Zitat:
Zitat von oder
Ach quatsch,so ein Baumpython ist ja auch nicht zum kuscheln gedacht,sondern nur was fürs Auge wie alle anderen Schlangen normal auch .
Außerdem drück mal bei einer Großen Python oder deiner Ana das Zahnfleisch zwischen den Zähnen mit nem Dünnen SPatel oder Schaschlickspieß runter ,dann siehst mal was für lange Hauer die wirklich haben,weil sichtbar is nichtmal die Hälfte der Beißer  . Wenn du da wegziehst nach dem Biss reißt dir auch locker das ganze Fleisch auf,da sind 2 fest Fixierte Tacker sogar angenehmer
Zum händeln,falls sie noch nicht die Lust darauf verloren haben,können die immernoch ihre Köpis nehmen.
Mir selber ist das sinnlose rumhändeln der Tiere schon nach 2-3 Jahren vergangen und heute händel ich meine Tiere nur noch wenns sein muss.
Darum ist es mir egal wie agressiv,gefährlich oder giftig die Tiere sind,mir geht es einfach allein nur fürs Auge zu was alle Tiere zu über 95% ihres Lebens normal da sind.
|
Ich bin selber gegen ständiges rausnehmen der Tiere und nehme die Schlangen auch nur zum Füttern raus oder wenn ich mal richtig sauber mache. Irgendwo kommt man dann doch nicht drum herum. Anakondas haben übrigens nicht ganz so lange zähne wie Pythons aber das Problem ist, dass Anakondas gerne auf der Wunde drauf rum kauen wenn sie dich erstmal richtig haben. Aber besonders tief können sie nicht zubissen. Ich wurde schon ein paar mal von ihr gebissen und es war auszuhalten, auch wenn es bisher immer geblutet hat wie verrückt. Von ausgewachsenen Anakondas sollte man natürlich vermeiden gebissen zu werden, spätestens da vergeht dir das lachen. xD
Anna kann ich sie auch Händeln ohne gleich gebissen zu werden und sie bleibt auch total ruhig, aber den Respekt sollte man nie verlieren, vor allem wenn sie mal so groß sind das sie dich töten können. Schlangen sind unberechenbar.
Die Baumpython von meinem Bekannten greift dich auch beim Putzen an. Auch beim füttern beißen die gerne mal an der Ratte vorbei in deine Hand, und die sind verdammt zielgenau und schnell. Definitiv nur für Leute die wirklich Ahnung von Würgeschlangen haben. Ich würde sie niemanden empfehlen der bisher nur ne KöPy gehalten hat.