![]() |
Hilfe eine Wette läuft! :)
Servus,
ein Kumpel und ich haben eine Wette am laufen, wir müssen herausfinden was das ist [Spoiler]. Wenn wir es innerhalb 8h herausfinden, werden wir von meinem Vater zum McDonald´s eingeladen. Leute bitte helft uns xDD. LG Genesis |
Noch ein Foto von der Seite bitte^^
|
Na, "dat Dingens" hat wohl auf jeden Fall etwas mit Strom zu tun...
Wie alt ist Dein Vater und welche Hobbies hat er? EDIT: Zitat:
|
Entweder ist es so ein Ding für die DVD Rom, wo man Master und Slave einstellt, oder vielleicht der Deckel von dem optischen Lichtleiterkabel. Sieht zumindest sehr ähnlich aus.
|
glaube nicht das es von einer carrerabahn ist, die Schleifer sind normalerweise aus einem Drahtgeflecht und flexibel.
http://www.karl-reiter.de/Videos/Sch...rAnimation.gif |
Fotos von "vorne" und "hinten" wären gut!
http://61.imagebam.com/download/fq1I...ecker_400x.jpg Guck' aber vorher mal, wie Du bei Deiner Kamera auf den "Makromodus" schaltest! ;) Zitat:
KLICK MICH! |
Das ist eventuell ein Bleistiftanspitzer
|
Zitat:
|
Jetzt wo ihr das gesagt habt, seh ich auch nur noch nen Bleistifanspitzer ^^.
Und 2 Klingen seh ich noch nichtmal, sondern nur eine, von daher passts ^^ |
könnte auch ne alte plattennadel sein
|
Jepp same here, bevor ich mir die Komments durchgelesen habe (um mich nicht vorher schon selbst zu verwirrren^^) hab ichs auch für einen Bleistifanspitzer gehalten..
Oder es kann aber auch von so nem kaputten Spielzeug Keyboard das Teil was unter den Tasten ist, das sieht auch fast so aus (jedenfalls hab ichs so in erinnerung) |
Sehe ich auch so, Tonabnehmer vom Schallplattenspieler.
|
wo ist dann die spitze vom tonabnehmer? vorallem hat der gewöhnlich 4 phasen.. das sieht mir ehr nach 2 aus hier
ich dachte an ein einzelteil von so einem stecker für akkus von modellbauzeugs |
Ich würd auch sagen, das es ein Bleistiftanspitzer ist. Es gibt ja die mit zwei Löchern, weil manche Bleistifte dicker sind als andere.
|
Hallo,
das sieht nach einem Teil vom Schalter aus. 8) |
autosicherrung
|
Irgendwie scheint die Wette für ihn ja nicht sehr wichtig zu sein
Zitat:
Aber an alle die Bleistiftspitzer sagen. Ich denke das jeder JA WIRKLICH JEDER hier in diesem Forum einen erkennt wenn er ihn sieht, woher ich denke das es keiner ist :) |
nicht mehr ganz 3h sind noch Zeit... warum überhaupt gerade 8h ist etwas blöd wenn das mitten in der Nacht aufhört... ich hoffe es gibt dann auch die Auflösung!
Bilder von oben/unten wären schon noch sehr hilfreich gewesen, ich denke es ist einfach ein Teil von einem Stecker. Ich glaube nicht das dies Klingen sind sondern Kontakte. |
vom Reißverschluss
|
Das ist sicher kein Bleistiftanspitzer, kein Schleifer, kein Tonaufnehmer, nichts vom Reißverschluss, was ihr alle für Ideen habt.
Wahrscheinlich auch nichts von ner Carrera-Bahn (Die Bauteile von den Rennautos sind meist filigraner und die von Strax haben rundere Kanten, die wahrscheinlich wegen dem erhöhten Schwund beim Gießen garnicht vermeidbar sind.) und wie ein Jumper sieht das auch nicht direkt aus. - Ein aufgesägter Jumper würde höchstwahrscheinlich einen kürzeren Schatten werfen, aber ohne Vergleich schwer zu sagen. Nebenbei wäre neben den zusätzlich geforderten Aufnahmen etwas für den größenvergleich sehr hilfreich. Ihr seht das alle und nehmt direkt irgendeine Größe an, die euch dann eventuell beim weiteren Nachdenken blockieren kann. Ich tippe auch auf etwas Elektronisches, vermutlich ein Steckteil. (Vll. von nem altem Auto oder ner sehr alten Anlage irgendwas Internes) aber nur von der Ansicht ist das nahezu unmöglich zu sagen was es sein soll. Beim Dranzoomen fällt auf, dass man neben den Kontakten vorbei bis auf die Unterlage schauen kann. Bei zwei Kontakten könnte einer für + und einer für - sein, also ein Anschluss an irgendwas, was Strom liefert und keine Daten übertragt. TS hat gesagt innerhalb von 8 Stunden, aber er hat nicht sicher gesagt ab wann die 8 Stunden gelten, also ist die Wette wahrscheinlich ohnehin schon längst vorüber. |
sieht für mich aus wie ne nadel vom plattenspieler
|
wird vermutlich auf ewig ein ungelöstes rätsel bleiben...
es sei denn der TE lässt sich dazu herab uns unwissenden die lösung zu präsentieren |
ein taster von ner platine ?
kann man die beiden vergoldete pinne nach unten drücken ? |
Sry Leute hab den Thread komplett vergessen gehabt xD.
Es ist ein "Bruchstück" von einem Handy. Hab das Teil im Mülleimer gesehen xD. Thx für eure Antworten. :D LG Genesis |
Zitat:
Oder hast du es entdeckt und du wusstest nicht was das ist, dein Vater aber,und dann hat er mit euch gewettet? |
Na dann, Thema erledigt!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |