Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.01.22, 18:37
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.883
|
Reiserücktrittversicherung
da gibts ja sooooo viele....
ich bräuchte eine für urlaube nur in europa - corona natürlich mitversichert (sowohl reiseverbot, als auch quarantäne, als auch erkrankung)
und sie müsste einen urlaub mitversichern, der in genau 4 wochen stattfinden soll
ein jahr für drei personen
und "geh mal googeln" hab ich bereits gemacht... ich suche tipps von leuten, die diesbezüglich in den letzten monaten mit einer gesellschaft positive erfahrungen gemacht haben...
|
|
01.02.22, 15:02
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.564
|
Ich kann zwar nicht mit den letzen Monaten dienen, dafür aber die Jahre zuvor.
Ich hatte bis vor zwei Jahren eine allgemeine allumfassende (Reiserücktritt, Krankenvers., etc) Reiseversicherung bei der ERGO für jahrlich 99,-- €. Und hatte einmal einen Versicherungsfall (Reiserücktritt) und Krankheitsfall, welche unkompliziert abgewickelt wurden.
Ich fing irgendwann an nachzurechnen und kam auf das Ergebnis, dass über Kreditkarte und ACV (Autompbilclub Verkehr) deutlich günstiger kommt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
02.02.22, 10:23
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.462
|
Setzt dich doch mal mit den Kreditkartenanbietern auseinander.
Ich habe z.B. die Mastercard. Da gibt es jede Menge Versicherungen wie Reiserücktritt, Urlaubs-Unfall oder Auslandskrankenversicherung.
Aber da musste auch noch darauf achten, ob der Urlaub mit der Kreditkarte gezahlt sein muss.
Ansonsten weiß ich, dass die VR-Banken sowas anbieten.
Die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht. Ich hatte glücklicherweise noch keinen solcher Fälle, daher kann ich Dir keine wirkliche Empfehlung aussprechen.
|
|
|