myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Problem bei Onlinebestellung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.10, 12:55   #1
_hanswurst_
Erfahrener Newbie

Bedankt: 19
_hanswurst_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem bei Onlinebestellung

Hi

Ich hatte mir am 1.4.10 Bei Anobo.de eine Festplatte und ein passendes Gehäuse Bestellt ( 153.37€ insgesamt ) und hatte per Vorkasse Bestellt und hatte gleich darauf das Geld online überwiesen so nun ist heute der 3.4.10 und bis jetzt habe ich weder eine Email noch eine SMS bekommen so nun meine Fragen:

wie lange dauert so eine Überweisung ( bei Alternate gings innerhalb weniger Stunden) ps. Ich bin bei der Sparkasse und die bei der Postbank

kann das sein das wegen der Feiertage es so lange dauert ?

bin ich vll auf eine Phisingseite reingefallen ? ( mir kam es komisch vor das nach dem www immer eine zahl stand zbsp [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

kann ich am Dienstag meine Sparkasse fragen ob das Geld angekommen ist oder können die das nicht nachkucken ?

habt ihr Erfahrung mit dem Onlineshop ?

wenn das Geld weg ist kann ich das irgendwie wieder zurück kriegen ?

schöne Feiertage noch

MFG Hanswurst
_hanswurst_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 13:13   #2
Rhababer
Newbie

Bedankt: 20
Rhababer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Ne Überweisung dauert normalerweise bis zu 2 Werktage. Da gestern Feiertag war und heute Samstag, ist es also absolut normal das die Überweisung noch nich angekommen is. Mach dir mal keine Sorgen
Sollte die Überweisung bis Dienstag nicht angekommen sein würd ich anfangen mir Sorgen zu machen, vorher nich!

Grüße

Edit: Montag is ja nochmal Feiertag, dann kanns sogar bis Mittwoch dauern!
Rhababer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 15:06   #3
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Sekundiert. Die Überweisung wird noch ein bisschen brauchen. Wegen dem www2. musst du dir auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Sorgen machen.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 17:44   #4
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon geschrieben wurde wirst du wegen der Feiertage noch etwas warten müssen. Mindestens bis Mittwoch, eventuell bis Freitag. Denn eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse dauert schon 1 Bankarbeitstag. Eine Überweisung zu einer anderen Bank etwa 3 Bankarbeitstage. Auch solltest du nicht vergessen das bei vielen Banken Freitags oder vor Feiertagen bereits um 13:00 Uhr Buchungschluß ist. Sprich alle Überweisungen nach 13:00 Uhr werden erst am nächsten Bankarbeitstag bearbeitet.

Zu Alternate. Hast du dich da direkt bei deiner Bank eingelogt, oder über eine Seite von Alternate zu deiner Bank. Glaube nennt sich Sofortüberweisung. Wenn das zweite der Fall ist, dann solltest du dabei Bedenken das diese Art der Überweisung bei den meisten Banken eigentlich per AGB nicht erlaubt ist.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 17:57   #5
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Gesetzlich siehts so aus das eine Überweisung nach dem 3. verstrichenem Arbeitstag nach dem einreichen durchgeführt sein sollte, was normal auch der Fall ist.
Bei dir sollte es spätestens zu dem 6. April durchgeführt sein.

Falls du dann noch nix gehört hast wende dich zuerst an deine Bank. Wenn diese die Überweisung bestätigen gehste zum dem (E-Mail) Onlinehändler und fragst die. Wenn sie dich bescheissen wollen kannst es immerhin noch rückbuchen lassen also keine angst.

mfg
J.D.
Ungelesen 03.04.10, 18:08   #6
Indako
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Jayde Beitrag anzeigen
Eher der 8. April. Es zählen nur Bankarbeitstage. Und dazu gehören weder Samstag, noch Feiertage. Und wenn man die Überweisung erst nach Arbeitschluß der Bank aufgibt, dann beginnt die Zeit erst am nächsten Bankarbeitstag zu laufen. Im Fall des Treaderstellers eventuell erst am Dienstagmorgen.
Ungelesen 03.04.10, 18:08   #7
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.789
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jayde Beitrag anzeigen
Gesetzlich siehts so aus das eine Überweisung nach dem 3. verstrichenem Arbeitstag nach dem einreichen durchgeführt sein sollte, was normal auch der Fall ist.
Hmm Wochenende ist also nun Arbeitstag?
Ausserdem meintest du wohl eher Werktag...
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 18:17   #8
_hanswurst_
Erfahrener Newbie

Standard

@indako nein hab blos die Email bekommen wo die Bankverbindungen,... alles steht dann per Sparkasse.de > onlinebanking > überweisung dann hat alles eingetragen und dann kam meist gegen 18 Uhr eine email und ne SMS das Geld eingegangen ist und damit jetzt die Ware jetzt verpackt,... wird und so wars auch bei anobo email bekommen >,..... blos hab nochkein bescheid bekommen von anobo
Ungelesen 03.04.10, 18:28   #9
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Er hat aber Online Überwiesen und da hat mir mein Bankfutzi erzählt das bei Onlineüberweisung der Absendetag = der 1. Arbeitstag. Ich muss mich um 1 Tag korrigieren weil ich den Montag nicht als Feiertag gezählt habe .

und an beide "Kritisierer" klar hab ich nen Fehler gemacht aber das geht doch freundlicher oder? Keine ahnung mir kommts so vor als würdet ihr Streit suchen ...

mfg
J.D.
Ungelesen 03.04.10, 18:33   #10
Indako
Banned

Standard

Dann ist ja in Ordnung. Aber hast wahrscheinlich sonst nie am Freitag überwiesen.

Möglich ist aber auch das am Donnerstag dein Versender wegen der Feiertage etwas füher Schluß gemacht hat.
Ungelesen 03.04.10, 20:07   #11
tobolf
Newbie

Bedankt: 5
tobolf gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

die überweisung wird wohl dienstag oder mittwoch beim ziel eingehen. kein stress. dann wirst du bestimmt eine email bekommen
tobolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.10, 20:36   #12
_hanswurst_
Erfahrener Newbie

Standard

naja wie gesagt habs am Donnerstag den 1.4.10 um 15:31 Uhr überwiesen wenn ihr es ganz genau wissen wollt
Ungelesen 04.04.10, 19:59   #13
Caligineus
Banned

Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von _hanswurst_ Beitrag anzeigen
naja wie gesagt habs am Donnerstag den 1.4.10 um 15:31 Uhr überwiesen wenn ihr es ganz genau wissen wollt
nö wollen wir nicht, weils lächerlich ist.

ich meine, überwiesen am 01.04 und bis heute nix gehört (03.04).. gehts noch???

selbst wenns dort schon angekommen ist, kann der laden auch was brauchen
um die zahlung zuzuordnen und dir bescheid zu geben.

ich wette du hast denen auch schon ne mail geschrieben, wo die ware bleibt oder?
ist ja immerhin schon 3 tage her und die feiertage scheissegal, die sollen gefälligst liefern und für dich an ostern arbeiten.

ey sorry, ich hasse so ein verhalten von leuten. solche typen wie du gehen mir als ebay verkäufer auch schon, 1 tag nach überweisung auf den keks wo die ware bleibt.

ich verstehe nicht warum die leute heutzutage immernoch per vorkasse zahlen und dann solche threads aufmachen.... WARUM ZUM GEIER!???
dann zahlt doch per nachnahme (ok gut, zu hohe versandkosten) oder per rechnung, Bankeinzug oder zumindest per paypal, dann könnt ihr die kohle zurückbuchen lassen, wenns betrüger sind.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 14:43   #14
_hanswurst_
Erfahrener Newbie

Standard

@ Caligineus
Zitat:
ich meine, überwiesen am 01.04 und bis heute nix gehört (03.04).. gehts noch???
warum nicht bei alternate gings auch innerhalb weniger Stunden

Zitat:
ich wette du hast denen auch schon ne mail geschrieben, wo die ware bleibt oder?
nein habe ich nicht ich will ja blos wissen ob das Geld angekommen ist und nicht mehr, das die Ware ein wenig länger braucht wegen Ostern is mit schon klar ( lies die 1 Seite da stehts )

und warum sollten sie nicht schon mir nicht schon am 1 Tag bescheid gebn das dass Geld überwiesen worden ist ? ( wenn den schon da ist) das nennt man Service wie ich finde und wenn der Service bei der Firma Scheisse ist dann geht man eben zur Konkurenz der Kunde ist nun mal König !
Antwort