![]() |
Verknüfungen
Hallo,
an meiner Frage dürftet ihr verkmutlich erknenn das ich nicht allzuviel Ahnung von der Sache hab, aber deswegen frage ich ja euch :D... also habe mir in letzer Zeit etliche Games hier geladen..nun habe ich leider das Prolem das ich die Verknüfungen nihct auf den Desktop bekomme..bzw diese nicht gehen weil dann meistens eine dll.Datei oder sonst etwas fhelt...gibt es eine Möglichekit dies zu ändern ohne den ganzen Ordner auf den Desktop zu kopieren..also nur die Verknüpfungen anklicken und das Spiel startet so wie bei den ORI games :) |
Geh in C:\Programme
1. Such den Ordner des Spieles 2. Rechtsklick -> Verknüpfung erstellen 3. Auf den Desktop ziehen Ansonsten mal CCleaner laufen lassen. |
ja also so habe ich das ja gemacht..
aber dann kommt immer das die x.dll datei fehlt oder irgendwas von steam...bei jedem Spiel was anders.. |
Vergessen wir mal das vermeintliche "Verknüpfungs-Problem"...
Funktioniert das Spiel denn, wenn Du auf die Startdatei im Ordner klickst? Also direkt z.B. auf die "C:/Spielespielen/Spiel.exe"? |
ja da funktioniert es,,
|
Hast Du eine Verknüpfung erstellt oder eine Kopie? Da ist nämlich ein großer Unterschied.
|
eine Verknüpfung..
|
Hmmm... also ich kann mich daran erinnern, dass vor Jahren mein Win98-Rechner auch ab und zu rumgespackt hat, wenn ich Spiele/Programme über die Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü starten wollte.
Weiß aber leider keine Lösung... hatte mich damals eben damit abgefunden. :( EDIT: Kann es denn sein, dass die Verknüpfung einfach auf die falsche .exe verweist? Also, dass Du z.B. im Ordner eine gecrackte .exe hast - die natürlich auch läuft - und Deine Verknüpfung aber auf die "originale" .exe verweist, die natürlich nicht funktioniert, weil es sich bei dem Spiel um eine ..äh.. Sicherheitskopie handelt? |
nein ich habe vorher genau geschaut welche exe die richtige ist und damit das Spiel gestarte und daraufhin die Verknüpung gemacht..
|
Sorry, dann bin ich raus...
Könntest höchstens mal den ein oder anderen Screenshot einer Fehlermeldung posten - vielleicht fällt dem ein oder anderen User dann etwas dazu ein! ;) |
So muss das aussehen, sicher das du das genauso gemacht hast?
Schritt 1: Rechtsklick auf die .exe und dann auf Verknüpfung erstellen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Schritt 2: Tadaa, eine Verknüpfung, diese kann beliebig überall hingezogen werden. http://img863.imageshack.us/img863/4...npfung2.th.jpg P.S. Sofern du das Spiel Original hast und es über Steam läuft, ist klar dass dann irgendwas von Steam kommt, weil das Spiel ohne Steam nicht geht. |
Du könntest die exe datei natürlich auch in die taskleiste ziehen, ist ja im Endeffekt auch ne verknüpfung.
Versuch das mal ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |