Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.05.22, 21:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hörbuch Empfehlungen? Leichte Kost bzw Klassiker?
Hallo zusammen
Ich bin derzeit auf der Suche nach Hörbüchern für meinen derzeit körperlich eingeschränkten Vater. Der braucht ein bisschen Ablenkung, bis es ihm etwas besser geht. Fehrnsehgucken bzw direkt lesen ist gerade auch nicht drin.
Ich wollte hier mit eher leichter Kost anfangen, ein großer Sci-Fi oder Fantasy Wälzer wäre wohl eher nicht so sein Ding.
Was er immer gerne mochte war der Tatort am Sonntag, vielleicht hat hier wer ein paar passende Krimi Empfehlungen?
Ich hab schon Der Kleine Prinz und was von Paulo Coelho. Die Känguru-Chroniken hab ich auch noch, aber da bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt noch seinen Humor trifft (ist im Seniorenalter).
Bin für Vorschläge aller Art offen :)
|
|
|
29.05.22, 08:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Mein Einstieg bei Hörbüchern war die Harry Potter Reihe gelesen von Rufus Beck das ist so ziemlich für jeden etwas. Bei uns haben das alle gehört vom Opa bis zu den Enkeln, da kannst du nicht viel verkehrt machen!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ottodergute:
|
|
29.05.22, 09:52
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von V2atX
Was er immer gerne mochte war der Tatort am Sonntag, vielleicht hat hier wer ein paar passende Krimi Empfehlungen?
|
Meine Schwiegermutter ist auch großer Tatort Fan. Ich habe ihr zu Tatort-Hörspiele auf CD geschenkt. Habe das gerade nochmal gegoogelt und gefunden, dass es auch Radio Tatort gibt und die Hörspiele auch kostenlos gedownloadet werden können: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten fällt mir noch die Brunetti-Reihe von Donna Leon ein. Die Folgen sind länger als beim Tatort, aber meiner Meinung ausreichend seicht um sich davon berieseln und unterhalten lassen zu können.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dark_matter:
|
|
29.05.22, 10:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.286
|
Maj Sjöwall + Per Wahlöö (Kommissar Beck, 10 Titel, Senioren könne sich an den Zeitrahmen erinnern)
Armistaed Maupin, Stadtgeschichten
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei G. Guillaume:
|
|
29.05.22, 17:39
|
|
Streuner
Bedankt: 13.120
|
„Damals war's Geschichten aus dem alten Berlin.“
Vollständig, hier zum runterpulen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
01.06.22, 13:01
|
|
Altes Haus
Bedankt: 892
|
Zitat:
Zitat von V2atX
-...ein großer Sci-Fi oder Fantasy Wälzer wäre wohl eher nicht so sein Ding.
-Was er immer gerne mochte war der Tatort am Sonntag, vielleicht hat hier wer ein paar passende Krimi Empfehlungen?
Bin für Vorschläge aller Art offen 
|
So ein Hörbuch ist ja auch immer sehr lang und wenn er sich für Kriminalfälle interessiert wäre ja
evtl. ein entsprechender Podcast eine kurzweilige Unterhaltung.
Kann da "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" empfehlen.
Die Folgen haben eine durchschn. Länge von 1h. Es werden mal mehr und weniger bekannte Kriminalfälle, von der Aufarbeitung der Tat, über die Verhandlung, bis hin zur Verurteilung besprochen. Da ist von allem was dabei. Der klassische Mord und allerhand kurioses was sich sich rund um die Tat aber auch beim anschließenden Prozess abgespielt hat.
Kann gesteamt oder als MP3 downgeloadet werden
|
|
|
11.06.22, 16:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Qualityland 1+2 ist sehr zu empfehlen
|