Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
07.07.11, 15:30
|
|
|
Music is the answer
Bedankt: 50
|
Zimmer schmücken mit Graffiti
Moin
Ich hab n neues Zimmer mit ner Tapete. Da die ehh mal wegkommt will ich ein Graffiti draufsprühen lassen

Das dumme an der Sache ist.....
Nach 1 Woche überlegen fällt mir immer noch einfach nix gescheites ein was auf die Wand gesprüht werden soll
Die beste idee von mir is "Fuck the System" was, wie ihr sicherlich bemerkt habt, nicht gerade kreativ ist.
die wand ist 4m lang und 2.30m hoch
und ich hab auch zwie qualifizierte Sprayer am Start die den Entwurf und das Graffiti machen würden
Also habt ihr einen super Spruch oder ein Super Wort dass man sich jeden Tag anschaun kann und immer wieder Grinsen muss....
Nja bitte kein flamen und heulen über die Sinnlosigkeit dieser Idee und meiner Ratlosigkeit bzzgl der Thematik
Hoffe auf ein paar super Vorschläge ( gibst auf mygully ja desöfteren zb mein Facebook namen habt auch ihr rausgefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

|
07.07.11, 15:51
|
|
|
Music is the answer
|
nette idee
das las graffitit verpacken wird nicht gerade einfach
aber der mit der chainsaw is wirklich gut
|
07.07.11, 15:59
|
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Moin,
das fand ich auch ziemlich gut
Gesehen bei Hoorizon
Wenn du was politisches haben willst:
|
|
|
07.07.11, 16:08
|
|
|
unwissend
|
Also ich hab nur diese 3 gesehen und fand die hammer ^^
|
|
|
07.07.11, 16:15
|
|
|
Music is the answer
|
|
07.07.11, 16:16
|
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.891
|
Das was hier so gepostet wurde hat mit Graffiti irgendwie wenig zu tun...
Sowas ist Graffiti:

von DAIM

von Can2
Da kommt es weniger auf das Wort an als mehr auf die Darstellung desselben. Die meisten Graffitikünstler sprühen fast immer nur ihren eigenen Namen in verschiedenen Formen. Das kommt daher, dass die Künstler ja im Untergrund bekannt werden wollten.
|
|
|
07.07.11, 16:24
|
|
|
Music is the answer
|
da haste recht
aber da es im diesen fall ja mein zimmer ist muss ich das entscheiden
hat mir der Künstler den ich anstellen will gesagt
punktumschluss
|
07.07.11, 16:29
|
|
|
unwissend
|
Zitat:
|
Graffiti, Einzahl Graffito, steht als Sammelbegriff für thematisch und gestalterisch unterschiedliche sichtbare Elemente, zum Beispiel Bilder, Schriftzüge oder sonstige Zeichen, die von Personen mittels verschiedener Techniken auf Oberflächen oder durch Veränderung dieser im privaten und öffentlichen Raum erstellt wurden. Die Graffiti entstehen zumeist anonym und ohne Genehmigung oder Einverständnis des Eigentümers der entsprechenden Flächen.[1]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Keiner sagt dass Graffiti so aussehen muss wie in deinen Beispielen.
|
|
|
07.07.11, 17:47
|
|
|
Ultimative Keks Power
|
Jaja, ich weiß, man kann auch gegen ne Wand scheißen und das als Kunst bezeichnen...
|
|
|
07.07.11, 22:13
|
|
|
Ultimative Keks Power
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
...
Ihr Name war glaube ich Petra. 
|
lol... Muss ich mal googeln. ^^
Sorry, dass ich vorhin so patzig war, aber ich denk bei Graffiti halt an die Kunstrichtung. Und ich würde mir auch eher ein Kunstwerk an die Wand hängen als irgendnen halblustigen Spruch, über den man evtl 2-3 Tage lang lachen kann... Sowas nach zu malen ist nicht schwer wenn man n bisschen malen kann.  Wichtig sind nur gescheite Farben und Caps oder ein Airbrushsystem... Sprühdosen ausm Baumarkt sind für Präzision absolut ungeeignet. Da verläuft es ganz sicher.
Und wenn es nur um das Wort an sich geht könnte man aus deiner ursprünglichen Idee ein ACAB machen.
Naja, mach was du willst.
|
|
|
08.07.11, 07:31
|
|
|
Newbie
Bedankt: 60
|
Zwar haben hier alle recht, jedoch würde ich dir, wie keks schon meinte, von Bildern wie in den Beiträgen #2 und #4 abraten. Graffiti ist eine eigene Kultur und lässt sich meiner Meinung nach nicht in einen Wikipedia Rahmen pressen...!
zweifelsohne wird Graffiti auch gebraucht um seinen Unmut Luft zu machen, sei es politisch, religiös oder ethnisch aber ich denke kaum, dass du dir so etwas an die Wand schreiben lassen willst:
wenn du wirklich talentierte Künstler bei der Hand hast, dann solltest du auf Streetart zurückgreifen und dir von den Künstlern vorschläge machen lassen, ihnen aber weitestgehend freien Lauf lassen. Denn bekommst du ein echtes Unikat, was niemand außer dir hat, sowas wie das hier:
|
|
|
08.07.11, 14:04
|
|
|
Music is the answer
|
ich denke mal jedes graffiti ist ein unikat
klar sind die ersten beiträge nur eine vorlage
sind ja eig piktogramme
doch so als idee find ich das eine davon nicht mal so schlecht
aber wie gesagt haben die sogenannten künstler gesagt das es an mir ist die idee zu liefern
da ich schon einige skizzen etc von ihnen gesehen habe gehe ich davon aus das sie wissen was sie machen
es geht nur um die idee
lg
|
11.07.11, 14:36
|
|
|
Music is the answer
|
@hoorizon
hast du das piktogramm mitem feuer auch in ner grösseren auflösung
da ich schon mal was grosses abgefackelt habe (aus versehen) wäre das die beste idee bis jetzt
werde dann die skizze und das enprodukt hohcladen :-D
|
11.07.11, 22:31
|
|
|
Ultimative Keks Power
|
Sowas würde ich an deiner Stelle nicht sprühen (falls du das vorhast), sondern mit Klebeband und normaler Farbe machen.
|
|
|
12.07.11, 06:28
|
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Wenn Du magst, schau mal auf der Seite vorbei,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist von einem Freund von mir, da sind recht viele Ideen fuer Bilder und was Du so alles an die Wand hauen koenntest. Kannst ja mal durchschauen. Vor Jahren hatten wir auch mal ein Live Event organisiert mit einigen Namhaften Sprayern. Die hatten dann einen fetten Cubus besprueht. Auf der einen Seite war der unglaubliche Hulk, der die Leinwand zeriss, das sah Saugeil aus. Nur mal so als Beispiel, da muessten Deine Jungs aber auch schon Sprayer der Extraklasse sein!
|
|
|
12.07.11, 07:42
|
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Die ersten drei Bilder kann man höchstens als Stencil (Schablone) an die Wand bringen - fällt dann eher unter den Begriff von Streetart. An sich aber auch was nettes, da sollte man sich mal das eine oder andere Bildchen von Herrn "Banksy" ansehen - interessanter Typ. Das Buch von ihm ist auch nicht schlecht, ebenso wie die "Dokumentation". Beschäftige mich schon seit 'ner kleinen Ewigkeit mit dem Thema und mal selbstverständlich auch selbst. In 'nem Zimmer kann Ich mir das allerdings immer noch nicht vorstellen - das von Daim kannst du aber im Prinzip vergessen, da Ich mir nicht vorstellen kann, dass die Jungs den Skill für sowas haben (hab Ich auch nicht, no offense).
Statt einem Graffiti würde Ich dir Leinwände empfehlen. Schau mal, wie wäre denn sowas?
Zu den Stencils: Du druckst das auf, klebst das im besten Fall auf Pappe, schneidest bestimmte Teile davon aus (die, die man hinterher auf der Wand sehen soll) und sprühst dann einfach über die Schablone.
|
|
|
12.07.11, 09:53
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.618
|
Aber man kann sich nicht von den Boardregeln distanzieren!
Warum ein Zimmer aussehen soll wie eine Unterführung oder ein Bahnhofsklo ist mir ein Rätsel... aber egal.
|
12.07.11, 10:10
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 211
|
@ painjester
Tut mir leid mit der Bildgröße, werde in Zukunft drauf achten...
Zu deiner Aussage: tja. jedem das seine ne....
|
|
|
12.07.11, 11:46
|
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
das ist Kunst,... ok an den meisten bahnhofsklos und unterführungen sieht es nicht allzu gut aus, aber wenn jemand es kann, wieso nicht ?
@TE
evtl. gibts ja nen Fussballverein, der dir am Herzen liegt ?
|
|
|
12.07.11, 13:06
|
|
|
Music is the answer
|
Zitat:
Zitat von Freakwood
Die ersten drei Bilder kann man höchstens als Stencil (Schablone) an die Wand bringen - fällt dann eher unter den Begriff von Streetart. An sich aber auch was nettes, da sollte man sich mal das eine oder andere Bildchen von Herrn "Banksy" ansehen - interessanter Typ. Das Buch von ihm ist auch nicht schlecht, ebenso wie die "Dokumentation". Beschäftige mich schon seit 'ner kleinen Ewigkeit mit dem Thema und mal selbstverständlich auch selbst. In 'nem Zimmer kann Ich mir das allerdings immer noch nicht vorstellen - das von Daim kannst du aber im Prinzip vergessen, da Ich mir nicht vorstellen kann, dass die Jungs den Skill für sowas haben (hab Ich auch nicht, no offense).
Statt einem Graffiti würde Ich dir Leinwände empfehlen. Schau mal, wie wäre denn sowas?
Zu den Stencils: Du druckst das auf, klebst das im besten Fall auf Pappe, schneidest bestimmte Teile davon aus (die, die man hinterher auf der Wand sehen soll) und sprühst dann einfach über die Schablone.
|
nja die entscheidung ist aud das Piktogramm mit dem "holy shit that was awesome"
ich habs ihnen gestern vorgelegt beide fanden die idee gut
nun werden die vorschläge ausgearbeitet
freu mich schon drauf
wie gesagt ist das nur die idee für das graffiti
sollte schon graffiti style werden, aber ich denke die jungs bekommen das ganz gut hin
ich stell dann die skizze und das endergebnis uaf mygully
|
13.07.11, 02:21
|
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von Freakwood
..Beschäftige mich schon seit 'ner kleinen Ewigkeit mit dem Thema und mal selbstverständlich auch selbst.
|
ach! Mr.Woodz malt? ich mag dich.
Zitat:
Zitat von AcidTerror
ich stell dann die skizze und das endergebnis uaf mygully 
|
da bin ich ganz stark dafür dass du das machst. interessiert mich auch wie das umgesetzt wird
|
13.07.11, 08:02
|
|
|
Legion
Bedankt: 51
|
An meine Wand wurde ein großer blauer Totenschädel mit "Hut" gesprayt..dadrunter der Schriftzug
"Art is Love" und links daneben "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"..
Wenn ich heut Abend von der Arbeit zurück bin und daran denke werde ich mal ein Foto schießen und dir das ganze hier posten.
so long
Cruci
|
14.07.11, 15:35
|
|
|
Music is the answer
|
danke im voraus würd mich auch interessieren
und ja ich bin auch gespanntob die jungs das umsetzen wie ichs mir vorstelle
die wand selber ist ja riesig
aber ich kann sie auch nicht stressen da ich sie sicherlich nicht mit geld bezahle
höchstens mit naturalien  
Zitat:
Zitat von painjester
Warum ein Zimmer aussehen soll wie eine Unterführung oder ein Bahnhofsklo ist mir ein Rätsel... aber egal.
|
die frage ist ob das bahnhofklo künstlerisch gut gestaltet ist
dh nicht ihrgendwelche tags sondern künstlerisch anspruchsvolle werke
das isn unteschied
nja dazu kommt noch meine persönliche einstellung zu graffitis
ich finde sie eine wilkommene abwechslung in den tristen grauen betonmauaern der städte und nicht ihrgend eine schmierei
sie geben dem immergliech aussehenden einen eigenen charakter
aber darüber kann man lang reden ......
|