Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
17.05.13, 01:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hilfe bei russischer Übersetzung
Hi Leute,
ich möchte für das Spiel Indiana Jones und der Turm von Babel neue Untertitel schreiben.
Da man in dem Spiel mal ausnahmsweise nicht gegen Nazis sondern gegen Russen kämpft, kommen natürlich auch russische Passagen im Spiel vor, welche allerdings nicht übersetzt, sondern in den Untertiteln lediglich phonetisch wiedergegeben werden.
Ich möchte die Wörter nun übersetzen, bin jedoch des Russischen nicht mächtig.
Falls jemand hier Russisch kann, würde ich ihn bitten, sich die untenstehende Datei einmal anzuhören und die passende Übersetzung im Thread zu lassen.
Eine Bekannte von mir studiert Russisch und hat einige Passagen übersetzt, war sich jedoch nicht immer sicher und ich bin es ehrlich gesagt auch nicht.
Hier erstmal die mp3-Datei:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier der dazugehörige Text:
- Du, bleib stehen!
- Guten Tag, Genosse! Öffnen Sie die Tür!
- Du bist ein Spion! Ich erschieße Spione mit großem Vergnügen!
- Genosse Volodnikov, wir haben einen Verräter in unserer Basis!
- Nehmt ihn gefangen, wenn möglich. Wenn nicht, erschießt den Hund!
- Ja, Genosse!
- Stehengeblieben! Ey, du! Bleib stehen, Jones. Bleib stehen, Genosse! Bleib auf diesem Platz stehen! Du hast keine Chance! Wir haben dich umzingelt! Kapitalistischer Dummkopf! Verschwinde von hier! Achtung! Bist du schon wieder hier? Ey, komm her. Das ist ???. Was für ein wunderschönes Jackett!
- Bleib stehen, bevor es zu spät ist, Jones!
- Schieß nicht, Jones!
- Halt den Schuss!
- Hinter ihm her!
- Hilfe!
- Mein Gott.
- Sie trauen Ihren eigenen Landsleuten nicht, was? Nun wissen Sie, wie wir Russen uns fühlen!
- Im Namen der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken!
- Haha, schauen Sie, Genossen! Wir haben ein wildes Tier gefangen! Seid vorsichtig, es ist ein prächtiges Exemplar!
- Nein, zurück!
- Haha, ein guter Witz! Ho, ho!
- Nein, dummer Amerikaner!
- Los jetzt!
- Was?
- Bleib stehen, du!
- Meroe, Leutnant, der Nil, das Königreich der Kusch, all diese exotischen Orte sind den Sowjetbürgern fremd, aber das wird sich ändern! Genau wie wir die Welt verändern, nicht wahr? Dort liegt das babylonische Geheimnis begraben mit König Nub, der damit die ägyptischen ?? besiegte.
- Genossen, Jones ist abgehauen!
- Was? Fangt ihn sofort wieder ein! Lebendig, wenn möglich! Tot, wenn nötig!
- Gut, Sir!
Ich hoffe, dass mir jemand hefen kann!
|
|
|