Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.12.22, 15:11   #5
dark_matter
Newbie

Bedankt: 20
dark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punktedark_matter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1108362 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Kassasystem = vermutlich Österreich
Aber das macht eigentlich keinen Unterschied.
Ein kleines bisschen einen Unterschied macht es schon. In Österreich gilt, bis auf wenige Ausnahmen, eine Registrierkassenpflicht. In Deutschland bislang nicht. Aber ab Anfang kommenden Jahres dürfen in Deutschland nur noch Registrierkassen verwendet werden, die die „Technische Sicherheitseinrichtung“ erfüllen. Aber eine Gemeinsamkeit ist dann wieder, dass es durchaus Anbieter gibt, die sowohl für das eine, als auch das andere Land elektronische, rechtskonforme Lösungen anbietet.

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
Im Idealfall sollte mir ein Kassensystem ja auch Arbeit abnehmen und nicht zusätzliche Arbeit schaffen. Also sowas in Richtung rady2order wie es dark_matter beschriebt, hätte ich mir vorgestellt. Ist das so die Regel oder gibt es da auch unterschiedliche Angebote von den verschiedenen Anbietern?
Naja, je nach Branche können die Anforderungen schon verschieden sein und es gibt meines Wissens durchaus unterschiedliche Angebote je nach Branchen. Müsste man sich aber halt mal im Detail anschauen und gegebenenfalls auch ne Beratung in Anspruch nehmen und/oder selbst testen, womit man letztendlich am besten klarkommt.
dark_matter ist offline   Mit Zitat antworten