myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Weihnachten - Hit oder Shit?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Weihnachten - Hit oder shit?
Ich hasse Weihnachten 81 23,96%
Ich liebe es 132 39,05%
Interessiert mich überhaupt nicht 125 36,98%
Teilnehmer: 338. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.11, 11:07   #106
The_Seri
Erfahrener Newbie

Bedankt: 253
The_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt Punkte
Standard

Weihnachten heißt bei den meisten sowieso nur: dicke Geschenke.

Wenn ich sehe, was heutzutage die Kinder für Geschenke bekommen, dann ist das doch nicht mehr schön. Hier mal ein Fahrrad für 600€, da mal einen Gamer Computer für 1.500€ für einen 8 Jährigen, dann noch mal ein iPad, damit er in der vierten Klasse angeben kann und natürlich ein iPhone mit InternetFlat damit er gute Noten schreibt.

Weihnachten ist für mich:
viel Schnee, Ski fahren, Glühwein trinken, Abends zusammen sitzen, Weihnachtsessen und den Tannenbaum schmücken

Klingt irgendwie Kitschig ist aber so. Geschenke brauche ich keine.
The_Seri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 02:31   #107
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Weihnachten is cool,aber dieses Jahr habe ich diese Woche schon mein Weihnachten gefeiert und mir ne fette Steiner Mc-Air Gabel und ne Komplette Schaltgruppe Sram X0 Gold/Carbon rausgelassen ,aber jetzt 1600 Euro Ärmer und mein Horoskop sagt für heute,ich soll wegen Kohle aufpassen

Weihnachten läuft bei mir Jedes mal anders,mal nach Tradition zusammen Essen und gegenseitig beschenken und mal nur miteinander Essen und keine Geschenke und dieses Jahr is die Halbe Family eh nicht da,also feiert jeder für sich oder im ganz Kleinen Kreis mit Kumpels.
So finde ich es auch am besten,lieber immer anders als Jedes Jahr des selbe,so freut man sich an die Weihnachtstage,wo die ganze Family auf Einmal da ist umso mehr.
Nur weil man ein Weihnachten nicht zusammensitzt,heißt das doch nicht,daß man sich nicht liebt,von da an is ok so .
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 06:42   #108
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Naja Weihnachten mögen ?
Sinnlos Geld ausgeben - jmd etwas schenken was er wohl eh nicht gebrauchen kann.
Beisammen sitzen und einen auf heile Welt machen

Das ist mir alles zu doof dann lieber zu Hause hocken einen Ballern und freuen das man nicht auf Arbeit muss.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 12:04   #109
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.773
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich habe zwei Freundinnen die jeweils eine 13jährige Tochter haben.
Beide Mädchen wünschen sich zu Weihnachten u.a. ein Laptop.
Eltern Nr.1 haben dem Kind erklärt das so ein Laptop auf dem auch Spiele laufen zu teuer ist. Sie soll sich etwas aussuchen das im finanziellen Rahmen liegt.
Eltern Nr.2 erfüllen kommentarlos den Wunsch, obwohl es finanziell schwierig ist.

Interessant an der Sache ist nur eines.
Kind Nr.1 hat ein prima Verhältnis (auch ohne Lappi) mit den Eltern, während Kind Nr.2 dem jeder Wunsch erfüllt wird und das nie auf etwas verzichten muss, ein echter Stinkstiefel ist und die Eltern verzweifeln lässt.

Was lernen wird daraus?
Ungelesen 07.12.11, 12:15   #110
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Was wir daraus lernen? Nun. Ganz klar fehlt Kind Nr. 2 noch ein Tablet-Pc, Smartphone und iin paar X-Boxen. ^^ Die Eltern sollten vom Weihnachtsmann gewatscht werden.

Weihnacht ist eigrntlich immet ein Hit. Auch schon dann, wenn es nur um das heimelige Gefühl geht. Den "shit" produziert man durcj grosse Erwartungshaltungen und Enttäuschungen, wie bei Rotznase Nr. 2.

Bei mir "Hit", weil ich mich auf Glühwein & Co freue, was in anderen Jahreszeiten einfach nicht das Gleiche ist.
Ungelesen 07.12.11, 13:03   #111
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Weihnachten ist damals vom Handel "erfunden". Erfunden in dem Sinne, das die Kunden animiert werden, Geschenke an die Lieben zu kaufen.

Valentinstag ist auch einer von solchen Tagen., nur da werden dann Blumen gekauft oder der Gang zum romantischen Dinner im Restaurant.

Natürlich ist Weihnachten ein christliches Fest, aber viele halten nichts von Glauben, oder sie glauben nicht an Gott oder gehen nicht zur Kirche, aber wenn Weihnachten vor der Tür steht, dann haben sie den Glauben wieder gefunden in der Wunschliste, was sie zu Weihnachten bekommen sollen, und manchmal ist die Liste sehr lang.

Aber muss man nur zu Weihnachten zusammen kommen mit der Familie, weil es Weihnachten ist und Geschenke gibt, es gibt ja auch soviele andere Tage, wo man mit der Familie an einem Tisch sitzen kann. Diese anderen Tage sollte man auch öfters nutzen.

Nur viele, die dieses christliche Fest der Liebe feiern, benehmen sich heuchlerisch.

Die Familie wird nur dann zu Weihnachten wahrgenommen, das Weichtsessen, die vielen Geschenke.

Apropos Geschenke, X kauft Y ein Geschenk, weil der damit Y eine Freude machen möchte, aber Y gefällt das Geschenk überhaupt nicht, möchte das lieber umtauschen oder besser lieber das Geld dafür haben.

Normalerweise freut man sich wenn man Geschenke bekommt, da ist dann eine Enttäuschung fehl am Platz. Entweder man freut sich, oder lässt es sein.

Die wahren Gewinner sind immer noch die Kinder, die sich für die tollen Geschenke ehrlich freuen. Das Geheuchel findet meistens bei den jugendlichen und erwachsenen statt. Die sich eigentlich nur weil Weihnachten ist etwas wünschen und auch erhoffen diese zu bekommen. Wenn aber etwas anderes als das gewünschte auf dem Servierteller landet, dann na ja, den Rest kann man sich denken...

Ich werde auf jeden Fall Fall meinen Kindern Geschenke kaufen, damit sie weiterhin Freude zur Weihnachtszeit haben.

Ich muss aber natürlich hinzufügen, ich habe nicht alle als Heuchler bezeichnet. Wenn einer das richtig gelsen und verstanden hat, der wird wohl wissen wie ich das gemeint habe.
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 13:07   #112
Nomoran
♣ Operator ♣

Benutzerbild von Nomoran

Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele! Als ich die Werbung das erste Mal sah, konnte ich meinen Augen kaum trauen und bekam eine Riesenwut.

Diese mediale Gehirnwäsche und/oder Weihnachtspropaganda ist ja nicht mehr zum aushalten. Dekadenz ist geil!!! Unfassbar. . .

BTT:

Ich liebe Weihnachten. Natürlich ist es irgendwie ein Massenzwang an Weihnachten "teilzunehmen", aber vielleicht ist das auch gut so. Denn wann, wenn nicht an den Feiertagen fühlt man sich sonst so "verpflichtet" auch mal eine längere Strecke auf sich zu nehmen um an einem Tisch mit der ganzen Familie zu Sitzen.

Nicht jeder hat seine Verwandten gleich im nächsten Haus. Wenn man sie an einem normalen Tag im Jahr alle an einen Tisch bekommen möchte wird es doch meißtens schon schwierig.

Warum bringen sich wohl so viele Menschen um die Weihnachtszeit um? Weil sie allein sind und genau dieses. . .

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
[snip]. . .Wenn ich/wir Glück haben, schneit's wieder über Weihnachten (wie letztes Jahr), dann ist sowieso irgendwie alles ruhiger und friedlicher...[/snap]

[snip]. . .Weihnachten ist das, was man daraus macht - und ich mache aus Weihnachten ein Fest und ein paar Tage voller Ruhe und Glückseligkeit gemeinsam mit meinen Kindern. . .[/snap]
. . .NICHT haben!

Ruhe, Frieden, Glückseeligkeit geht nicht alleine, nur im Grab

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 13:21   #113
TinyTimm
Legende

TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nomoran Beitrag anzeigen
Ruhe, Frieden, Glückseeligkeit geht nicht alleine, nur im Grab
Das trifft aber nicht auf alle zu. Wenn mein Sohn nur an Muttertag, Weihnachten oder meinem Geburtstag Zeit für mich hätte, würde ich auf das Zusammensein verzichten.

Wieviele Familien haben Streit, weil am Hl. Abend mit Gewalt die gesammte Familie um den Tisch sitzen und auf Befehl glücklich sein muss?
Dabei weiß doch jeder das alt und jung völlig unterschiedliche Vorstellungen haben.

Warum muss z.B. die Schwiegermutter am Hl.Abend am Tisch sitzen und der Tochter, die jetzt selbst Mutter ist wächst die Arbeit über den Kopf? Krach ist vorprogrammiert.

Beneidenswert wer eine Familie hat die am Hl. Abend gerne gemeinsame Stunden verbringt. Wer an dem Tag aus verschiedenen Gründen lieber alleine ist, ist um nichts weniger glücklich wenn dieser Wunsch respektiert wird.
Ungelesen 07.12.11, 13:25   #114
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ohne Weihnachten, Geburtstag, Ostern und wie die ganzen Feiertage alle heißen groß geworden.

Und ich würde nicht behaupten dass ich ein unglücklicheres Kind als andere Kinder war.

Spielt zwar jetzt da wahrscheinlich eine Rolle dass mir Weihnachten eher auf den Sack geht, aber ich bin bestimmt alles andere als Unglücklich wenn ich Weihnachten mal nicht mit Familie verbringen kann/muss.
Ungelesen 07.12.11, 13:39   #115
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Wenn mein Sohn nur an Muttertag, Weihnachten oder meinem Geburtstag Zeit für mich hätte, würde ich auf das Zusammensein verzichten.
Ich weiß nun leider nicht, wie häufig dich dein Sohn besucht. Aber ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass du dich nicht jedes Mal freuen würdest, wenn du ihn auch nur 1-2x im Jahr siehst - zu Weihnachten oder Ostern.

Alleine dadurch, dass es anerkannte Feiertage sind, ist das vielleicht die einzige Zeit, wo man tatsächlich Zeit hat. Nicht zu vergessen, dass diese Feiertage irgendwo auch ihren Ursprung im Beisammensein haben.
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber wenn man die Feiertage als Gelegenheit nutzt sich wiederzusehen - warum nicht?

Was die Streitigkeiten angeht, kann ich dir nicht widersprechen. Zum Regelfall muss es aber nicht zwangsläufig werden. Offensichtlich ist da der Zwang größer, als dass es die Bereitschaft und Freude ist.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 14:12   #116
TinyTimm
Legende

Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Ich weiß nun leider nicht, wie häufig dich dein Sohn besucht. Aber ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass du dich nicht jedes Mal freuen würdest, wenn du ihn auch nur 1-2x im Jahr siehst - zu Weihnachten oder Ostern.
Ich kann meinen Sohn sehen wann immer ich will (obwohl wir 70km getrennt leben)
und wir telefonieren und Mailen sehr oft.
Schon deshalb, weil er mich mit Spielen versorgt, Hilfestellung gibt wenn es bei mir hakt und weil wir gemeinsame Gesprächsthemen haben.
Ungelesen 07.12.11, 14:35   #117
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn so gut ist, dann ist auch verständlich, dass das Wiedersehen an Weihnachten eine geringere Rolle spielt.
(70 km sind allerdings auch keine allzu große Distanz )

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 19:50   #118
43210
MinecraftNerd

Benutzerbild von 43210

Bedankt: 28
43210 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung ist Weihnachten auch klasse, weil da alle zusammenkommen und so weiter.
Mir gehts nicht unbedingt ums Geld oder Geschenke.....
43210 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 20:42   #119
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bioh4z4rd Beitrag anzeigen
an Weihnachten interessieren mich eigentlich nur 2 Sachen

1. wie viel Geld bekomme ich

2. wann is es wider vorbei

du bist deutschland
Prince (28.11.16)
Ungelesen 08.12.11, 17:14   #120
Nijeman
Anfänger

Bedankt: 5
Nijeman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hasse Weihnachten. Diese ganze gespielte Glückseeligkeit überall geht mir auf die Nüsse.

Das ganze Jahr über zerreissen sich die Menschen und auf einmal, als wäre nix gewesen tun alle auf glücklich und fröhlich. Dazu der ganze Weihnachtsschmuck... Ich mag keine Deko, wenns nach mir ginge wäre die Wohnung steril wie n Krankenhaus.

Und warum mit der Familie zusammensitzen ? Man trifft sich doch sonst nie und sitzt zusammen und tut so als wäre es wunderprächtig. Die ganzen Weihnachtslieder gehen mir auch aufen Sack die nur noch rauf und runter laufen.

Außerdem isses schier unmöglich noch normal in die Stadt zu gehen. Wie die verrückten strömen alle Leute in die Kaufhäuser, bleiben dann unvermittelt vor einem stehen und beschweren sich dann noch wenn man aufrennt (Mach ich mittlerweile mit Absicht wenn jemand so grenzdebil mitten im Gang stehen bleibt -.-) Man kommt nirgends mehr durch, an den bescheuertsten Stellen stellen sich die Leute hin und blockieren ganze Wege. Da bekomm ich Kotzkrämpfe.

Geschenke hab ich gekauft, aber auch nur damit ich mir nicht blöd vorkomm wenn ich was geschenkt bekomm obwohl ich gar nichts haben will.

Weihnachten wird so ablaufen, dass es wieder beschissenes Sauerkraut mit warmen Würstchen gibt, die ich überhaupt nicht ausstehen kann und dann alle zusammensitzen und fröhlich grinsen.

Ich werd mir wie jedes Jahr mit meinem Schwager direkt von anfang an die Birne zudröhnen mit Whiskey damit ich den Rotz gar nich mitbekomm.

Und ja ich bin vielleicht verbittert und das Leben is scheisse, aber Weihnachten, Ostern, Halloween, Fasching/Karnval und alle anderen tollen Zeiten sind noch scheisserer ! Ich hasse es wenn Leute auf glücklich tun wenn ihr gesamtes Leben trotzdem scheisse is -.-
Nijeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 17:59   #121
marvint09
killtec Veteran

Benutzerbild von marvint09

Bedankt: 4.455
marvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punkte
Standard

Das beste an Weihnachten sind die weihnachtlichen Pornos ^^
Ungelesen 08.12.11, 18:02   #122
qtii
Mitglied

Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Weihnachten ist dieses Jahr einfach total fürn arsch!!!

lg^
Ungelesen 08.12.11, 18:05   #123
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

Ich antworte in der Abstimmung nicht, weil:

Weihnachten hat gute und schlechte Seiten..

Man kann das Zusammentreffen der Familie gut finden, ich finde es aber manchmal auch nervig...

Andererseits gehen oft die Preise hoch, Geschäfte sind überfüllt etc

Naja... Es ist ok aber nicht besonders toll
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 18:12   #124
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nijeman Beitrag anzeigen
und auf einmal, als wäre nix gewesen tun alle auf glücklich und fröhlich.
Kannst du etwa an jedem Tag den du willst Gute Laune haben ?

Zitat:
Und warum mit der Familie zusammensitzen ? Man trifft sich doch sonst nie und sitzt zusammen und tut so als wäre es wunderprächtig.
Bevor du mit den Finger auf den Rest deiner Familie zeigst,wie siehts mit deiner Eigenen Verfügbarkeit aus im ganzen Alltagstress ?
hast du selber mal von dir aus versucht die ganze Familie oder ein engeren Teil davon irgendwie mal einzuladen auf irgendein Gemeinsames Essen oder Ausflug oder Ähnliches ? Wenn nein,dann könnte deine ganze Familie genausogut auch auf dich mit dem Finger zeigen.
Wenn von keinem von euch irgendeine Einladung zu irgendwas kommt,kanns auch nie irgendeine Zusammenkunft von der Familie geben,einer muss einfach nur den Anfang machen und das sollst normalerweise du machen,der mittlerweile schon seine ganze Familie als Heuchler abstempelt.

Jeder in der Familie hat seinen STress den ganzen Tag und Wochenende mit Arbeit Haushalt Kinder und keiner von ihnen kennt die Tage an denen es für alle Familienteile günstig ist,sich mal zu treffen,keiner will den anderen aus Rücksicht irgendwie unnötig stressen und darum kommt auch von niemanden die ganze Zeit ,außer an den Einschlägigen Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten die Idee einer Zusammenkunft,das ist alles und auch ganz normal und Überall so.
Das heißt bestimmt nicht,daß man sich nicht liebt,daran ist einfach nur das Harte Leben schuld,nicht die Familie.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 21:34   #125
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.552
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mir einzelne Beiträge durchlese, möchte ich diesen Satz:

Zitat:
ich mache aus Weihnachten ein Fest und ein paar Tage voller Ruhe und Glückseligkeit gemeinsam mit meinen Kindern.
...nochmals kommentieren und ausführen.

Nicht dass Ihr denkt, ich lebte auf einer rosa Wolke: Meine Kinder leben bei ihrer Mutter und ich lebe allein. Heilig Abend werde ich vor der Glotze oder auf mygully verbringen. Ab dem 26. sind meine Kinder dann für ein paar Tage bei mir und dann beginnt für mich auch Weihnachten... Ob das nun am 24. ist, oder 2 oder 4 Tage später, juckt nicht!

Der Werbe- und Konsumterror und das zwanghafte Verhalten der Zombies draußen interessiert mich das ganze Jahr nicht - warum sollte ich mich also ausgerechnet zu Weihnachten darüber aufregen, oder mir gar die Stimmung vermiesen lassen?

Ich kann's nur wiederholen:

Zitat:
Weihnachten ist das, was man daraus macht!

P.S.: Das alles ist übrigens nur möglich, weil mein Chef für die Schichten "zwischen den Jahren" die Leute ohne Kinder als Freiwillige eingeteilt hat! Dafür bin ich ihm ehrlich sehr, sehr dankbar!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 09:49   #126
TinyTimm
Legende

Standard

Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern

Kurt Tucholsky
Ungelesen 10.12.11, 22:06   #127
asuku
Anfänger

Benutzerbild von asuku

Bedankt: 2
asuku ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich liebe Weihnachten! Einer der Gründe ist aber das wir deswegen Ferien bekommen!
Naja Weihnachten hat schon positives wenn es draußen kalt ist und du sitzt schon im warmen und chillst einfach nur . Aber sonst interisiert es mich auch nicht so sehr würde auch nicht rum heulen wenn es nicht mehr da ist^^

Mfg
asuku ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 11:42   #128
Splatterpsychopath
Banned

Bedankt: 133
Splatterpsychopath ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hasse Weihnachten
Splatterpsychopath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 12:57   #129
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weihnachten ist doch nur noch Stress daher hasse ich es - ein jeder will was und ein jeder will das beste es kotzt mich einfach an - dieses jahr bekommt keiner was von mir und ich hab mir nen haufen stress und Ärger erspart
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 13:00   #130
adm3
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von adm3

Bedankt: 55
adm3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weihnachten is geil, geiles essen, geschenke, juhu
Ungelesen 24.12.11, 14:10   #131
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Weihnachten ist schön. Für mich dieses Jahr nicht so..ohne Family..aber wenigstens bei Freunden eingeladen also nicht alleine :-)

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 09:06   #132
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Wer kennt noch (oder überhaupt ...) den Travnicek aka Helmut Qualtinger?
Er bringts genau [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.12.11, 20:18   #133
TinyTimm
Legende

Standard

Zumindest jeder Österreicher müsste Qualtinger und das hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kennen (müssen).
Ungelesen 25.12.11, 20:20   #134
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Hit - Man verbingt viel Zeit mit der Familie und bekommt viele Geschenke. Obwohl ich ja zugeben muss,

das die Geschenke dieses Jahr nicht das waren, was ich erwartet habe. Aber es heißt ja man soll nicht

meckern, andere haben nichts.
Ungelesen 26.12.11, 10:42   #135
Eichhörnchen86
Newbie

Bedankt: 187
Eichhörnchen86 wird langsam von ratten respektiert | 139 Respekt PunkteEichhörnchen86 wird langsam von ratten respektiert | 139 Respekt Punkte
Standard

Für mich eines der schönsten Feste des Jahres!

Warum?- Völlerei, gemütliches Zusammensitzen und natürlich auch die Freude, welche man verbreiten kann durch etwaige Geschenke
Eichhörnchen86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 14:39   #136
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Das nervigste und unnötigste Konsumfest des Jahres. Mit den Leuten die ich mag kann ich auch so zusammen sein. Und wenn ich was brauche, dann kaufe ich mir es.

Zitat:
Zitat von Nomoran Beitrag anzeigen
Diese mediale Gehirnwäsche und/oder Weihnachtspropaganda ist ja nicht mehr zum aushalten. Dekadenz ist geil!!! Unfassbar. . .
Was hast du denn für ein Problem? Die Werbung bringt es einfach auf den Punkt...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 14:56   #137
The Cynic
Ist öfter hier

Benutzerbild von The Cynic

Bedankt: 174
The Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard

Was mich Heutzutage an Weihnachten stört ist die penetrante Werbung im TV. Bei Saturn und Media-Markt heisst es immer nur "kostet nur", "jetzt nur", und wenn man genauer nachdenkt, ist der Scheiß sauteuer. Wer kauft schon seiner Familie einen Flat-TV um "nur 844.-", oder ein Notebook um "nur 1290.-" ??? Wie viel verdient man Heute noch als normaler Arbeiter, um alle so reich zu beschenken???
Bestes Beispiel überhaupt: Handies um € 0.-, mit 500000000 Freiminuten und 500000000 Frei-SMS. Aber an die monatlich gebundenen Fixkosten denkt Keiner. € 0.- ist ja gratis. Und leider sind wir Menschen wie die Lemminge und springen dieser ganzen Werbeidiotie nach. Ich kann mich da aber ausschließen. Für mich tuns auch kleine Geschenke, denn es zählt der Gedanke und nicht der Konsumwahn. Leider haben das die meisten Menschen verlernt, weil ihr Leben nur noch durch die Medien gesteuert wird. Bei mir kannst du sicher sein, solltest du mir einen Flat-TV kaufen, fliegt er sofort beim Fenster raus. Ist für mich kein Weihnachtsgeschenk. Habe auch Heute meinen Glauben an die Unschuld von Kleinkindern verloren. Haben, laut Wunsch, meiner 3 jährigen Enkelin einen Kran gekauft. So 1,2 Meter hoch, zum Schwenken mit Fernsteuerung. Wollte sie unbedingt haben. Ausgepackt, zusammengebaut, war die Freude nicht sehr groß. Sagte sie zu mir: "Ich wollte viele Geschenke haben." Jetzt muß man sich vorstellen, daß es ihr an nichts fehlt. Ihr Vater besitzt ein Nobelrestaurant neben der Oper in Wien, und ist Dufreund mit unserem Bundeskanzler. Das Mädel wird so verwöhnt und hat mehr Spielsachen als ein Kindergarten. Da können wir als Großeltern nicht mithalten (wollen nicht). Wir haben noch andere Werte in uns als ein Kind mit Geschenken zuzuhäufen.
Okay, sie ist erst 3, aber benimmt sich schon wie eine Diva. Kinder haben das schnell heraus. Je mehr du gibst, umso mehr wollen sie. Dabei hat sie sich mit 99% ihrer Spielsachen noch gar nicht beschäftigt.
Ich frage mich immer, was kommt als Nächstes? Mit 4 ihr erstes IPhone? Mit 5 der erste Laptop?
Die Werbung machts vor. Die dummen Lemmingeltern machen mit.

Was ich bekam? 2 neue Hosen, ein paar Schuhe, einen Massagegutschein und ein Ticket für Dream Theater. Was brauch ich mehr??? Und all das gabs in keiner TV-Werbung.
Ungelesen 26.12.11, 16:56   #138
Smoking
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Smoking

Bedankt: 45
Smoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt Punkte
Standard

Außer dem Glühwein geht Weihnachsten an mir vorbei!
Smoking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 17:49   #139
PlatinumSoul
Cold Chillin'

Benutzerbild von PlatinumSoul

Bedankt: 33
PlatinumSoul sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Weinachten... oh mann!
Wenn ich das nur hör...
da gehts nur um geschenke und unechte Fröhlichkeit,
einen anderen Sinn hat es heute nicht!
Überlegt mal wieviel verdammtes Geld ihr an Weihnachten verpulvert,
nur um jemanden glücklich zu machen, und ich spreche nicht vom beschenkten
PlatinumSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 18:13   #140
PlatinumSoul
Cold Chillin'

Benutzerbild von PlatinumSoul

Bedankt: 33
PlatinumSoul sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Ist ja nicht immer so, aber der Sinn ist nicht so wirklich da, und zusammensitzen
in der familien gemeinschaft kann man immer!
Weinachten braucht keiner Bruder, aber deine einstellung zum feiern beeindruckt mich
der enzig gute Aspekt an weinachten ist dass es beinahe ein Zwang ist zusammenzukommen,
sofern man es feiert.
Meinermeinung troztdem Sinnlos, da es heutzutage keinen echten Sinn hat.

Grüze
PlatinumSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort