![]() |
Unknackbarer Computervirus verbreitet sich - Er fordert Lösegeld für Daten
Unknackbarer Computervirus verbreitet sich - Er fordert Lösegeld für Daten
Zurzeit verbreitet sich immer mehr der als unknackbar geltende Computervirus Gpcode. Auf befallenen PCs werden wichtige Daten verschlüsselt, der Benutzer hat so keinen Zugriff mehr darauf. Zudem erscheint auf dem Desktop ein roter Totenkopf und man erhält eine Lösegeldforderung von 10 US-Dollar. Im Juni konnten Sicherheitsexperten den Virus noch überlisten, mittlerweile haben ihn seine Programmierer jedoch mit dem AES-Algorithmus ausgestattet. Diese Art der Verschlüsselung gilt bisher als nahezu unknackbar. Eine mögliche Schwachstelle im Virus wurde noch nicht gefunden. Betroffenen wird geraten, das Lösegeld für den Entschlüsselungscode nicht zu bezahlen. Ansonsten würden die Erpresser nur ermutigt werden. QUELLE : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
raffiniert :>
muss ich mir merken & mal ausprobieren :D |
Wie verbreitet sich das teil?
An was muss das Geld gesendet werden? Muss ja verfolgbar sein wohin das Geld gehen soll... |
Zitat:
also erst möglichkeit finden das ganze zu knacken dann busten ;) |
Zitat:
aber Bitte nicht bei Mir *g* |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja selber schuld wenn man russische Spam Mails öffnet |
Zitat:
|
Hehe sehr gut , hoffentlich wird noch irgend eine amerikanische Behörde infiziert und das FBI oder sonst wer, dürfen dann 10€ pro Rechner im Netzwerk ihre Sachen wieder freischalten. Leider wirds so nicht kommen,aber man wird ja noch träumen dürfen.
|
naja wenn nichts mehr geht .platte löschen und alles ist wie neu.smile
|
Zitat:
aber deine daten hatt er immernoch ^^ kannste so oft löschen wie du willst :P |
Das ist hart oo
Aber eigentlich ist man doch selbst Schuld, wenn man Spamm Mails öffnet, denke ich :/ |
Zitat:
|
Also mich würde sowas ja eher nicht locken xD
Meist sind Spamm Mails schon zu Recht zu eben diesen degradiert worden :/ |
Zitat:
Die, die verschlüsselt waren? Sind ja weg weil formatiert. Die IP? Weg weil Router Neustart;) |
Hat einer das Teil. Ich würde es gerne mal genauer untersuchen.
|
Fürs erste hört es sich lustig an aber wenn da echt wichtige Daten dabei sind haste nen Scheiß!!!!
Die werden ja nich irgendwas "kidnappen" und deswegen werden wohl auch genug Leute das Geld rausrücken! |
Solange man keine wichtigen Daten wie Bank, Accounts usw. auf dem PC speichert is ja net so schlimm.
Aus solchen Gründen habe ich meine wichtigen Daten auf einem Offline-PC und haufenweise Backupsss :unibrow: |
Ist doch bestimmt inzwischen geknackt das Teil.:confused: Schon ziemlich alt die News.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |