Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.03.23, 11:08   #37
Nullix
Newbie

Benutzerbild von Nullix

Bedankt: 62
Nullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt Punkte
Standard

Aaalso…

Ich hab mich in der letzten Zeit durch einige IPTV Angebote getestet.
Eine Übersicht, wer gut oder schlecht ist, möchte ich hier allerdings auch nicht geben, da es ja eine sehr subjektive Meinung ist und jeder seinen Fokus auf andere Dinge legt, die ich vielleicht nicht gut finde, jemand Anderes aber gut damit zurecht kommt.

Ich versuche daher, meine Erfahrungen so objektiv wie möglich zu halten.
Wie hier schon durch andere erwähnt gibt es durchaus Angebote, die weitaus weniger kosten und ähnlichen Content bieten.
Ich bin in anderen Foren auch auf solche Anbieter gestoßen, die stabile Server mit deutschen Inhalten zu 25-40€ pro Jahr anbieten (obwohl es auch bestimmt günstiger geht - unter anderem auch bei Ali & Co).

Deutsche Sender haben alle im Angebot – teilweise auch manche Sender 3-fach (HD, FHD, HEVC).
Durch die kurzen Testzeiten konnte ich die Stabilität bei Bundesligaspielen noch nicht testen und bewerten. Aber da scheint bei einigen „globalen“ Anbietern der Flaschenhals zu sein.
Wenn ich zu „normalen“ Zeiten schon Buffering bei FHD-Sendern habe möchte ich nicht wissen, wie ruckelig das bei Matchdays ist.

Die Anbieter kommen oft aus dem osteuropäischen/türkischen/arabischen Raum, weswegen die Sendervielfalt für diese Sprachen auch gegeben ist. Einen bestimmte Kanalliste aus der Liste zu entfernen, geht nicht bei allen reibungslos (man kann ja auch selbst die m3U Editieren, aber das ist müßig). Einige bieten auch an, nur bestimmte Länder in die Liste zu nehmen und man kann selbst steuern welche Sender/ Länder man haben will.

Mein Hauptfokus liegt allerdings nicht auf dem Live-TV sondern auf den VODs und Serien.

Und genau da vernehme ich einen großen Unterschied von den günstigen Anbietern zu den etwas teureren Resellern, die auch hier im Board teilweise ihren Service anbieten.
Bei den Günstigen sind oft nur wenige deutsche Filmcluster, die auch nicht so gut sortiert sind, im Angebot. Bei den Serien ist es oft noch „unbequemer“ – es gibt einen Block „DE-Series“ und da ist dann alles drin (bzw. nur das, was über die Quelle auch angeboten wird und das ist oft recht mager) – oder man sucht sich durch die MultiSub-Nefflix-Kanäle.

Ich weiß nicht, ob es an den Resellern liegt, dass manche Panels für mich von vorneherein besser sortiert sind und auch von Quellen gespeist werden, die andere gar nicht haben, oder ob die Reseller-Quelle schon so gut sortiert ist.

Man muss also wissen, was man will:
Live-TV mit vielen Ländern und der Nachjustierung der Liste bzw. Erfragen, ob nur bestimmte Länder in die Liste kommen – da sind günstige Anbieter aus anderen Quellen/ Foren oft gut genug.
Bei VODs und Serien sollte man ein paar offensichtlichere Deutsche Anbieter testen, die eine gute Sortierung haben und man einfach mehr davon hat. Dafür zahlt man dann aber auch etwas mehr.
Nullix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nullix:
Shingas235 (08.03.24)