Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.07.13, 13:12   #8
leveldn
Banned

Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Zuständigkeit, bzw. Zuordnung ist wohl von der jeweiligen Gemeinde, bzw. Bundeslab abhängig.
Habe ich oben auch erwähnt

Zitat:
bei uns ist es zumindest so das die Polizeibehörde
Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen voll und ganz zu.

Diese sog. "Hilfssheriffs" sind die, die meinen mit so ziemlich allen Rechten ausgestatet zu sein.

Ich hatte da mal ein nettes Erlebniss in einer Deutschen Großstadt. War ziemlich lustig. Da bezeichnen sich sogar Kaufhausdedektive als Stadtpolizei und meinten mich belehren zu müssen.

Naja, ich habe ihnen dann in meiner ureigenen Art ein paar Grundkenntnisse bezüglich ihrer Kompetenzen erteilt....ein bischen aus dem Polizeirecht zitiert...war ziemlich lustig.

Vor allen Dingen haben die Jungs dann eingesehen das ich sie im Grunde nur vorgeführt habe. Ganz betroffen haben sie sich getrollt.....

Aber das Problem mit diesen Personen liegt ganz einfach darin das man sie mit Aufgaben ausstattet, denen sie aufgrund ihrer mangelnden Ausbildung garnicht gewachsen sind.

Womit wir beim Thema "Stellenabbau bei der Polizei" sind den ich persönlich als ziemlich sinnlos ansehe. Einen vernünftig ausgebildeten Polizeibeamten, der seine Aufgaben im Rahmen seiner Kompetenzen wahrnimmt, ist durch nichts zu ersetzen.
leveldn ist offline   Mit Zitat antworten