myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Wurfmesser Suche.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.10, 05:40   #1
DonNino1
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DonNino1

Bedankt: 41
DonNino1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wurfmesser Suche.

Hallo,
Ich bin seit ein paar Tagen Auf der Suche nach dem wurfmesser womit jason statham am Ende des Filmes ( the expendables ) das Messer gegen die Zielscheibe wirft.

http://www.abload.de/image.php?img=messer46kd.jpg

Mitlerweile habe ich rausgefunden das es so ähnlich aussieht wie ein Shanghai Shadow Messer.
Aber wie gesagt es sieht nur so ähnlich aus und ich möchte nach Möglichkeit eins haben das am besten genauso aussieht.

Kann mir da jmd. Helfen ?
DonNino1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 06:18   #2
Madhatter3333
Macianer

Bedankt: 49
Madhatter3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das isn Shuriken, soweit ich weiss. Google mal nach dem Stichwort ;-)

Das die Teile ab ner bestimmten Größe verboten sind, weisste ja sicherlich :-D

Grüße MH
Madhatter3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 06:40   #3
DER SAMMLER
Mitglied

Benutzerbild von DER SAMMLER

Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

das müsste immer noch in der scheibe stecken oder beim Jason zuhause in der Küchenschublade

Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 16:21   #4
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so, Jede art von Messer die Beidseitig geschliffen sind, sind verboten. Sowie Wurfsterne.

Bei Wurfmessern bin ich mir auch nicht ganz sicher glaube aber die sind auch Verboten. Also Bestellen würd ichs nicht. Wenn das einer von den Rechthaberischen mitbekommt dann brost Mahlzeit
Ungelesen 20.09.10, 18:24   #5
creakhead
Banned

Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wtf willst du damit? als schmuck? kauf dir das in plastik dann, wenn du damit werfen willst sorge ich dafür dass ich mindestens 60km weit weg von dir bin
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 18:41   #6
lollig1
Newbie

Benutzerbild von lollig1

Bedankt: 23
lollig1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rechtlich gesehen ist es total irrelevant ob das messer stumpf, einseitig oder beidseitig geschliffen ist!!! der aberglaube scheint sich aber lange zu halten (besserwisser sollen mir bitte mal den paragraphen im WaffG nennen.)

ne längenbegrenzung gibts auch nur bei Springmessern (8,5 cm, wenn länger --> komplett verboten)
bei feststehenden messern gilt nur ein FÜHRUNGSverbot

sie sind völlig legal und können in diversen shops bestellt werden (habe vorhin ein paar entdeckt), zB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das geschäft des shops befindet sich in hamburg, weiß ja net wieweit du davon entfernt wohnst. ansonsten kansnt du es dir auch problemlos zusenden lassen, sowas wie eine WBK für messer gibt es nicht.

dennoch weiß ich nciht was du damit vorhast und denke mal, dass du nicht mit einem wurfmesser umgehen kannst oder sondelrich gut werfen, ohne dabei einen anderen zu verletzen... (schließlich wusstest du nichtmal wie die dinger heißen!)

für irgendwelche spielereien tuts auch ein ganz normales messer oder vielleicht ein stiefelmesser. ist zum "normalen" gebrauch dann eh besser ausbalanciert als ein wurfemsser (schwerpunkt vorne).

nichtsdestotrotz soll es ja leute geben die sowas einfach nur sammeln, anschauen, an die wand hängen, oder sonstwas wollen.

aber, @ racer x, bei den wurfsternen hast du recht. seit april 2003 sind die verboten

hier auch nen auszug ausm Waffengesetz:
Zitat:
1.3.3 sternförmige Scheiben, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung zum Wurf auf ein Ziel bestimmt und geeignet sind, die Gesundheit zu beschädigen (Wurfsterne);

den ausschnitt habe ich gegoogelt, den rest wusste ich einfach weil ich mich mit solchen dingen schon oft beschäftigt habe, nicht dass es jetzt wieder heißt "das haste jetzt alles gegoogelt um als rechthaber dazustehen" o.ä.
lollig1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 18:56   #7
DonNino1
Erfahrener Newbie

Standard

danke für die antworten !

Battlehammer, ich gucke kein naruto

lollig1, danke für den link !!!

damit zu werfen habe ich eher nicht vor...
nur FALLS man noch einen stern hat dann würde es sicherlich daneben gut aussehen
Ungelesen 20.09.10, 23:41   #8
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Aus eigener Erfahrung kann Ich dir sagen:
Ausser "scharfen Schusswaffen" kannst du dir alles LEGAL kaufen und in die Bude stellen!
ABER: Da muss es auch bleiben!
Sobalt du damit deine 4 Wände verlässt, könnte sich schon jemand bedroht fühlen oder blablabla ...
Leg es aus wie du willst - sobalt Du damit in der Öffentlichkeit rumläufst gibt es Ärger.

Bin selber stolzer Besitzer einer "Kleinen Waffensammlung":
Schwertern,Säbel,Degen,Florette,Streitäxten,Hell e Barden,Lanzen,Heuer,Messer,Shuriken,Morgensterne,K riegshämmer,Streitkolben usw ...
Bin sogar Eigner einer "DM60"- Patrone (120mm Großkaliber für Panzer) und diversem anderen Kriegsmaterial
wie z.B. einiger alter Karabiener mit Aufsatz-Bajonetten (Sehr gepflegter Zustand!) und einer Originalen "Desert Eagle"!(Falls das jemandem etwas sagt)
Hatte deshalb schon paar mal das SEK in der Hütte ... Nie was passiert.

Die Klinge die du suchst würd Ich mal bei
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
suchen ...( unter "Ninja Throwing Knifes")

MfG TYR
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 14:40   #9
DonNino1
Erfahrener Newbie

Standard

danke für die info Tyr21,
das heisst man darf auch eigentlich schlagringe in den eigenen 4 wänden besitzen oder ?
wenn ja das würde mir noch in meiner mini sammlung fehlen
Ungelesen 21.09.10, 15:46   #10
lollig1
Newbie

Benutzerbild von lollig1

Standard

Zitat:
Zitat von DonNino1 Beitrag anzeigen
danke für die info Tyr21,
das heisst man darf auch eigentlich schlagringe in den eigenen 4 wänden besitzen oder ?
wenn ja das würde mir noch in meiner mini sammlung fehlen
Schlagringe sind in Deutschland (§ 2 Abs. 3 i. V. m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2 WaffG)[1] und in Österreich (§ 17 Abs. 1 Nr. 6 WaffG) verboten.

spielt keinerlei rolle ob du die nur daheim hast oder nicht...sie sind VOLLKOMMEN verboten und nicht nur das FÜHREN (wurde in meinem vorherigen post auch schon angesprochen)

und @ tyr21, bezgl. der shuriken: schau dir doch bitte mal meinen vorherigen auszug aus dem WaffG an.
und mit den anderen sachen wie zB dem panzer-geschoss...kommt drauf an ob das noch scharf ist etc, manche sammeln auch nur Deko-geschosse.

und wieso sollte das SEK zu dir in die bude kommen? einen tip bekommen dass du militärausrüstung bei dir daheim bunkerst? so damit rumgeprahlt? oder wie?

naja nimms mir nicht übel aber das klingt mir schon etwas abstrus...v.a. dass offensichtlich verbotene gegenstände nicht mitgenommen werden. man hat auch in seinen eigenen 4 wänden keine narrenfreiheit...

auch stutzig macht mit deine desert eagle. es handelt sich hierbei um eine recht starke pistole mit recht großem (357er?) kaliber. falls du keine entspechende WBK vorweisen kannst (sofern sie überhuapt noch schussfähig ist) darfst du diese auch nicht im eigenen haus besitzen...
falls die bullen tatsächlich so dumm gewesen sein sollten und es dir dagelassen haben (was ich allerdings bezweifle), hast du spätestens wenn mit dem ding mal was passiert mächtig ärger.

also ganz klar, unsinn was du da erzählst von wegen legal (bezgl. den shuriken und älteren schusswaffen). beim rest hast du recht, sachen wie schwerter darf man daheim haben, aber nicht führen. und da kann dann die polizei eigentlich nichts machen!
Ungelesen 21.09.10, 19:58   #11
! Insanity Lydell
Epiphone LesPaul

Benutzerbild von ! Insanity Lydell

Bedankt: 1.036
! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte
Standard

Mit nem Wurfstern würd ich mich nicht von den Bullen erwischen lassen.

Ansonsten kann ich dir das Hier empfehlen, wenn du die Antenne raus ziehst hast du sowas wie ein Teleskopschlagstock und kannst damit dann auf andere los gehen.
! Insanity Lydell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 00:22   #12
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

@ lollig 1

... also mit Schlagringen hab Ich ehrlich gesagt noch nie was am Hut gehabt, auch nach
längerem Nachdenken nicht - Hmm ...Nöö!
Zum anderen muss Ich dir bezüglich des SEK sagen, das es LEIDER immer öffters Leute
gibt, die jemandem die "Sammelleidenschaft" einfach nicht gönnen - und DIE rufen
dann erstmal die Sheriff`s auf den Plan!
Die MÜSSEN Ihrerseits ja reagieren (dafür sind die ja auch da!) - es könnte jemand auch mal recht haben,
wenn einer anruft und sagt:"blabla Waffenlager blabla". Was ja teilweise auch nicht ganz abwägig ist!
Nu gehen wir mal tiefer:

DU DARFT JEDE ART VON SCHUSSWAFFE ZUHAUSE HABEN ! EGAL WELCHE!
(und selbst einen ganzen Panzer darfst du dir kaufen !!! Das ist legal ..!Ja, (nicht Lachen!) das ist so.)

(frag ruhig die Sheriff`s - die werden es dir schon bestätigen!"
... Sie muss aber "nicht Schussfähig" sein! Und das MUSS vom BKA bestätigt sein ...
Natürlich ist zB. meine DM-60 nur Übungsmunition, aber mal ehrlich: Soll
Ich mir nen Leo2 kaufen ? Sooo blöde sieht noch nicht mal mein ehemaliger Nachbar aus - und DER ist hässlich!
(Erst der Lambo, dann der Lear Jet, letzte Woche noch die Jtag xbox360... da wird die Kohle eben knapp ...)

Nächste Spektakel:
Habe aber auch geschrieben, das es Ärger gibt sobalt man mit Waffen (generell) in der Öffentlichkeit rumläuft!
Wenn du die hübsch an die Wand nagelst und da auch schön lässt, wird kein Polizist auf die Idee
kommen, dir ne Anzeige zu schreiben - Die haben damit mehr Schreibkram wie sonst was ...
Und wenn du Irgendwem wirklich an Leder willst, wirst du dir mit Sicherheit nicht erst noch Wurfsterne oder
einen Baseball-Schläger von zuhause holen ...wie doof ist das denn?(Dann wird das nämlich auch zum "Vorsatz!")
(Ausrede vor Gericht:"..wie ich meinen Baseball-Schläger putzte, löste sich ein Schlag!"
Richter:" ... und 10 mal Nachgeladen oder Was?")

Ich löse mal auf ...
Mächtige Waffen wollen auch mächtig geführt werden!
In MEINEN Augen sollen sie schön zur Zierde an der Wand hängen!
Ich brauche nicht damit zu prahlen oder sonst was - Ich mag eben die alte "Wikinger-Zeit" und
die Geschichte - warum auch immer - keine Ahnung!
Nebenbei bin Ich beruflich "Metaller" und höre auch "Metal" ...
Und wenn irgend ein Teeny der Meinung ist, er muss UNBEDINGT mit Pappi`s Katana
rumlaufen und "Hack&Slay" spielen, liegt das an der Erziehung der Eltern und nicht an Mir! 8 ( zuviel Playstation!- mit ner X360 wär das nicht passiert!)
Wenn ein Kampfhund ein Kind zerfleischt darfst du nicht den Hund erschiessen sondern
den Halter -DER hat Scheiße gebaut !

Ist so ... MfG TYR

Und falls du mich für nen Lügener hällst - schick mal PM ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 11:22   #13
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Desert Eagle <---> Wikinger- Zeit? ne is klar

Kein Problem mit Waffen bei menschen im Haus, aber der entsprechende Mensch muss damit auch anständig umgehen können und wissen, dass er keinem anderen Lebewesen damit in irgendeiner Weise Schaden zufügen soll. Wenns nachher in einem Amok- Lauf resultiert, ist es nämlich zu spät...
Ungelesen 23.09.10, 12:43   #14
lollig1
Newbie

Benutzerbild von lollig1

Standard

Zitat:
... Sie muss aber "nicht Schussfähig" sein! Und das MUSS vom BKA bestätigt sein ...
genau das ist der springende punkt. habe auch geschrieben "sofern sie noch schussfähig ist". dann braucht man nämlich eine erlaubnis, in dem fall ne WBK.
wenns nicht schussfähig ist nicht.

Zitat:
Zitat von Tyr21 Beitrag anzeigen

Und falls du mich für nen Lügener hällst - schick mal PM ...
wüsste nicht was das bringen soll
Ungelesen 23.09.10, 13:09   #15
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.387
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Leute, der TS sucht das genannt Wurfmesser. Was zum Kuckuck hat nun eure Diskussion damit zu tun?

Diskutiert per PN oder erstellt euch ein eigenes Thema in dem ihr über Waffenbesitz oder sonstiges diskutieren könnt.
Ungelesen 26.09.10, 12:18   #16
Topmodel77
Krebs macht Frei!!

Benutzerbild von Topmodel77

Bedankt: 34
Topmodel77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute die sich mit Messern oder sonstigen Waffen verteidigen, sind die letzten Waschlappen und Penner.

An alle die sowas brauchen: Verpisst euch

Nichts gegen die, die sowas sammeln, aber alles andere ist absolutes Tabu...
Topmodel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort