23:33
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Es ist das erste mal seit einigen Jahren dass ich davon nicht genervt bin. Aber insgesamt
geht es mir vor allem um die freien Tage. Geschenke sind wirklich weniger interessant.
Wenn ich was haben will spare ich darauf und kaufe es mir. Die Familie sehe ich auch
regelmäßig und brauche dafür keine Pseudo-Besinnlichkeit.
|
|
|
22.12.09, 23:35
|
|
Ist involviert.
Bedankt: 50
|
Weihnachten find ich toll. Muss einfach einmal im Jahr sein.
|
|
|
22.12.09, 23:38
|
|
makaber
Bedankt: 950
|
Zitat:
Zitat von TitanOfMagic
Weihnachten find ich toll. Muss einfach einmal im Jahr sein.
|
Was anderes habe ich jetzt von dir auf Grund deines neuen Avatars auch nicht erwartet!
|
|
|
23.12.09, 00:02
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
Zitat:
Zitat von quelle69
Neroweger ! Wieso sagst du uns nicht wo du herkommst u.welcher Religion du angehörst ! Jede Religion hat seine Festtage , wo man ausgiebig feiert u. schlemmt ! Das Klischee mit der Bockwurst stimmt so nicht , denn Weihnachten wird im Norden was anderes gegessen , wie zum Beispiel im Süden oder Osten.
|
... nein? Viele aus meinem Freundeskreis essen Bockwurst und Kartoffeln  .
Aber ich persönlich verabscheue es, das ist ein Kiosk-Essen, mehr nicht. 
Wir essen Gans und Fisch, natürlich an verschieden Tagen  .
|
23.12.09, 09:57
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von quelle69
Neroweger ! Wieso sagst du uns nicht wo du herkommst u.welcher Religion du angehörst !
|
Ich komme aus Polen - wir sind allesamt Christen!
Bloß bei uns werden meist an die 9 oder 11 Gerichte gekocht. Man kann sich nun vorstellen, dass das länger als eine halbe Stunde dauert.
Kartoffelsalat + Bockwurst (welche ich überhaupt nicht mag) klingt ein wenig herzlos. Deswegen stelle mich mir die Frage ob die Leute überhaupt Lust auf Weihnachten haben oder es einfach nur ein Sonntag ist, der dieses Jahr auf Donnerstag fällt?
|
23.12.09, 10:11
|
|
King of Konsole
Bedankt: 5
|
ich finde weihnachten ist echt nur noch geschenke vergeben und hoffen das es den anderen gefällt und von sowas bin ich nicht der große fan
|
|
|
23.12.09, 11:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
Ich liebe es
Ich finde Weihnachten schön. Es ist einfach toll wenn die ganze Familie nach der Bescherung am Tisch sitzt und zusammen isst und dabei noch Plaudert und lacht - Einfach schön. Bei uns wird es Schweinebraten sowie Zitronencreme zum Nachtisch geben.
MfG
|
|
|
23.12.09, 11:25
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
neroweger@
stimme ich zu.
Komme nämlich auch aus Polen 
Bei uns darf niemals fehlen "Pierogi".
Barszcz und Bigos gehören auch dazu.
Weinachten ist Jezus geboren und das gehört zu feiern.
LG
|
|
|
23.12.09, 11:38
|
|
Banned
Bedankt: 89
|
Wenn man mal bedenkt, dass der Weihnachtsmann sein Aussehen Coca Cola zu verdanken hat...
Ich könnte drauf verzichten!
|
|
|
23.12.09, 11:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Also,
bei uns gibts Abends Fisch. Feier Weihnachten bei meinen Schwiegereltern, da meine Eltern in Bayern bei meiner Schwester sind.
Meine freunde hat natürlich die A-Karte da sie im Einzelhandel arbeitet und morgen auch nochmal bis 13 uhr arbeiten muss.
ich ahbe auch nur Urlaub als Koch, weil ich bei einer Ausbildungsstätte lerne (Volkshochschule) und die haben nun betriebsferien.
Das mit Bockwurst & Kartoffelsalat kenne ich nur als Mittagessen am 24.12 da es schnell geht.
Es mus ja jeder selbst wissen was er isst.
Ich persönlich koche selbst nicht ich lasse kochen, da ich ja Beruflich 8 std. Täglich am Herd stehen muss.
DAs es bei vielen an Weihnachten um geschenke geht ist doch klar. Wer freut sich nciht darauf?
Ist es nicht toll anderen eine freude zu machen?
frohes fest!
|
|
|
23.12.09, 12:24
|
|
grüner Berg
Bedankt: 63
|
Ich hab noch nie wirklich Weihnachten gefeiert.
Aber dieses Jahr wollen wir mit paar Familienmitglieder zusammen essen und joa.. die Geschenke interessieren mich nicht wirklich, hab eigentlich alles was ich so brauche
|
|
|
27.11.10, 11:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Geschenke
Nunja, bald ist ja Weihnachten, ein paar Geschenke hab ich schon, aber ich brauch ein paar Anregungen.
Und zwar is es völlig egal wer die Geschenke bekommen soll, oder was er/sie für Vorlieben, Hobbies, blabla hat, sondern interessiert mich viel mehr worüber ihr euch besonders gefreut habt oder was ihr gern verschenkt habt.
|
|
|
27.11.10, 11:32
|
|
Junkiefilm
Bedankt: 335
|
media markt gutschen is immer top

thx an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Ein Homecineast, will den ultimativen Hörgenuss haben, den Orgasmus für die Ohren und natürlich die Auflösung, wo man beim ansehen des Films feuchte Augen bekommt.
|
|
|
|
27.11.10, 11:42
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Geld.
|
|
|
27.11.10, 11:54
|
|
Banned
Bedankt: 41
|
Ich würde auch Media-Markt-Gutschein sagen
|
|
|
27.11.10, 12:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Fernseher/Riesen Bett /laptop =)
|
|
|
28.11.10, 03:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Es sollte nicht egal sein, wer welche Vorlieben oder Wünsche hat. Was soll das?
Sieht so aus, als ob du nur Geschenke machst um etwas geschenkt zu haben.
Es sollte dem Beschenkten schon Freude machen.
Da könntest Du mir, als 40jährigen Mann, ebenso eine Barbiepuppe schenken. Du hast dann zwar etwas verschenkt, aber ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen und würde künftig deine Gesellschaft meiden.
|
28.11.10, 04:36
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
beim schenken kommt es natürlich auf das motiv an. wenn ich jemanden beschenke den ich liebe, finde ich schon was einigermaßen passendes. werde ich von jemandem beschenkt den ich liebe, freue ich mich, auch wenn das geschenk nicht so der bringer ist, weil ich ich weiß, dass es von herzen kommt.
mein gott, was bin ich heute wieder romantisch....
|
|
|
09.12.10, 15:15
|
|
Newbie
Bedankt: 128
|
"Weihnachten und Geschenke" bei mir immer fail
|
|
|
10.12.10, 20:59
|
|
Banned
|
Was soll ich nemen nen Beamer oder ne Xbox 360 Acard?
|
|
|
10.12.10, 21:16
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.384
|
Wie wäre es mit einem Duden?
|
|
|
10.12.10, 21:18
|
|
Banned
|
und du.....? Einmal Rosette pudern lassen für 5€?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Toscajano:
|
|
10.12.10, 21:22
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.384
|
Das war wohl die falsche Antwort!
|
|
|
10.12.10, 21:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Ich feier kein Weihnachten, weil ich gläubiger Christ bin.
1. Aus christlicher Sicht ist dieses Fest sogar verwerflich.
Die korrupte Kirche hat mit Weihnachten ein heidnisches Fest in die Gesellschaft verankert, dass voll und ganz heidnische Wurzeln hat.
Weihnachten wurde von der Kirche zu Beginn bekämpft. Aber weil die Menschen im spätrömischen Reich und im frühen Mittelalter nicht aufhören wollten ihre Götter zu preisen, z.B. Mithras oder den Sol Invictus, ist die Kirche durch die Hintertür gekommen:
Statt also die Geburt des Gottes Mithras bzw. des Sol Invictus zu feiern, sagte man einfach, dass nun die Geburt des Christus gefeiert wird.
Im Grunde ist es also eine Fortsetzung des Heidenkultes - für mich als Christ daher ein Tabu.
Aber selbst der religiöse Hintergrund verschwindet immer mehr.
2. Weihnachten wird zu Kommerznachten. Darin wird alles kommerzialisiert.
Es geht nur noch um Geld, Geld, Geld.
1/4 (25% )des Jahresumsatzes erzielen die Geschäfte nur an den 3 Vorweihnachtstagen. Das hat doch nichts mehr mit Besinnlichkeit zu tun.
3. Gespielte Frömmigkeit - Das sagt denke ich alles.
4. Der Zwang Geschenke einzukaufen. Leute bereiten sich puren Stress beim Geschenkekaufen. Dabei sollten Geschenke aus freien und freudigen Beweggründen kommen. An Weihnachten entsteht eine Pflicht Geschenke zu kaufen und diesen Gedanken verbreiten auch die Medien, etc., um die Geschäfte anzukurbeln.
Allein Geschenke auf Termin zu verschenken ist doch schon verkehrt. Wo bleibt da noch die Überraschung?
Also lasst euch nicht einschüchtern - von den Lichtern, der gespielten Frömmigkeit, dem Grinsen und den Melodien. Die Realität ist ganz anders.
|
|
|
16.09.11, 03:53
|
|
Lunatic
Bedankt: 138
|
Alle Jahre Wieder!
Alle Jahre Wieder........
Wollte mal gerne eure meinung dazu hören, wie ihr es findet das jedes jahr die Geschäfte schon paar monaten vor der weihnachtszeit schon die weihnachtssachen überall hinstellen süssigkeiten usw! Wie denkt ihr darüber ? Ist es zu früh weil man einfach noch nicht in stimmung ist oder ist es eigentlich schön weil weihnachten ne schöne zeit ist und man manche leckerei nur an weihnachten bekommt!
Gruss
|
|
|
16.09.11, 08:35
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 209
|
Ich finds nicht schlimm .... zugegeben, ich kaufe jetzt noch nichts von dem Kram, bin da eher viel zu spät dran. Aber wenn ich nen Laden hätte würd ichs auch so machen, unglaublich wie sich das Zeug verkauft ... vielleicht sollte man ja jetzt schon die Osterhasen rausholen =D
|
|
16.09.11, 08:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Und dann beschweren sich "die Leute", dass das Jahr so schnell umgeht. Kein Wunder wenn man schon im Spätsommer Spekulatius frisst und meint gleich käme der Weihnachtsmann
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei 4export bedankt:
|
|
16.09.11, 08:58
|
|
Ist öfter hier
|
ich warte damit lieber bis schnee liegt ^^ dann schmeckt auch der Glühwein am besten
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei LordBanks69:
|
|
16.09.11, 09:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Genau 
Bitterkalt, 1m Schnee (lang lang ist's her) und dann Glühwein bis zum Glühen
Das mit den Geschäften ist 'ne üble Sache. Aber da muss man wohl durch. Ich bin's gewohnt, da meine Madame das ganze Jahr hindurch "Stille Nacht" summt. Sie mag liebt Weihnachten
|
16.09.11, 09:30
|
|
Ist öfter hier
|
Also bei uns lag im letzten Winter fast 1 m =D war ein wahrhaftiges Fest und seit langem mal wieder eine weiße Weihnacht mit richtig dicken Schneeflocken am 24. Gerne wieder, sag ich da nur, da steh ich drauf ^^
|
|
16.09.11, 10:48
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.762
|
Ich weiss nach wie vor nicht, warum z.b. Lebkuchen etwas sein sollten, was man nicht das ganze Jahr essen bzw kaufen können sollte. für mich haben Sie nichts speziell nicht mit Weihnachten zu tun. Schokoweihnachtsmänner oder Adventskalender hingegen sind schwachsinn, man hat ja kein Vorteil dadurch es jetzt zu kaufen. Würde man es jetzt z.b. fürn halben Preis bekommen oder ähnliches wäre es eine Sache, aber so....
Generell wie gesagt bin ich der Meinung das man alles (ver)kaufen kann was keinen direkten Bezug zum Fest hat, also z.b. Osterhasen wären auch übertrieben, wohingegen normale Schokohasen ja auch keinen Bezug zu Ostern haben (müssen). Gefärbte Eier kauf ich auch immer mal zwischendurch, schaut aufm Sonntagsfrühstückstisch einfach schön aus. Selbst im Hochsommer.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
16.09.11, 10:56
|
|
Epiphone LesPaul
Bedankt: 1.036
|
Naja wer um die Jahreszeit gerne am Ballermann seinen Spekulazius in Sangria taucht wird sich freuen. xD
Zitat:
Also bei uns lag im letzten Winter fast 1 m =D war ein wahrhaftiges Fest
|
Ich bete das es dieses Jahr wieder so wird =)
|
16.09.11, 10:57
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Ich bin ehrlich froh das ich so weit weg von Geschäften und Supermärkten wohne, das ich von all dem Vorweihnachts-Wahnsinn nichts mehr mitbekomme. Ringsum Natur, der erste Schneefall, lange gemütliche Nächte neben dem knisternden Ofen - das ist unbezahlbar.
|
|
|
16.09.11, 11:11
|
|
Rookie
Bedankt: 63
|
mich stört das nicht. Ich finde die Weihnachtszeit klasse  Freue mich jedes Jahr auf Schnee, die Kälte und eben diese Weihnachtsstimmung xD
Bekomme davon aber dieses Jahr nicht so viel mit. Werd bei 35 grad Weihnachten/ die Weihnachtszeit in Australien am Strand verbringen.
Ist irgendwie komisch, weil ich Weihnachten eben immer mit Schnee/ Glühwein verbinde. Naja gibts dieses Jahr eben nen kühles Bier
|
|
|