Zitat:
Zitat von Feronia2015
Du kannst auf einem Windows XP Computer halt viele PC Spiele zocken (Retro) wo es unter Windows 10 usw Probleme gibt oder Die dann garnicht mehr laufen.
|
Weil viele nicht wissen, das Windows 10/11 einen XP-Mode hat, den man extra Einstellen muss, sonst geht einiges nicht.
Zitat:
Zitat von Feronia2015
Dazu brauchst du keine persönlichen Daten auf dem Rechner haben.
|
Das ist etwas Spezifisch bezogen und nicht Hauptbestandteil dieses Themas. Klar kann man das, wenn man sich absichert z.B. durch SandBox oder Virtualisierung. Das ist aber kein normaler Nutzer der im Haushalt seinen PC für verschiedene zwecke nutzt. Sondern ein Gamer (Spezifisch halt).
Zitat:
Zitat von Feronia2015
Manche der Spiele brauchen halt Internet wenn du gegen Kumpels zocken willst.
|
Ja eben, und Persönliche Daten sind irrelevant, die Trojaner und Viren die man dann einfängt, verschlüsseln die Festplatte und dann geht's Garnichts mehr. Schlimmstenfalls muss man nur WinXP und das Spiel/Spiele Neuinstallieren und dann geht das Spiel von vorn los. Wem das Spaß macht, an mir soll es nicht liegen.
Zitat:
Zitat von Feronia2015
Ich kenn auch einige Leute die zwar einen Computer mit Windows 10 oder 11 haben, da aber auch keine persönlichen Daten drauf sind, einfach weil die Leute fast nur ihr Handy benutzen.
|
Es gibt aber nicht nur solche Leute! Die meisten haben Persönliche Daten drauf, oder Benutzen halt Software wie PhotoShop, Video Schnitt Programme, Multimedia Converter, Finanzsoftware, Programmiersprachen und und und, viele Gründe wo wichtige Daten drin sind und halt nur auf einem PC zu nutzen ist. Wo aber auch mal eine Internet Verbindung nötig ist, nur jeder der ein Gesunden Menschenverstand hat, wird aber nicht mit Windows XP arbeiten, das ist mal sicher.