Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.10.08, 22:53
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
500 Milliarden für Bankenkrise
Wer soll das denn wieder bezahlen? Deutschland ist hoch verschuldet und erstellt einen Rettungsplan für die Banken in Höhe von 500 Milliarden Euro. Im TV wird von eine Bürgschaft geredet. Super, die Banker verhauen es und der Staat hilft. Echt klasse. Wenn ich in der Arbeit Scheisse bau, dann hilft mir der Staat doch auch nicht. Übernimmt der Staat bitte auch die Bürgschaft für mein nächstes Traumauto. Kostet nur 135.000 Euro, geradezu ein Schnäppchen. Echt zuj Kotzen der deutsche Haushalt!
Puh, nochmal Glück gehabt. Es sind nur 480 Milliarden Euro. Glatt 20 Milliarden eingespart. Super!
|
|
|
14.10.08, 17:13
|
|
oh bissl bleede ...
Bedankt: 359
|
das sind summen, die man zwar liest, hört und sagt, aber rein verstandesmäßig kann man diese nicht oder schwer erfassen.
tagtäglich spielen sich elende szenen in krankenhäusern, alten- und kinderheimen ab! dies ist dem staat scheißegal, der kanzler(in) ist eben doch nur für die reichen und schönen da ....
schön wäre es auch, uns bürgern endlich mal reinen wein einzuschenken und zu erklären, was denn diese krise für otto normalverbraucher bedeudet! ich glaube, wir gehen harten zeiten entgegen, die banker und die hochfinanz stoßen sich schnellstens gesund, während die wirtschaft stagnieren und die preise für alle güter und dienstleistungen bald ins unermeßliche steigen, vor allem auch grundgüter wie lebensmittel! d.h, das brot und die butter werden bald 5 € kosten. davon spricht zwar niemand, aber das sind die konsequenzen, nach konjunktur folgt stagnatur, rezension und dann kommt die depression, - sagte ludwig erhard dereinst ...!
|
14.10.08, 17:23
|
|
Banned
|
Okay. Soweit wie ich mitbekommen habe, bekommt die Poltik dann Mitspracherecht in den Banken. Managergehälter, Bonis und Abfindungen werden ein großes Thema sein. Aber du hast recht, irgendwann müssen wir wieder mit der Schubkarre losziehen um für 300.000.000.000 € ein Brot und ein Stück Butter zu kaufen. Jaja, es geht langsam aber stetig bergab.
|
|
|
14.10.08, 18:10
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Durch das Mitspracherecht wird nur der Lobbyismus angetrieben (Rattenschwanz).
Man sollte wieder auf die Straße gehen oder vielleicht die RAF als Vorbild nehmen (ist hart, aber meine Meinung).
Desweiteren bin ich dafür das die Zinsen abgeschafft werden, so wäre immer Geld im Umlauf und so eine scheisse wäre nie passiert (sorry wegen meiner Wortwahl aber was anderes fällt einen nicht dazu einen)
|
|
|
14.10.08, 19:53
|
|
Stammi
Bedankt: 280
|
ok also die banken kriegen das geld auch nicht einfach geschenkt. es ist so : deutschland kauft sich für die 5000000000000000000000000000... ^^ Bankanteile. also gehören die banken zum teil deutschland. naja is ja auch net so das nur die banken daran schuld haben zum teil hat der otto normalverbraucher schuld, denn viele leute konnten nicht ihre kredite... bezahlen und gingen in die insolwentz. naja und die banken hatten dann pech
|
|
|
14.10.08, 20:02
|
|
Banned
|
Aber wenn man mal deutsche Banker fragt, ob sie auch in fragwürdige amerikanische Bankgeschäfte inverstiert haben, dann wird immer schön aussen rum geredet. Im Prinzip ist nur einer schuld, die ewig Profitgier. Immer nur mehr Kohle rausholen wollen und dafür an den kleinen Bürger nur 5 Prozent auf Guthaben abdrücken. Aber wenn du ihnen 1000 Euro für ein Jahr gibts und du bekommst 5% (20€), dann haben die im gleichen Zeitraum mindest schon 1000€ (100%) Gewinn gemacht.
|
|
|
14.10.08, 20:46
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Naja, ich habe auch den Bericht gesehen in RTL.Aaber da ging es darum das Ziel zu erreichen, was sie sich für das Jahr 2015 gesetzt haben.Die summe von 20% auf 10% prozent zu senken der hungerden Menschen der Welt.
Aber nur mal so nebenbei, die ganze Kohle gerecht geteilt, dann würde es für alle reichen.
Glaube mal gelesen zu haben das 10% der Weltbevölkerung 50% des Weltvermögen ausmachen. (verbessert mich wenn ich falsch liege)
|
|
|