myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Post geklaut - Kamera installieren? (https://mygully.com/showthread.php?t=2685320)

Kane12 22.08.12 00:34

Post geklaut - Kamera installieren?

Hallo,

Es wurde post von mir geklaut und ich möchte gerne eine Kamera installieren die auf mein briefkasten zeigt damit ich den täter erwische.Kann ich mit dem Video zur polizei gehen wenn der täter damit auf frischer tat ertappt wurden ist? Oder bekomm ich dann sogar noch ärger wegen unerlaubtes aufnehmen oder sowas

Mfg

libido 22.08.12 00:44

Sollte keine Probleme geben, solange du das ding nicht ins Internet stellst oder sonstwie zugänglich machst.

Last Breath 22.08.12 00:54

Schau mal dort:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Shinyboo 22.08.12 15:08

solange es dein grundstück ist und keine aufnahmen von der straße oder dem bürgersteig ist, sollte es verwertbar sein.

Ghozz 22.08.12 15:25

Zitat:

Zitat von odin2703 (Beitrag 23781095)
du kannst filmen was du willst und dann zur staatsmacht gehen aber sie dürfen das video dann nicht als beweismittel benutzen da du öffentlichen raum ohne das einverständnis der person (des täters) gemacht hast.

Seit wann ist das Treppenhaus oder Flur einer Mehrfamilienhaus öffentlich?

Öffentlich kann von einer Disco oder Amt die Rede sein, aber nicht der Fluu, wo sich der Briefkasten befindet.

maehschaf 22.08.12 15:28

mal was anderes: wer klaut post? die rechnung von meinem nachbarn möchte ich nicht haben^^ oder sind das irgendwelche zeitschriften, die du abonniert hast?

sonst musst du wie odin geschrieben hat kenntlich machen, dass dein grundstück überwacht wird. dann greift das videomaterial auch in einem prozess als beweismittel.

Excuse 22.08.12 15:31

Kleb doch einfach einen Aufkleber drauf, dass dein Briefkasten überwacht wird, dann
wird er sich eh nicht mehr trauen deine Post zu klauen...

Mfg Excuse

Ghozz 22.08.12 17:32

Vielleicht liege ich falsch, das eine Discothek ein öffentlicher Platz ist. Vielleicht liegst du falsch damit, denn, eine Discothek, auch wenn es von einem Privatmenschen betrieben wird, ist es doch eine öffentliche Veranstaltung, nur das es nicht von der Gemeinde unterhalten und bewirtschaftet wird.

cooki3monst3r 22.08.12 19:12

In Discos gibts jedenfalls auch Überwachungskameras. Genauso wie in Rathäusern, blablub. Und sogar auf der Straße. Ist halt nur die Frage, wer die Überwachungsvideos dann anschauen kann/darf..

Zitat:

Kleb doch einfach einen Aufkleber drauf, dass dein Briefkasten überwacht wird, dann
wird er sich eh nicht mehr trauen deine Post zu klauen...
Würde eher eine versteckte Kamera anbringen. Was bringts, wenn er den überwachten Briefkasten ansonsten demnächst mit ner Skimaske ausleert.. ^^

Zitat:

Zitat von maehschaf (Beitrag 23781381)
mal was anderes: wer klaut post? die rechnung von meinem nachbarn möchte ich nicht haben

Vielleicht möchte allerdings ER SEINE Rechnungen gerne haben, und die werden vom Nachbarn geklaut, wegen Streit und so? Who knwos.. ^^

maehschaf 22.08.12 19:17

Zitat:

Zitat von cooki3monst3r (Beitrag 23782017)
Vielleicht möchte allerdings ER SEINE Rechnungen gerne haben, und die werden vom Nachbarn geklaut, wegen Streit und so?

Kannst gerne meine Rechnungen haben:P Rechnungen die hier nicht ankommen muss ich (zumindest erstmal) nicht bezahlen :T

cooki3monst3r 22.08.12 19:50

..aber wenn die Rechnungen nicht ankommen, kommen auch andere (gewollte) Briefe nicht an.. ;)

maehschaf 22.08.12 20:07

Zitat:

Zitat von cooki3monst3r (Beitrag 23782125)
[...] kommen auch andere (gewollte) Briefe nicht an.. ;)

Stimmt, deswegen hab ich ja auch nur gesagt, dass er meine Rechnungen mitnehmen kann :unibrow:
Aber das ist jetzt alles OT

vialukai 22.08.12 20:18

Also wenn da einer Post klaut, dann bestimmt nicht weil er die an den TE adressierte lesen will. Ich vermute eher das jemand auf seine Adresse etwas bestellt hat um damit eine illegale Handlung zu machen. Ob der TE nun mit einer Überwachung Glück hat wird sich zeigen, denn der Dieb könnte bereits das haben was er wollte.

cooki3monst3r 22.08.12 20:32

Dann würde der Dieb aber doch nur die Post stehlen, die für seine "illegalen Aktivitäten" von nöten ist. Von dieser Post dürfte der Threadstarter allerdings nichts wissen, denn die hat dann ja der "Dieb" veranlasst. Insofern hätte der Threadstarte von diesem Diebstahl dann gar nichts mitbekommen können. ;) (Außer der Dieb hätte auch dann wirklich ALLE Post geklaut, was aber für seine Zwecke dann ziemlich unnötig und auffällig gewesen wäre)

Endrju 22.08.12 20:52

Bei schlechtem Nachbarschaftverhältnis könnte das vielleicht Probleme geben, sonst sollts klappen ;-)

Wiedergänger 22.08.12 21:12

Ich bin so entsetzlich neugierig und will unbedingt wissen was gestohlen wurde! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.