![]() |
Ich möchte mir eine echte Waffe zulegen, jedoch ohne Munition. Nun habe ich mich etwas erkundigt. Bevor man sowas tätigt muss man das im jeweiligen Landkreis beantragen. Nun meine Frage, wie wird so etwas verfahren. Muss man bestimmte Anforderungen erfüllen?
Nach meinen Erfahrungen ist es nicht nötig einen Waffenschein zu besitzen. An den würde ich auch nicht dran kommen, da man diesen nur bei bestimmten Sonderfällen erhält (bei höherer gefährdung) und das trifft bei mir nicht zu. Kennt sich jemand zu dem Thema vielleicht etwas aus und kann mir dazu auskunft geben? paar infos dazu: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Kauf dir doch ein Imitat, ist billiger & sieht auch nett aus. Ich nehme mal an, das du die Waffe ja als Deko möchtes, dann tut es ein Imitat allemal.
|
Warum möchtest du dir eine echte Waffe, jedoch ohne Munition beschaffen?
|
@Iliaz Der Kollege The Dark Prophecy hat recht, sie soll als Deko verwendet werden. Jedoch ist eine echte waffe mit einem imitat nicht zu vergleichen. Außerdem soll sie komplett in einzelteile zu zerlegen sein.
|
Eine Waffenbesitzkarte bekommt nicht jeder. Du könntest aber in einen Schützenverein Mitglied werden, nach einiger Zeit der Mitgliedschaft und Erfahrung, kann man sich eine Waffenbesitzkarte beantragen als Sportschütze.
Aber eine echte Waffe ohne Munition und ohne Waffenschein zu besitzen heißt, du verstösst gegen das Waffengesetz oder wie auch immer es heißen mag, das wird auch mit Freiheitsstarfe bestraft. Sogar für eine einfache Gaspistole musst du eine Genehmigung holen. Für eine echte Waffe musst du erst recht einen Waffenschein haben, das bekommt nicht jeder. |
Hmm.. dachte das wenn man keine Vorstrafen besitzt und sonst alles in den Akten sauber ist, eine Waffenbesitzkarte erhält (naja dennoch wird sie wohl nicht jeder bekommen). Da ich mir eigentlich folgende Handwaffe zulegen wollte, hk p8.
Werde natürlich versuchen eine zu beantragen. WEnn nicht werde ich einen schützenverein besuchen, wie du es vorgeschlagen hast. Interesse liegt daran, dass ich bei der Bundeswehr war und ich mich seitdem für Waffen der Bundeswehr interessiere. Die G36 hat es mir natürlich auch angetan, jedoch fällt sie unter das Waffengesetz und ist für keinen legal erhältlich |
Vielleicht nützt dir das?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Für das Führen einer Gaspistole in der Öffentlichkeit benötigt man einen kleinen Waffenschein, der bloße Besitz ist auch ohne Waffenschein legal.
|
Zitat:
Zu Hause wenn man es rumliegen hat, da braucht man keine Genehmigung dafür, sogar für den Besitz nicht. Edit: Lord Wellington, du warst schneller mit dem posten :) |
als waffensammler kann man sich waffen kaufen, die nicht funktionstüchtig sind. ich vermute mal, das der bolzen entfernt und die stelle zugeschweisst wird oder so.
dann hättest du eine echte waffe...die halt nicht geht, was ja auch egal ist, da du ja eh keine munition hast am besten beim örtlichen waffenhändler anfragen, geht ja auch telefonisch |
Was du dafür in Deutschland brauchst ist eine Rote Waffenbesitzkarte, die man dir gewiss nicht ausstellen wird. Moderne Waffen zählen nicht zu Sammlerobjekten!
Außerdem werden Waffen für Sammlerzwecke demilitarisiert, d.h. absolut unbrauchbar gemacht. Das mit der "Deko" ist wohl auch eher ein Scherz? Generell kommt mir deine Frage sehr suspekt vor, so naiv kann man doch nicht sein...aber gut, das war nicht Thema der Frage. |
Zitat:
|
Zum Thema des Threads:
Zitat:
Hatte letztens hier mal einer gepostet... Zum Thema Schreckschusspistolen (SSP): Erwerb und Besitz von Waffen und Munition ist ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt. Das Führen einer SSP ist nur mit dem sog. "kleinen Waffenschein" erlaubt. Diesen erhält man nach Antrag beim örtlichen Ordnungsamt. Kostet 50,00€ und es wird automatisch ein "Polizeiliches Führungszeugnis" mit eingeholt. Auf dem Antragsformular ist sehr wohl ein Grund anzugeben (z.B. Selbstschutz) und es ist auch zu versichern, dass man nicht drogenabhängig o.ä. "labil" ist. Das Benutzen einer SSP außerhalb befriedeten Privateigentums ist - bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Hundetraining, Sportveranstaltungen) nur in Notwehr erlaubt! Und Pfeffermun. nur gegen Tiere, gell! |
Zitat:
Dennoch; mit deinem Anliegen und deinem Wunschobjekt wirst du zu keiner Waffenbesitzkarte kommen. Bleibt dir die Replica. |
Was soll dein Beitrag jetzt bewirken?
|
Ich hab auch mal ne Frage, ich will mir nen Flugzeugträger kaufen, aber nicht um Krieg zu machen, sondern nur als Deko für meinen Swimmingpool. Da können auch ruhig alle nuklearen Gefechtsköpfe und Cruise Missiles unbrauchbar gemacht werden. Ach ja, und komplett zerlegbar muss er auch sein, denn mein Papi hat mir zu Geburtstag einen Kinderwerkzeugkasten geschenkt.
Jetzt meine Frage, muss ich dafür zur MPU oder reicht ein gelbes Nummernschild? |
Warum immer so vom thema abgewichen wird, frage ich mich und damit bist du gemeint illmann. Entweder wird normal auf die Frage des threaderstellers geantwortet oder man lässt es komplett sein. Bei dir handelt es sich lediglich um unnötigen Spam. Wieviele Waffensammler gibt es? Eine menge und alle werden von dir so verurteilt wie ich oder was. Denk mal darüber nach
|
Beantwortet jedoch nicht meine Frage, sondern du teilst uns nur deine Meinung dazu mit!
edit warum verschieben sich die posts immer so eigenartig |
In meinem "unnötigen Spam" steckt eine Aussage. Denk mal darüber nach.
Und ob ich alle Waffensammler verurteile? Absolut. Meiner Meinung nach sollte so etwas verboten werden. |
Bin mir da nicht ganz sicher, weil da die Meinungen etwas auseinander gehen
|
Zitat:
|
Ich würde mit diesem Anliegen mal einen Waffenhändler/Büchsenmacher aufsuchen, vielleicht gibt es die möglichkeit eine moderne Waffe zum Dekoobjekt umzuarbeiten (Schlagbolzen raus, Verschluss abfeilen, Lauf löchern usw).
Aber billig wird das nicht, Franconia zb bietet sowas bei manchen Langwaffen an. Gruß Srgt |
Das frage ich mich auch was bringt dir die dann und wenn du darfst sie aber nicht bei dir tragen auch nicht ohne muni !
Lass es einfach :) kauf dir eine SoftAir und schieß damit rum kann man auch spaß haben D: |
Du bist ja ein lustiger, warum soll ich mit ner softair rumballern wenn ich ein Deko-Stück besitzen möchte und Deko-Stücke trägt man nicht bei sich rum. Hätteste mal richtig hier gelesen, dann wärst auch du schlauer
|
Herr Gott noch mal, so eine Sinnlos Diskussion hier.
Du möchtest eine Waffe angeblich zur "Deko" besitzen. Dann hol dir bitte auch eine Deko-Waffe und fertig. Eine echte Waffe wirst du zumindest in Deutschland NICHT legal ohne Waffenschein/Waffenbesitzkarte bekommen. Und den besagten Schein wirst du denke ich ebenfalls nicht bekommen, da du anderenfalls nicht so ein unsinniges Thema hier erstellt hättest. Fazit: Deko-/Schreckschuss-/Softair-Waffe besorgen und dir diese hinstellen, oder PECH haben! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |