myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Goldwaage=Falsches Ergebnis

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.11, 17:48   #1
DJFutureRock
Wer will Heineken?

Benutzerbild von DJFutureRock

Bedankt: 156
DJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt Punkte
Standard Goldwaage=Falsches Ergebnis

Hallo, und guten Abend

Ich hätte da mal ne Frage an die, die sich zufällig mit Gold- oder Feinwaagen auskennen.
Meine eigene Goldwaage zeigt immer das Falsche Ergebnis an. Zb. bei einem 5 Cent Stück zeigt sie statt 3,93 auf einmal 4,83g an.
Weiß jemand, an was das Liegen könnte? Schonmal vielen Dank an eventuelle Antworten.

PS Das hier ist das Modell,

Falls der Thread hier nicht reinpasst, bitte um Entschuldigung. Kann verschoben werden.

MFG
Ungelesen 12.10.11, 17:57   #2
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Da ist ein Kalibriergewicht dabei. Hast du sie mal kalibriert?

P.S. Tolles Benutzerbild bei so ner Frage.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 18:12   #3
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Präzisionswagen müssen absolut gerade stehen. Wird vermutlich auch für die hier gelten.
Desweiteren kann es halt sein, dass das Ding einfach nix taugt. Was will man auch erwarten für 13.90?
(Eine richtige Präzisionswaage kostet zig hundert Euro)
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 17:56   #4
DJFutureRock
Wer will Heineken?

DJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt PunkteDJFutureRock zeigt Immunität gegen Parfüm! | 302 Respekt Punkte
Standard

Ja, 100 Gramm gewicht war dabei, auch schon oft kalibriert. Daran liegt es nicht

aber die Waage ist natürlich nur zu ähm,.. wissenschaftlichen Zwecken
Ungelesen 12.10.11, 18:17   #5
DJFutureRock
Wer will Heineken?

Standard

also sie zeigt überall dieses ergebnis an, auchim Nachbarort

Das kann natürlich sein. Aber ein Mensch darf ja mal hoffen, dass preiswerter ich gleich schlechter ist.
Ich meine bis vor 2 Wochen hat sie einwandfrei Funktioniert, dann hatte ich sie einen Halben tag im Roller vor der Uni und seit dem Spinnt sie.
Wird wohl einfach so sein.
Trotzdem danke an die Antworten
Ungelesen 12.10.11, 18:37   #6
Huiyax
Lernfähig

Benutzerbild von Huiyax

Bedankt: 16
Huiyax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DJFutureRock Beitrag anzeigen
Hallo, und guten Abend

Ich hätte da mal ne Frage an die, die sich zufällig mit Gold- oder Feinwaagen auskennen.
Meine eigene Goldwaage zeigt immer das Falsche Ergebnis an. Zb. bei einem 5 Cent Stück zeigt sie statt 3,93 auf einmal 4,83g an.
Weiß jemand, an was das Liegen könnte? Schonmal vielen Dank an eventuelle Antworten.

PS Das hier ist das Modell,

Falls der Thread hier nicht reinpasst, bitte um Entschuldigung. Kann verschoben werden.

MFG

Jahahahaha die gleiche "Goldwaage" hab ich auch (bis von 0,01g bis 100g). Naja dass einigste was mir dazu noch einfällt ist, dass du vl. die falsche messeinheit eingestellt hast. War bei mir zumindest mal so, dann gabs ein riesen TARABA ^^. Einfach die Firma G&G von der du deine Waage hast Kontaktieren, die sind eig. sehr Kundenfreundlich und schicken dir vl. sogar ne neue. Kostenfrei
Huiyax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 18:56   #7
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

ALso eine Waage die 0.01 Schritte bis 200 Gramm wiegen kann und für 13 Euro ?,des kann nur schrott sein.
Auch wenn du Kola verkaufen solltest,reicht ne stinknormale Dipse die 0,05 wiegt.
Hatte schon 4 Kern Waagen,die sind mir alle zu schnell kaputt gegangen.Und die Dipse läuft und läuft und kost netmal ein viertel wie ne Kern.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 19:07   #8
Copernicus
Anfänger

Bedankt: 148
Copernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt PunkteCopernicus ist unten durch! | -10637 Respekt Punkte
Standard

Geh mit deinen Drogen Problemen woanders hin du Troll
Copernicus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 19:29   #9
DJFutureRock
Wer will Heineken?

Standard

Zitat:
Zitat von Copernicus Beitrag anzeigen
Ach, ist dir schonmal in dein (leider) minderbemitteltes Hirn ein Gedanke eingedrungen, dass man eine Juweliers oder Goldwaage auch für andere Sachen verwenden kann, wie der Name schon sagt?

Und warum Troll, ich glaube in diesem Thread bist DU der größte Troll, weil deine Anwesenheit hier niemandem etwas Nützt und einfach nur störend ist!

Zitat:
Zitat von Huiyax Beitrag anzeigen
Jahahahaha die gleiche "Goldwaage" hab ich auch (bis von 0,01g bis 100g). Naja dass einigste was mir dazu noch einfällt ist, dass du vl. die falsche messeinheit eingestellt hast. War bei mir zumindest mal so, dann gabs ein riesen TARABA ^^. Einfach die Firma G&G von der du deine Waage hast Kontaktieren, die sind eig. sehr Kundenfreundlich und schicken dir vl. sogar ne neue. Kostenfrei

Also auf "g" ist sie Schon gestellt, hab auch mal alles durchprobiert, ob ein passendes ergebnis herauskommt. Da war "DWT" noch die beste Alternative, auch wenn es zu wenig anzeigt aber danke

P.S. Jaa, eine Goldwaage
Ungelesen 13.10.11, 16:25   #10
Huiyax
Lernfähig

Benutzerbild von Huiyax

Standard

Zitat:
Nicht schlecht, trinkst wohl auch kein Alc und rauchst keine zigaretten oder?

Wenn doch, viel spaß bei DEINEM Drogenproblem

@DJFutureRock: Im endefeckt hat "oder" recht. Persönlich nutze ich meine G&G Feinwaage nur bei irrelevanten Mengen, ist einfach nur für unterwegs zum Überschlagen...

@gentlemansmart: Guck mal in den Topic "Welche Musik hört ihr beim Kiffen?" Die Zahlen dort, sprechen Tatsachen!
Hab früher genauso gedacht wie du, aber ich merke TÄGLICH, wieviele Menschen in Deutschland was rauchen. Und es ist alles dabei, mein Arzt auch ;-)
Also nicht gleich so vorurteilhaft. Gesundheitlich gesehen (Basiert auf Studien und Fakten) ist noch kein Mensch an Cannabis (und oder deren Konsum) gestorben!
Mit Alcohol und Zigaretten ("unberächtigt" legale Drogen) siehts da schon anderst aus. Siehe Website des Gesundheitsministeriums.

@ Topic: Ruf doch mal bei der Firma an und frag einfach was da sein könnte.
Ungelesen 12.10.11, 23:18   #11
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@DJFutureRock
Zitat:
Der Einwand ist zwar unhöflich, aber berechtigt.

Du willst uns doch nicht ernstlich glaubhaft machen, dass du damit die Salatblätter in der Mensa wiegst?

topic
Hat die Batterie noch volle Leistung?
Ungelesen 14.10.11, 13:17   #12
DJFutureRock
Wer will Heineken?

Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
topic
Hat die Batterie noch volle Leistung?
Ja, wurde schon oft gewechselt.

@Huiyax

Okay. Bin aber bei Kundenservices nicht der, der sich beschwehrt. Habe sie im ebay als Auktion für 7€ Bekommen.

Ist zwar kein Beinbruch, wäre aber nicht schlecht, wenn sie wieder funktionieren würde..

@ Die Person, die das Mit dem schütteln im Roller gebracht hat:

Wäre wahrscheinlich die logischste Erklärung.

Vielen, vielen Dank an alle, die mir Helfen wollten.

Der Thread kann jetzt geschlossen werden.
Ungelesen 15.10.11, 16:23   #13
Huiyax
Lernfähig

Benutzerbild von Huiyax

Standard

Zitat:
Zitat von DJFutureRock Beitrag anzeigen
Ja, wurde schon oft gewechselt.

@Huiyax

Okay. Bin aber bei Kundenservices nicht der, der sich beschwehrt. Habe sie im ebay als Auktion für 7€ Bekommen.

Ist zwar kein Beinbruch, wäre aber nicht schlecht, wenn sie wieder funktionieren würde..

@ Die Person, die das Mit dem schütteln im Roller gebracht hat:

Wäre wahrscheinlich die logischste Erklärung.

Vielen, vielen Dank an alle, die mir Helfen wollten.

Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

gern geschehen ;-)
Ungelesen 12.10.11, 23:25   #14
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

An deiner Stelle würde ich solche Kleinen Feinwaagen komplett aus der Bude verbannen und bissle mehr zahlen für eine Große Feinwaage die bis 1 KG oder mehr geht .
Weil die Großen Waagen ,wenn sie in der Küche stehen,gehen bei ner Razzia als Küchenwaage durch,bei so ner Kleinen Waage wirst vor Gericht gleich als Verchecker abgestempelt.
Auf ner Großen Auflegefläche lässt sich auch viel leichter mit Pulverzeugs arbeiten,bei den Kleinen Waagen kommt immer was unter die Auflagefläche und geht langsam kaputt oder wird zimindest immer ungenauer,du gibst mit der Zeit also immer mehr Zeug als du sollst und das macht ärmer auf Dauer.

Die hier würde bestimmt auch noch als Küchenwaage durchgehen ,musst se halt echt sauber halten

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort